Formel-1-Champions

Vater und Sohn in der Formel 1
Traditionsrennstall Ferrari

Traditionsrennstall McLaren
Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)




Archiv Sport: Formel 1

Verunglückter Rennfahrer: Bianchis Familie will Formel 1 verklagen

Verunglückter Rennfahrer: Bianchis Familie will Formel 1 verklagen

26.05.2016, 11:55 Uhr

Vor einem Jahr erlag Jules Bianchi den Verletzungen, die er sich bei seinem Unfall in Suzuka zugezogen hatte. Nun wollen seine Hinterbliebenen Klage gegen die Formel 1 einreichen. mehr... Forum ]


Formel 1: Imola will Monza ersetzen

Formel 1: Imola will Monza ersetzen

25.05.2016, 13:20 Uhr

Nationale Konkurrenz für Monza: Ab der kommenden Saison wollen die Streckenbetreiber von Imola den Traditionsparcours als Großen Preis von Italien ablösen. Kritiker sehen in der Aktion ein "Störmanöver". mehr... Forum ]


Formel 1: Mercedes dementiert Gerüchte um teaminterne Sabotage

Formel 1: Mercedes dementiert Gerüchte um teaminterne Sabotage

04.05.2016, 16:20 Uhr

Angesichts der Siegesserie von Nico Rosberg spekuliert manch einer, der Rennstall würde den Deutschen bevorzugen. Nun tritt Mercedes diesen Verschwörungstheoretikern mit markigen Worten entgegen. mehr... Forum ]

Formel 1: Mercedes-Chef geht auf Distanz zu Ecclestone

Formel 1: Mercedes-Chef geht auf Distanz zu Ecclestone

04.05.2016, 12:16 Uhr

Unter der Regie von Bernie Ecclestone hat sich die Formel 1 zu einer globalen Rennserie entwickelt. Mercedes-Teamchef Toto Wolff mahnt dennoch, bereits für eine Zukunft ohne den Engländer zu planen. mehr... Forum ]

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettels Funkspruch musste stark zensiert werden"

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettels Funkspruch musste stark zensiert werden"

02.05.2016, 11:47 Uhr

Die Gerüchte um Sabotage bei Mercedes überschatten den Doppelsieg in Sotschi. Außerdem in den internationalen Pressestimmen: Sebastian Vettels Ärger über sein frühes Aus. mehr... Forum ]

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

Rosbergs Sieg in Sotschi: Umgekehrte Vorzeichen

01.05.2016, 21:28 Uhr

Lewis Hamilton galt in den vergangenen Jahren als die klare Nummer eins bei Mercedes. Die Zeiten scheinen vorbei. Nico Rosberg wirkt gefestigt - und wild entschlossen, seinen ersten WM-Titel zu gewinnen. Aus Sotschi berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel 1 in Russland: Doppelt rammt besser

Formel 1 in Russland: Doppelt rammt besser

01.05.2016, 17:22 Uhr

Das Duell zwischen Ferrari und Red Bull war in Sotschi früh beendet. Sebastian Vettel wurde in der ersten Runde schon zweimal getroffen - von einem alten Bekannten. Alles Wichtige zum Rennen. Von Andreas Evelt mehr... Forum ]

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

01.05.2016, 15:39 Uhr

Nico Rosberg - wer sonst? Der Deutsche hat auch den Großen Preis von Russland souverän gewonnen. Sebastian Vettel war dagegen schwer frustriert. Sein Arbeitstag war schon in der ersten Runde beendet. mehr... Forum ]

Formel 1: Rosberg startet in Sotschi von der Poleposition

Formel 1: Rosberg startet in Sotschi von der Poleposition

30.04.2016, 15:19 Uhr

Gute Chancen auf den nächsten Sieg: Nico Rosberg geht in Russland von Position eins ins Rennen - auch weil sein Teamkollege Lewis Hamilton zum wiederholten Mal großes Pech hatte. mehr... Forum ]

Formel 1: Vettel vor Sotschi-Grand-Prix strafversetzt

Formel 1: Vettel vor Sotschi-Grand-Prix strafversetzt

29.04.2016, 23:01 Uhr

Pech für den vierfachen Weltmeister: Sebastian Vettel muss beim Großen Preis von Russland fünf Plätze weiter hinten starten. Der Deutsche droht damit in der WM-Wertung schon früh den Anschluss zu verlieren. mehr... Forum ]

Formel 1: Hamilton schlägt Rosberg im freien Training

Formel 1: Hamilton schlägt Rosberg im freien Training

29.04.2016, 15:58 Uhr

Lewis Hamilton ist im Training in Sotschi die Tagesbestzeit gefahren. Sebastian Vettel war ebenfalls schnell unterwegs, kämpfte aber wieder mit technischen Problemen. mehr... Forum ]

Drei Thesen zur Formel 1: Die Last des Führenden

Drei Thesen zur Formel 1: Die Last des Führenden

29.04.2016, 12:32 Uhr

Drei Siege für Nico Rosberg, keiner für Lewis Hamilton. Der Formel-1-Weltmeister muss nachziehen, das macht ihn gefährlich für seinen Teamkollegen. Dahinter könnte Red Bull von Ferrari-Fehlern profitieren. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

Schutz gegen Trümmerteile: Red Bull testet Schutzscheibe

Schutz gegen Trümmerteile: Red Bull testet Schutzscheibe

29.04.2016, 10:39 Uhr

Die Formel-1-Teams suchen nach zusätzlichem Schutz ihrer Fahrer. In Sotschi hat Red Bull nun eine Schutzscheibe getestet, die Trümmer abblocken soll. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bemängelte das Aussehen des Konzepts. mehr... Forum ]