Archiv Sport: Formel 1

+++ Liveticker Formel 1 +++: Großer Preis der Abschiede - Saisonfinale in Abu Dhabi
Getty Images

+++ Liveticker Formel 1 +++: Großer Preis der Abschiede - Saisonfinale in Abu Dhabi
Live

25.11.2018, 14:14 Uhr

Letzte Runde in Abu Dhabi: Fernando Alonso verlässt den Rennzirkus, Daniel Ricciardo wechselt das Team. Wird's ein versöhnlicher Abschied, vor allem für Red Bull? mehr...


Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton und Bottas gelingt beim Qualifying Formel-1-Rekord

Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton und Bottas gelingt beim Qualifying Formel-1-Rekord

24.11.2018, 15:23 Uhr

Lewis Hamilton hat das Qualifying in Abu Dhabi gewonnen und startet beim Rennen zum elften Mal in dieser Saison von Position eins aus. Da sein Teamkollege Valtteri Bottas Zweiter wurde, schrieben die beiden Geschichte. mehr... Forum ]

Formel 1: Kubica steht vor dem Comeback

Formel 1: Kubica steht vor dem Comeback

21.11.2018, 12:13 Uhr

Vor sieben Jahren wurde er bei einem Rallyeunfall schwer verletzt, im kommenden Jahr will er wieder in der Formel 1 fahren: Robert Kubica soll mit dem Williams-Rennstall einig sein. mehr... Forum ]


Formel 1 in Brasilien: Verstappen crasht, Hamilton siegt

Formel 1 in Brasilien: Verstappen crasht, Hamilton siegt

11.11.2018, 19:41 Uhr

Max Verstappen hatte bereits Lewis Hamilton überholt und fuhr in Richtung seines dritten Saisonsiegs. Die Rechnung hatte er aber ohne den überrundeten Esteban Ocon gemacht. mehr... Forum ]

+++ Liveticker Formel 1 +++: Verstappen crasht beim Überrunden
REUTERS

+++ Liveticker Formel 1 +++: Verstappen crasht beim Überrunden
Live

11.11.2018, 18:00 Uhr

Verstappen hatte Hamilton kassiert und war auf dem Weg zum Sieg in Interlagos. Dann wollte er aber Esteban Ocon überrunden - und krachte mit dem Force-India-Piloten zusammen. Mit Malte Müller-Michaelis mehr...


Formel-1-Qualifying: Weltmeister Hamilton startet in Brasilien von der Pole - Ärger um Vettel  

Formel-1-Qualifying: Weltmeister Hamilton startet in Brasilien von der Pole - Ärger um Vettel  

10.11.2018, 20:38 Uhr

Weltmeister ist er schon, in Interlagos startet Lewis Hamilton im Rennen um die Konstrukteurs-WM von Platz eins. Sebastian Vettel wurde Zweiter - und zerstörte die Kontrollwaage in der Boxengasse. mehr... Forum ]

Formel 1 in Brasilien: Hamilton fehlen im Training 0,003 Sekunden auf Bottas

Formel 1 in Brasilien: Hamilton fehlen im Training 0,003 Sekunden auf Bottas

09.11.2018, 20:06 Uhr

Das war eng: Im Freien Training in Brasilien waren Lewis Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas nahezu gleichauf. Im Kampf um die Konstrukteurs-WM verheißt das nichts Gutes für Ferrari. mehr... Forum ]


Neue Rennstrecke in Vietnam: Ab 2020 rast die Formel 1 durch Hanoi

Neue Rennstrecke in Vietnam: Ab 2020 rast die Formel 1 durch Hanoi

07.11.2018, 10:35 Uhr

Die Formel 1 wird künftig auch in Vietnam fahren. Das erste Rennen in Hanoi soll im April 2020 gestartet werden. Es soll nicht der einzige neue Stadtkurs bleiben. mehr... Forum ]

Pressestimmen zur Formel 1: "Jetzt hat er nur Schumacher und seine sieben Kronen vor sich"

Pressestimmen zur Formel 1: "Jetzt hat er nur Schumacher und seine sieben Kronen vor sich"

29.10.2018, 10:15 Uhr

Lewis Hamilton hat den fünften WM-Titel perfekt gemacht. In der Heimat räumen die Medien dem Briten einen Platz in den Geschichtsbüchern frei, Italien hofft noch auf die Konstrukteurs-WM. mehr... Forum ]


Hamilton nach seinem Formel-1-Triumph: "Das war ein fürchterliches Rennen"

Hamilton nach seinem Formel-1-Triumph: "Das war ein fürchterliches Rennen"

29.10.2018, 10:13 Uhr

Reifenprobleme, fehlender Speed, die falsche Strategie: Lewis Hamilton hatte schon während seines Weltmeisterrennens viel zu meckern. Nur kurz machte sein Ärger der Freude über den fünften Titel Platz. Aus Mexiko-Stadt  berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]