Formel-1-Tests: Vettel holt auf, Rosberg souverän

Formel-1-Tests: Vettel holt auf, Rosberg souverän

Sebastian Vettel hat bei den letzten Tests zur Formel-1-Saison eine aufsteigende Form gezeigt. Der Ferrari-Pilot fuhr die zweitbeste Zeit des Tages. Souverän traten die Mercedes-Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf. mehr... Forum ]


Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Der Rennkalender
15. März: Australien (Melbourne)
29. März: Malaysia (Sepang)
12. April: China (Shanghai)
19. April: Bahrain (as-Sachir)
10. Mai: Spanien (Barcelona)
24. Mai: Monaco (Monte Carlo)
7. Juni: Kanada (Montréal)
21. Juni: Österreich (Spielberg)
5. Juli: Großbritannien (Silverstone)
19. Juli: Deutschland
26. Juli: Ungarn (Mogyoród)
23. August: Belgien (Spa-Francorchamps)
6. September: Italien (Monza)
20. September: Singapur (Singapur)
27. September: Japan (Suzuka)
11. Oktober: Russland (Sotschi)
25. Oktober: USA (Austin)
1. November: Mexiko (Mexiko-Stadt)
15. November: Brasilien (Interlagos)
29. November: Abu Dhabi (Yas-Insel)
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)






Formel 1 Neues Manor-Team unter Vorbehalt auf Starterliste

Formel 1: Neues Manor-Team unter Vorbehalt auf Starterliste

Der insolvente Marussia-Rennstall steht unter dem Namen Manor vor der Rückkehr in die Formel 1. Das Team ist auf der vorläufigen Liste für die neue Saison. Ihm stehen 45 Millionen Euro zu - aber nur, wenn es beim Start in Australien dabei ist. mehr... Forum ]

27.02.2015 von antares56: Da werden die anderen Teams doch versuchen, Manor von der Formel1 fern zu halten. Man will doch das... mehr...

Nach Testfahr-Crash Alonso beruhigt seine Fans

Nach Testfahr-Crash: Alonso beruhigt seine Fans

"Mir geht's komplett gut": Formel-1-Star Fernando Alonso ist Spekulationen über die Folgen seines Testfahr-Unfalls entgegengetreten. Er werde schon bald wieder auf der Strecke sein, teilte der McLaren-Pilot per Videobotschaft mit. mehr... Forum ]


Verunglückter Formel-1-Pilot Alonso bangt um Saisonstart

Verunglückter Formel-1-Pilot: Alonso bangt um Saisonstart

Fernando Alonso bangt nach seinem Unfall in Barcelona um den Start beim Formel-1-Saisonauftakt in Australien. Der McLaren-Pilot werde vor seiner Rückkehr auf die Strecke erneut die Ärzte konsultieren, sagte sein Manager. mehr... Forum ]

26.02.2015 von walter_e._kurtz: "Nun hat sich auch der Automobil-Weltverband Fia eingeschaltet, um die Ursachen genauer zu... mehr...

Formel 1 Alonso aus Krankenhaus entlassen

Formel 1: Alonso aus Krankenhaus entlassen

Formel-1-Pilot Fernando Alonso hat das Krankenhaus nach seinem Unfall bei einer Testfahrt in Barcelona verlassen. Wie sein Rennstall McLaren mitteilte, wird der Spanier sich zu Hause weiter erholen. mehr... Forum ]

Nach Testfahr-Crash Manager rät Alonso zu einer Auszeit

Nach Testfahr-Crash: Manager rät Alonso zu einer Auszeit

"Der Aufprall war ziemlich hart": Der Manager von Formel-1-Star Fernando Alonso hat seinem Schützling nach dessen Testfahrunfall zur Ruhe geraten. Alonso solle jetzt ein paar Tage Pause von der Rennstrecke machen. mehr... Forum ]

25.02.2015 von milub: Die spanische „Marca“ hat hier alle Photos des Photographen Jordi Vidal... mehr...

Formel 1 Windböe soll schuld an Alonsos Unfall gewesen sein

Formel 1: Windböe soll schuld an Alonsos Unfall gewesen sein

Der Formel-1-Rennstall McLaren hat Gerüchte aus dem Weg geräumt, wonach Fernando Alonso vor seinem Unfall ohnmächtig geworden sein soll. Auch ein Stromschlag war demnach nicht Schuld an dem Crash - sondern der Wind. mehr... Forum ]

24.02.2015 von Partyzant: mit meinem T3 Bulli bin ich auch bei Kyrill gefahren, Bäume knuckten um aber der Bulli wurde nur... mehr...

Formel 1 Alonso nach Testfahrt-Unfall im Krankenhaus

Formel 1: Alonso nach Testfahrt-Unfall im Krankenhaus

Schreckminute bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona: Fernando Alonso ist mit seinem McLaren gegen die Begrenzungsmauer geprallt. Der Pilot musste ins Krankenhaus, er hat sich allerdings keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. mehr... Forum ]

22.02.2015 von spon-1238398890276: mal wieder was von der Formel 1 - wenn auch durch einen sehr unglücklichen Anlass. Aber warum... mehr...

Testfahrten in Jerez Standfester Mercedes, schneller Ferrari

Testfahrten in Jerez: Standfester Mercedes, schneller Ferrari

Sebastian Vettel ist nach den ersten Tests in seinem neuen Ferrari zufrieden. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen und er fuhren die schnellsten Runden. Noch mehr beeindruckte Mercedes, das Weltmeister-Team spulte ein umfangreiches Programm ab. mehr... Forum ]

24.02.2015 von morkvamork: Ich glaube dass 99 % aller Müllfahrer und jeder normalsterbliche Automobilist einen Formel 1 nicht... mehr...

Ermittlungen der spanischen Justiz Finanzaffäre um Formel-1-Rennen in Valencia

Ermittlungen der spanischen Justiz: Finanzaffäre um Formel-1-Rennen in Valencia

Eine Firma, die keine war, Schulden in Millionenhöhe: Die Formel-1-Rennen in Valencia haben ein juristisches Nachspiel. Spanische Behörden ermitteln gegen mehrere hochrangige Politiker und einen Ex-Rennfahrer. mehr... Forum ]

03.02.2015 von aurichter: mit den dubiosen Vergaben zum F1 Rennen zu tun? Alle Rennstrecken Betreiber sollten in Zukunft... mehr...

Präsentation des F1 W06 Hamilton und Rosberg präsentieren neuen Silberpfeil

Präsentation des F1 W06: Hamilton und Rosberg präsentieren neuen Silberpfeil

Mit diesem Auto will Mercedes an die Erfolge des Vorjahrs anknüpfen: Im spanischen Jerez haben die Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg ihren neuen Boliden enthüllt. mehr... Forum ]

13.02.2015 von Bin_der_Neue: Jemanden, der bis kurz vor Saisonende realistische Chancen auf den Tiel hat, würde ich unbedingt... mehr...

Formel 1 Ferrari-Teamchef fordert radikale Reformen

Formel 1: Ferrari-Teamchef fordert radikale Reformen

"Mehr Power, mehr Speed": Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene fordert radikale Neuerungen für die Formel 1. Der Italiener will die Boliden aufmotzen und die Fans stärker einbinden - aus Furcht vor dem Desinteresse der Zuschauer. mehr... Forum ]

23.02.2015 von v_ho: Endlich ist der Motor so kompliziert, dass nur ein deutsches Unternehmen in der Lage ist das... mehr...

Formel 1 Frühere Starts sollen die Rennen sicherer machen

Formel 1: Frühere Starts sollen die Rennen sicherer machen

Regen, einbrechende Dunkelheit, schlechte Sicht: Der Formel-1-Pilot Jules Bianchi verunglückte bei schlechten Bedingungen. Frühere Startzeiten sollen nun für mehr Sicherheit sorgen. mehr... Forum ]

20.01.2015 von quark@mailinator.com: Das verträgt sich doch gaaar nicht mit der richtigen Sendezeit in den zuschauerländern, da wird man... mehr...

Trotz Insolvenz Marussia-Nachfolger vor Formel-1-Rückkehr

Trotz Insolvenz: Marussia-Nachfolger vor Formel-1-Rückkehr

In der Formel 1 deutet sich eine überraschende Wende an: Der eigentlich insolvente Rennstall Marussia kann unter neuem Namen womöglich doch weiterfahren. Die Versteigerung seiner Rennwagen wurde kurzfristig verschoben. mehr...

Formel 1 Rennen in Südkorea wieder gestrichen

Formel 1: Rennen in Südkorea wieder gestrichen

Verschnaufpause für Vettel, Rosberg und Kollegen: Das geplante Formel-1-Rennen in Südkorea Anfang Mai wurde wieder gestrichen. Damit wird es doch keine Rekordsaison. mehr... Forum ]

13.01.2015 von Nabob: Wie man am Beispiel Mercedes sieht, wird Hamilton der WM der kommenden Jahre sein, Mercedes... mehr...

Formel E Franzose Montagny positiv auf Kokain getestet

Formel E: Franzose Montagny positiv auf Kokain getestet

Negativschlagzeilen für die neue Formel E: Beim Rennen in Malaysia ist dem französischen Rennfahrer Franck Montagny ein Kokain-Derivat nachgewiesen worden. mehr... Forum ]

02.01.2015 von Nonvaio01: weiss auch der letzte depp das Koks laenger nachzuweisen ist. laso ich konnte nie auf Koks... mehr...

Nach Einbruch in Zentrale Einige Red-Bull-Trophäen aufgetaucht

Nach Einbruch in Zentrale: Einige Red-Bull-Trophäen aufgetaucht

Mehr als 60 Pokale des Formel-1-Teams Red Bull Racing waren gestohlen worden. Nun sind rund 20 Trophäen in einem See westlich von London gefunden worden. mehr... Forum ]

30.12.2014 von www.therapiehoch2.de: Wie kommt denn die Polizei darauf, die Pokale ausgerechnet in einem See zu suchen? Die schwammen... mehr...

Spektakulärer Wechsel Formel-1-Star Alonso kehrt zu McLaren zurück

Spektakulärer Wechsel: Formel-1-Star Alonso kehrt zu McLaren zurück

Der zweite spektakuläre Wechsel in der Formel 1 ist perfekt: Fernando Alonso kehrt zu McLaren zurück und wird mit Jenson Button das Fahrer-Duo bilden. Dabei verlief sein erstes Engagement bei den Engländern sehr unglücklich. mehr... Forum ]

14.12.2014 von Nabob: Die Beziehung Alonso und Dennis haben bereits Bruchstellen. Es ist in diesem Geschäft kaum... mehr...