Formel-1-Champions

Vater und Sohn in der Formel 1
Traditionsrennstall Ferrari

Traditionsrennstall McLaren
Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)




Archiv Sport: Formel 1

Formel-1-Titelkampf: Rosbergs Woche der Wahrheit

Formel-1-Titelkampf: Rosbergs Woche der Wahrheit

22.07.2016, 20:33 Uhr

Nico Rosberg droht in Ungarn der Verlust der WM-Führung. Doch vor dem Rennen, abseits der Pressekonferenz, zeigt sich der Mercedes-Pilot erstmals mit Selbstzweifeln. Ein riskanter Strategiewechsel. Aus Budapest berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]


Formel 1: Hamilton holt sich in Silverstone Poleposition

Formel 1: Hamilton holt sich in Silverstone Poleposition

09.07.2016, 15:35 Uhr

Beim Heim-Grand-Prix in die Poleposition: Lewis Hamilton hat im Qualifying von Silverstone die schnellste Runde gedreht. Nico Rosberg startet von Platz zwei. mehr... Forum ]


Drei Thesen zur Formel 1: Silverstone droht der Fexit

Drei Thesen zur Formel 1: Silverstone droht der Fexit

09.07.2016, 10:28 Uhr

Einführungszoll, Arbeitsgenehmigung, Visa: Der Formel 1 drohen bei einem Brexit negative Folgen. Und eine Stallorder bei Mercedes hätte verheerende Folgen für den WM-Kampf. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

Formel 1: Wenn Teamduelle eskalieren

Formel 1: Wenn Teamduelle eskalieren

04.07.2016, 15:33 Uhr

Nico Rosberg und Lewis Hamilton lernen nicht dazu. In Österreich kollidierten die beiden Mercedes-Piloten schon zum dritten Mal - ein Ärgernis für den Rennstall. Das gab es in der Formel-1-Historie aber schon häufiger. mehr... Forum ]

Pressestimmen zur Formel 1: "Funkenflug bei den Sternen"

Pressestimmen zur Formel 1: "Funkenflug bei den Sternen"

04.07.2016, 11:20 Uhr

Zum dritten Mal sind die Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in einem Rennen kollidiert. Die internationale Presse verurteilt beide Fahrer - und rechnet mit einer schnellen Stallorder-Entscheidung. mehr... Forum ]

Crash von Rosberg und Hamilton: Die Silberpfeifen

Crash von Rosberg und Hamilton: Die Silberpfeifen

03.07.2016, 21:20 Uhr

"Ich habe es satt": Mercedes-Motorsportchef Wolff war nach dem Crash seiner Piloten Rosberg und Hamilton in Österreich stinksauer. Kommt jetzt die Team-Order? Aus Spielberg berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Großer Preis von Österreich: ...denn sie wissen nicht, was sie tun

Großer Preis von Österreich: ...denn sie wissen nicht, was sie tun

03.07.2016, 16:54 Uhr

Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Spielberg gewonnen. Erneut nahm er einen Autoschaden seines Teamkollegen in Kauf. Auch Sebastian Vettel hatte nichts zu feiern. Alles Wichtige zum Rennen. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]

Formel 1: Hamilton feiert Last-Minute-Sieg in Österreich

Formel 1: Hamilton feiert Last-Minute-Sieg in Österreich

03.07.2016, 15:43 Uhr

Was für ein Drama: In der letzten Runde überholte Lewis Hamilton doch noch seinen Teamkollegen Nico Rosberg - trotz einer Kollision. Der Deutsche wurde anschließend sogar noch durchgereicht. mehr... Forum ]

Qualifying in Österreich: Hamilton startet von der Poleposition

Qualifying in Österreich: Hamilton startet von der Poleposition

02.07.2016, 15:47 Uhr

Mercedes dominiert erneut: Lewis Hamilton hat das Qualifying in Österreich souverän vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg gewonnen. Der Deutsche wird allerdings nicht von Platz zwei starten. mehr... Forum ]

Formel 1: Rosberg fährt in Österreich Trainingsbestzeit

Formel 1: Rosberg fährt in Österreich Trainingsbestzeit

01.07.2016, 16:00 Uhr

Mercedes dominiert vor dem Großen Preis von Österreich: Nico Rosberg hat sich im zweiten freien Training knapp vor Lewis Hamilton durchgesetzt. Sebastian Vettel fuhr ins Kiesbeet. mehr... Forum ]

Drei Thesen zur Formel 1: Wer Reifen wechselt, verliert

Drei Thesen zur Formel 1: Wer Reifen wechselt, verliert

01.07.2016, 15:20 Uhr

Das schnellste Auto hat Mercedes, aber Ferrari hätte die Silberpfeile bereits schlagen können. Es kommt auf die Wahl der Reifen an. Und auf was noch? Drei Diagnosen zur Lage der Formel 1. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]