06.01.1965

BERUFLICHESANDRE BOULLOCHE

ANDRE BOULLOCHE, 49, ehemaliger französischer Erziehungsminister, der im Dezember 1959 zurückgetreten war, nachdem er sich wegen der Schulpolitik de Gaulles mit dem Staatschef zerstritten hatte, wurde auf Order des Generals von der Bewerberliste für einen vakanten Platz im Direktorium der staatlichen Gesellschaft für Flugmotorenentwicklung gestrichen. De Gaulle, der Empfehlungen des Innenministers Roger Frey und des Verteidigungsministers Pierre Messmer für Boulloche ignorierte: "Wer mich einmal verläßt, tut es für immer."

DER SPIEGEL 1/1965
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 1/1965
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

BERUFLICHES:
ANDRE BOULLOCHE

  • Mount Tai: Der Eisfall am heiligen Berg
  • Brexit-Comedy: Gollum-Schauspieler parodiert erneut Theresa May
  • Theresa May präsentiert Plan B: "Ein zweites Referendum würde eine falsche Botschaft senden"
  • Vermisster Zweijähriger in Spanien: Einsatzkräfte stellen ersten Rettungstunnel fertig