F1-Pressestimmen: "Vettel ist zurück im Spiel"

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Drei Rennen vor Saisonende hat die internationale Presse einen Dreikampf um den WM-Titel ausgerufen. In Italien und Frankreich wird Suzuka-Sieger Vettel wieder zum Favoriten erklärt. Die Zeitungen in Großbritannien sehen die Titelchancen von Button und Hamilton "in Fetzen gerissen". 

Suzuka-Sieger Vettel: In der WM-Wertung auf Platz drei Zur Großansicht
dpa

Suzuka-Sieger Vettel: In der WM-Wertung auf Platz drei

Italien



La Gazzetta dello Sport: "Wenn er so fährt, ist Vettel unschlagbar. Seb meldet sich zurück. Red Bull dominiert. Ferrari hält den Schaden in Grenzen. Jetzt sind nur noch Red Bull und Ferrari im WM-Rennen und es gibt einen Dreikampf um den Fahrertitel."



Tuttosport: "Ein Doppeltriumph für Red Bull, aber Ferrari bleibt dran."



Corriere dello Sport: "Vettel triumphiert in Japan."



La Repubblica: "Webber, Vettel und Alonso liefern sich einen Dreikampf um den Titel."



Corriere della Sera: "In Japan haben alle drei gewonnen - Vettel, Webber und Alonso. Aber der wirkliche Held war Samurai Kobayashi."



Großbritannien



The Sun: "Hamilton-Horror: Die Titelhoffnungen von Lewis Hamilton und Jenson Button sind nach dem Schock in Japan in Fetzen zerrissen."



Daily Mirror: "Bei Lewis und Jenson geht die Sonne unter. Die Titelhoffnungen von McLaren starben gestern in der Hölle von Suzuka."



The Daily Mail: "Ist das das Ende des Weges? Hamilton und Button sehen ihre Titelhoffnungen davonsausen, nachdem sie von den Red Bulls weggeblasen wurden."



The Guardian: "Es ist eine sichere Annahme, dass am Titelrennen nur noch drei teilnehmen: Webber, Vettel und Alonso."



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10  Bilder
Formel 1 in Japan: Turbulenter Start, souveräner Vettel
Spanien



Marca: "Fernando Alonso hat erneut bewiesen, warum man ihn gleichermaßen bewundert und fürchtet. Seine Chancen auf den Titel sind intakt."



As: "Alonso kommt unbeschadet davon."



El Mundo: "Alonso hat den Schaden in Grenzen gehalten."



Frankreich



Le Parisien: "Vettel hat sein letztes Wort noch nicht gesprochen. Wie im vergangenen Jahr hat Vettel eine fehlerlose Leistung hingelegt."



Le Figaro: "Es hieß, Vettel sei zu weich, zu chaotisch, zu unregelmäßig, aber nun ist er wieder zurück im Spiel, gleichauf mit Ferrari, und nur noch 14 Punkte Rückstand zu seinem Teamkollegen Mark Webber. Red Bull hat eine ordentliche Schau in Japan hingelegt."



Zusammengestellt von der dpa

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Forum - Was bringt die Formel-1-Saison 2010?
insgesamt 2793 Beiträge
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1. Die
saul7 11.12.2009
Zitat von sysopNeues Punktesystem, Nachtanken verboten, insgesamt 13 Teams. Die neue Formel-1-Saison wartet mit einigen Änderungen auf. Wird die Serie von ihnen profitieren oder nicht?
Formel- 1- Saison 2010 bringt wieder nur zahllose Rennen in denen junge Leute mit schnellen Autos ständig im Kreis herumfahren, um als Erster ins Ziel zu kommen. Die Folge davon ist eine extreme Luftverschmutzung und eine wahrscheinlich hohe Einschaltquote von RTL.
2.
m-pesch, 11.12.2009
Zitat von sysopNeues Punktesystem, Nachtanken verboten, insgesamt 13 Teams. Die neue Formel-1-Saison wartet mit einigen Änderungen auf. Wird die Serie von ihnen profitieren oder nicht?
Was ändert sich durch das neue Punktesystem außer das sich taktisches Hinterherfahren nun noch mehr lohnt? Schumachers Punkterekord könnte so natürlich doch irgendwann mal wackeln. :-))
3.
CJ Stroem 11.12.2009
Zitat von saul7Formel- 1- Saison 2010 bringt wieder nur zahllose Rennen in denen junge Leute mit schnellen Autos ständig im Kreis herumfahren, um als Erster ins Ziel zu kommen. Die Folge davon ist eine extreme Luftverschmutzung und eine wahrscheinlich hohe Einschaltquote von RTL.
Da erkennt man gleich den Motorsport Begeisterten. Aber es stimmt schon. Junge Leute wie Rubens Barichello (Alter 38) wollen wissen wer am schnellsten einen Rundkurs! (ein kreis ist meines wissens nach rund, das finden Amerikaner spannend!) fahren kann. Sieht man dann, das in manchen Qualifikationen 5 verschiedene (sehr schnelle!) Autos und 7 verschiedene Fahrer eine Strecke auf 5,8 km Länge, mit 4 Zehntel Sekunden Unterschied vom ersten zum siebten, fast gleich schnell fahren, so ist das für mein Empfinden eine äußerst spannende Angelegenheit. Da merke ich dann wieder das es ein "RTL-Fernsehen" gibt. und ja, es gibt Abgase...
4.
Brieli 11.12.2009
Zitat von CJ StroemDa erkennt man gleich den Motorsport Begeisterten. Aber es stimmt schon. Junge Leute wie Rubens Barichello (Alter 38) wollen wissen wer am schnellsten einen Rundkurs! (ein kreis ist meines wissens nach rund, das finden Amerikaner spannend!) fahren kann. Sieht man dann, das in manchen Qualifikationen 5 verschiedene (sehr schnelle!) Autos und 7 verschiedene Fahrer eine Strecke auf 5,8 km Länge, mit 4 Zehntel Sekunden Unterschied vom ersten zum siebten, fast gleich schnell fahren, so ist das für mein Empfinden eine äußerst spannende Angelegenheit. Da merke ich dann wieder das es ein "RTL-Fernsehen" gibt. und ja, es gibt Abgase...
Da merke ich dann wieder, dass es wirklich Menschen gibt, die glauben, dass die F1 ein überaus spannender Sport sein soll. Die F1 wird sowas von künstlich gehypt. Da sind sogar die Boxer, Snooker- und Pokerspieler neidisch.
5. zurück zum Thema
CJ Stroem 11.12.2009
Definitiv wird die neue Saison spannend. Mehr Teams sind immer gut. Die unsägliche Tankanlage hatte zwar in der letzten Saison einige specktakuläre Momente, aber nachdem die Fia ja niemals in der Lage war ein wirklich funktionierendes System bereitzustellen, ist die Abschaffung wohl der einzig sinnvolle Weg. Zudem ist es auch wieder eine weitere Herausforderung an die Fahrer, mit dann wohl vollem Tank, eine Qualifikation zu gewinnen. Da der Reifenwechsel während eines Rennens wohl nicht zur Disposition steht, werden sich auch hier interessante Situationen ergeben. Schade ist nur das KERS wieder abgeschafft wurde. Der Weltmeister 2010 heisst im übrigen Niko Rossberg, aber man wird sehen...
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Die 19 Formel-1-Rennen der Saison 2010
Datum Land Ort
14. März Bahrain Sachir
28. März Australien Melbourne
04. April Malaysia Sepang
18. April China Shanghai
09. Mai Spanien Barcelona
16. Mai Monaco Monte Carlo
30. Mai Türkei Istanbul
13. Juni Kanada Montréal
27. Juni Europa Valencia
11. Juli Großbritannien Silverstone
25. Juli Deutschland Hockenheim
01. August Ungarn Budapest
29. August Belgien Spa
12. Sept. Italien Monza
26. Sept. Singapur Singapur
10. Okt. Japan Suzuka
24. Okt. Südkorea Yeongam
07. Nov. Brasilien São Paulo
14. Nov. V. A. Emirate Abu Dhabi