23.08.2010

Personalien

Angelina Jolie

Angelina Jolie, 35, omnipräsenter Superstar und sechsfache Mutter, muss sich Kritik an ihren Erziehungsmethoden gefallen lassen. Die Schauspielerin gab bei einer Pressekonferenz anlässlich ihres neuen Thrillers "Salt" eine Anekdote zum Besten: Für eine Filmszene war sie als Mann zurechtgemacht worden; ihr neunjähriger Sohn Maddox kam danach zum Set, sie schüttelte ihm die Hand, er saß eine Weile in ihrer Nähe herum - bis sie ihn ansprach. Als er ihre Stimme hörte, konnte er nicht fassen, dass er seine Mama nicht gleich erkannt hatte, und war ganz verstört. Die australische Psychologin Dorothy Rowe fühlte sich nun genötigt, Jolie auf die Gefahren solchen Tuns hinzuweisen. Die Expertin für depressive Erkrankungen erklärte gegenüber dem britischen "Telegraph": "Indem sie ihren Sohn auf diese Weise täuscht, macht sie in aller Öffentlichkeit einen Dummkopf aus ihm und zerstört das vertrauensvolle Verhältnis, das er mit seiner Mutter hat."


DER SPIEGEL 34/2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG.

Dieser Artikel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie dürfen diesen Artikel jedoch gerne verlinken.
Unter http://www.spiegelgruppe-nachdrucke.de können Sie einzelne Artikel für Nachdruck bzw. digitale Publikation lizenzieren.

DER SPIEGEL 34/2010
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon sonntags ab 8 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Bei Spodats erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Personalien:
Angelina Jolie