Archiv Sport: Formel 1

Copa del Rey: Barcelonas B-Elf zieht problemlos ins Achtelfinale ein

Copa del Rey: Barcelonas B-Elf zieht problemlos ins Achtelfinale ein

29.11.2017, 22:07 Uhr

Auch ohne Messi und Co. eine Runde weiter: Barcelonas B-Elf hatte mit Drittligist Real Murcia keine Probleme - und steht nun im Achtelfinale des spanischen Pokals. mehr...


Formel-1-Abschluss in Abu Dhabi: Was nun, Pascal Wehrlein?

Formel-1-Abschluss in Abu Dhabi: Was nun, Pascal Wehrlein?

26.11.2017, 16:39 Uhr

Valtteri Bottas hat das letzte Rennen der Saison gewonnen. Viel Grund zur Freude hatte auch Felipe Massa bei seinem Formel-1-Abschied. Düster sieht die Zukunft für Top-Talent Pascal Wehrlein aus. Von Jan Göbel mehr... Forum ]

Pressestimmen zu Hamiltons WM-Sieg: "Nun tritt er in den Klub der ganz Großen ein"

Pressestimmen zu Hamiltons WM-Sieg: "Nun tritt er in den Klub der ganz Großen ein"

30.10.2017, 12:54 Uhr

"Der großartigste Fahrer in der Geschichte des britischen Motorsports": Die internationale Presse feiert Lewis Hamilton für seinen vierten Formel-1-Titel. Für Sebastian Vettel habe es ein "böses Erwachen" gegeben. mehr... Forum ]


Hamiltons Formel-1-Triumph: "Er war der bessere Mann"

Hamiltons Formel-1-Triumph: "Er war der bessere Mann"

30.10.2017, 12:06 Uhr

Es war ein Chaosrennen, und am Ende jubelte Lewis Hamilton. Der Brite feierte seinen vierten WM-Titel. Rivale Sebastian Vettel wirkte niedergeschlagen wie selten. Aus Mexiko-Stadt berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Weltmeister Lewis Hamilton: Vom Underdog zum Popstar

Weltmeister Lewis Hamilton: Vom Underdog zum Popstar

30.10.2017, 07:58 Uhr

Weltmeister Lewis Hamilton pflegt ein spezielles Image: Er feiert mit dem Jetset - und meldet sich zur Politik zu Wort. Und nach der Formel 1 will er Musiker werden. Aber damit ist so schnell nicht zu rechnen. Aus Mexiko-Stadt berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Hamiltons Titelgewinn: Autoscooter-Weltmeister

Hamiltons Titelgewinn: Autoscooter-Weltmeister

29.10.2017, 23:12 Uhr

Max Verstappen entschuldigte sich, weil er zu schnell war. Sebastian Vettel war noch schneller, wurde aber nur Vierter. Und Lewis Hamilton wurde erst überrundet - und dann Weltmeister. Das Wichtigste zum Großen Preis von Mexiko. Von Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]

Trotz Startunfall in Mexiko: Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

Trotz Startunfall in Mexiko: Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

29.10.2017, 21:40 Uhr

Beim Großen Preis von Mexiko kollidierten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton schon früh im Rennen. Den Briten traf es zunächst schlimmer, dennoch reichte es zum vorzeitigen Gewinn des WM-Titels. mehr... Forum ]


Wege in die Formel 1: Der teuerste Sport der Welt

Wege in die Formel 1: Der teuerste Sport der Welt

29.10.2017, 10:19 Uhr

Geld schlägt Talent: Wenn junge Piloten in die Formel 1 wollen, müssen sie Millionen investieren. Viele verschulden sich, nur ein Bruchteil schafft es. Zwei Rennfahrer erzählen über einen ungerechten Sport. Eine Multimedia-Story von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Formel 1 in Mexiko: Poleposition für Vettel, Hamilton Dritter

Formel 1 in Mexiko: Poleposition für Vettel, Hamilton Dritter

28.10.2017, 21:07 Uhr

Startplatz eins für Sebastian Vettel: Der Deutsche fuhr beim Qualifying in Mexiko die schnellste Rundenzeit. Spitzenreiter Hamilton muss sich mit der zweiten Reihe begnügen. mehr... Forum ]


Formel 1 in Mexiko: Hamilton Trainingszweiter, Feuerlöscherpanne bei Vettel

Formel 1 in Mexiko: Hamilton Trainingszweiter, Feuerlöscherpanne bei Vettel

27.10.2017, 22:50 Uhr

Guter Start ins mögliche Weltmeisterwochenende: Lewis Hamilton fuhr in Mexiko die zweitschnellste Trainingszeit. Sein Rivale Sebastian Vettel wurde Vierter - mit einem kurzen Schreckmoment. mehr... Forum ]

Konflikt mit Teamkollege Pérez: Ocon erhält Morddrohungen

Konflikt mit Teamkollege Pérez: Ocon erhält Morddrohungen

27.10.2017, 10:13 Uhr

Esteban Ocon und Sergio Pérez lieferten sich in dieser Saison einige hitzige Duelle. Ocon bekam daraufhin Morddrohungen - und muss nun bei Pérez' Heimrennen besonders geschützt werden. mehr... Forum ]