London - Der Italiener Giancarlo Fisichella unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wird ab 2002 für den Rennstall des Iren Eddie Jordan fahren. Das gab Jordan am Mittwochabend offiziell bekannt.
Derzeit ist der 28-Jährige bei Benetton im Einsatz. Fisichella war in der WM-Saison 1997 schon einmal bei Jordan beschäftigt. Er bestritt bislang 87 Formel-1-Rennen. Sein Teamkollege ist aller Voraussicht nach der Franzose Jean Alesi.
Alesi hatte erst am vergangenen Sonntag beim Ungarn-Grand-Prix in Budapest sein Jordan-Saisondebüt gegeben. Der Routinier (37), der zuvor bei Prost unter Vertrag stand, wird auch die restlichen vier WM-Läufe 2001 für Jordan fahren.
Trulli wahrscheinlich zu Benetton
Alesi hatte in Budapest den Platz des Brasilianers Ricardo Zonta eingenommen. Der wiederum war nur zwei Wochen zuvor auf dem Hockenheimring für den gefeuerten Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen von Jordan geholt worden.
Der Deutsche hat im Team des viermaligen Weltmeisters Alain
Prost inzwischen einen neuen Arbeitgeber gefunden. Das Engagement
gilt vorerst allerdings nur bis zum Saisonende. Frentzens weiterer
Verbleib ist noch ungewiss.
Der bisherige Jordan-Stammpilot Jarno Trulli wird vermutlich im Tausch mit Fisichella zu Benetton wechseln. Zweiter Benetton-Pilot wäre der Engländer Jenson Button, der bis
2003 vom Williams-Team ausgeliehen wurde.
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Sport | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Formel 1 | RSS |
| alles zum Thema Formel 1 | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH