Archiv Sport

Doping um jeden Preis: "Ich sah aus wie eine Wasserleiche"

Doping um jeden Preis: "Ich sah aus wie eine Wasserleiche"

22.09.2017, 14:06 Uhr

Uwe Trömer war ein hoffnungsvoller Sportler. Dann kippte er vom Rad, Nierenversagen. Er kannte den Grund: all die Pillen und Spritzen. Bis heute kämpft er mit den Folgen - und mit sich selbst. Von Peter Ahrens mehr...


Moto GP: Rossi trotz Krücken vor Comeback

Moto GP: Rossi trotz Krücken vor Comeback

21.09.2017, 15:29 Uhr

Vor drei Wochen hat sich Motorradstar Valentino Rossi bei einem Unfall schwer verletzt. Jetzt will er schon wieder Rennen fahren - obwohl er zum Laufen noch Krücken braucht. mehr... Forum ]

Wegen Neuer-Verletzung: Starke kehrt aus dem Ruhestand zurück

Wegen Neuer-Verletzung: Starke kehrt aus dem Ruhestand zurück

21.09.2017, 14:17 Uhr

Seine Karriere hatte er schon beendet, jetzt kehrt Tom Starke doch noch einmal zu den Bayern zurück. Wegen der Verletzung von Stammkeeper Manuel Neuer hilft der 36-Jährige nochmals aus. mehr... Forum ]


Wandel im Radsportverband? UCI-Präsident Cookson abgewählt

Wandel im Radsportverband? UCI-Präsident Cookson abgewählt

21.09.2017, 12:57 Uhr

Der Boss des Radsport-Weltverbandes, Brian Cookson, ist sein Amt nach einer Wahlperiode wieder los. Dem Briten wurde vorgeworfen, er habe den Kampf gegen Doping und Korruption nicht energisch genug betrieben. mehr... Forum ]

Nach Knieverletzung: Guardiola gibt Entwarnung bei Gündogan

Nach Knieverletzung: Guardiola gibt Entwarnung bei Gündogan

21.09.2017, 11:41 Uhr

Und immer wieder das Knie: Pechvogel Ilkay Gündogan hat sich beim Ligapokal schon wieder verletzt. Diesmal ist es aber nicht so ernst für den deutschen Nationalspieler im Dienst von Manchester City. mehr... Forum ]


OLG-Urteil: Gericht erklärt bundesweite Stadionverbote für zulässig

OLG-Urteil: Gericht erklärt bundesweite Stadionverbote für zulässig

21.09.2017, 11:06 Uhr

Wegweisender Spruch des Oberlandesgerichtes Frankfurt: Die Kammer hält bundesweite Stadionverbote unter gewissen Bedingungen für statthaft. Fans mehrere Vereine hatten mit ihrer Klage gegen die Verbote keinen Erfolg. mehr... Forum ]

BVB-Sieg in Hamburg: Alles stimmt

BVB-Sieg in Hamburg: Alles stimmt

21.09.2017, 10:03 Uhr

Bei Borussia Dortmunds lockerem Sieg in Hamburg stellte der BVB nicht nur einen Rekord auf. Das Team präsentierte sich vor allem als komplette Einheit. Endlich funktioniert auch die Defensive wieder. Aus dem Volksparkstadion berichtet Heiko Oldörp mehr... Video | Forum ]


New York Yankees: Mädchen von Baseball schwer verletzt

New York Yankees: Mädchen von Baseball schwer verletzt

21.09.2017, 09:51 Uhr

Auch die Spieler der New York Yankees reagierten geschockt: Ein Baseball hat ein kleines Mädchen im Publikum mit voller Wucht im Gesicht getroffen. In dem Bereich, in dem es saß, gab es keine Schutznetze. mehr...

Spanische Liga: Real patzt schon wieder zu Hause

Spanische Liga: Real patzt schon wieder zu Hause

21.09.2017, 00:16 Uhr

So hatte sich Cristiano Ronaldo sein Comeback nicht vorgestellt: Mit ihrem Superstar hat Real Madrid das Liga-Heimspiel gegen Real Betis Sevilla verloren. Die Gäste trafen in der fünften Minute der Nachspielzeit. mehr... Forum ]


Dortmunds Sieg beim HSV: Die Bosz-Transformation

Dortmunds Sieg beim HSV: Die Bosz-Transformation

21.09.2017, 00:01 Uhr

Dortmunds Trainer Peter Bosz verehrt den Ballbesitz, doch beim Sieg in Hamburg entdeckte sein Team andere Qualitäten. Auch Shinji Kagawa belehrte den Niederländer eines Besseren. Von Lukas Stockhofe mehr... Video | Forum ]