Archiv SPIEGEL Plus

Bibi, Hanne und Co.: So funktioniert das Geschäft der YouTube-Stars

Bibi, Hanne und Co.: So funktioniert das Geschäft der YouTube-Stars

20.06.2017, 17:15 Uhr

Auf Instagram und YouTube sind sie Stars: Influencer wie Leonie Hanne präsentieren ein Leben voller Luxus - und führen ganz nebenbei Produkte vor. Was bekommen sie dafür? Von Alexander Kühn und Ann-Kathrin Nezik mehr...


Interview mit SPD-Vizechef: Haben Sie es schon mal mit einem Lächeln versucht, Herr Stegner?

Interview mit SPD-Vizechef: Haben Sie es schon mal mit einem Lächeln versucht, Herr Stegner?

17.06.2017, 11:33 Uhr

Ralf Stegner über unvorteilhafte Bilder, seine Doktorarbeit über Theatralik in der Politik - und über die Frage, ob sein Gesicht die Wähler vergrault. Ein Interview von Marc Hujer und Michael Sauga mehr...

IS-Ziel Düsseldorf: Kampfvideos, ein Joint - schon war ein Flüchtling zum Anschlag bereit

IS-Ziel Düsseldorf: Kampfvideos, ein Joint - schon war ein Flüchtling zum Anschlag bereit

16.06.2017, 19:17 Uhr

Drei Flüchtlinge planten offenbar einen Anschlag auf die Düsseldorfer Altstadt. Vor dem Prozess hat einer von ihnen über seine IS-Auftraggeber berichtet - und erklärt, mit welchen Mitteln er sehr rasch Unterstützer für den mörderischen Plan fand. Von Jörg Diehl, Martin Knobbe und Fidelius Schmid mehr...


Feuergefahr: Was tun, wenn's brennt?

Feuergefahr: Was tun, wenn's brennt?

16.06.2017

Hochhäuser gelten in Deutschland als vergleichsweise sicher - wenn die Bewohner nicht wären, die Flure oder Fluchtwege zurümpeln. Experten fordern mehr Aufklärung, Kontrollen und bessere Brandschutzkonzepte. Von Dietmar Hipp und Jörg Schindler mehr...

Aktivist gegen Hate Speech: Der tiefe Fall des Gerald Hensel 

Aktivist gegen Hate Speech: Der tiefe Fall des Gerald Hensel 

15.06.2017, 17:46 Uhr

Ein Kommunikationsprofi wollte rechten Internetseiten den Geldhahn abdrehen. Doch er löste einen Shitstorm aus und verlor seinen Job. Und nun? Von Uwe Buse mehr...


Klage gegen Versicherung: Nach dem Feuer kam der Streit

Klage gegen Versicherung: Nach dem Feuer kam der Streit

15.06.2017, 16:11 Uhr

Bei einem Brand in Frankfurt wird eine Wohnung verwüstet. Der Geschädigte denkt, dass die Versicherung seinen Schaden begleichen wird. Doch der juristische Kampf dauert nun schon mehr als fünf Jahre. Von Matthias Bartsch, Frankfurt am Main mehr...

Gefährliche Lebensmittel: "Total bio, aber tödlich"

Gefährliche Lebensmittel: "Total bio, aber tödlich"

14.06.2017, 18:09 Uhr

Zu viel Chemie im Essen? Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung, weiß, wo die wirklichen Gefahren lauern: Beim Würzen - und wenn beim Schnippeln die Möhre in die Spüle fällt. Ein Interview von Alexander Neubacher mehr...


Psychoexpertin analysiert Politikertypen: May ist ein Racheengel, Trump ein Verführer

Psychoexpertin analysiert Politikertypen: May ist ein Racheengel, Trump ein Verführer

14.06.2017, 10:51 Uhr

Selbstverliebtheit ist in der Politik weitverbreitet - aber nicht nur bei Trump oder Putin, sondern auch bei mächtigen Frauen. Hier erklärt eine Psychotherapeutin, warum Narzissten die Welt regieren. Ein Interview von Michel Winde mehr...

Urlaubsziel Transsilvanien: Wo wohnt denn hier der Dracula?

Urlaubsziel Transsilvanien: Wo wohnt denn hier der Dracula?

10.06.2017

Dracula-Fans aus dem Westen irrten durch Rumänien, auf den Spuren des Blutsaugers. Nur: Niemand dort kannte die Horror-Story. Also musste eine Lösung her. Von Frank Thadeusz mehr...


IS-Hochburg Rakka: Sogar Leichen werden zu Sprengfallen

IS-Hochburg Rakka: Sogar Leichen werden zu Sprengfallen

10.06.2017

Kurdische Kämpfer wollen die syrische Stadt Rakka vom IS befreien. Doch ihre Mission ist lebensgefährlich. Die Islamisten haben Brunnen, Toilettentüren, selbst die Körper ihrer toten Opfer mit Sprengstoff präpariert. Von Christoph Reuter mehr...