Archiv Sport: Formel 1

Formel 1: Bottas wird Rosberg-Nachfolger bei Mercedes

Formel 1: Bottas wird Rosberg-Nachfolger bei Mercedes

16.01.2017, 15:43 Uhr

Lange war Mercedes auf der Suche nach einem Ersatz für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Nun hat ihn der Rennstall gefunden: Valtteri Bottas kommt von Williams. Auch Felipe Massa ist wieder da. mehr... Forum ]


Weltmeister: Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere

Weltmeister: Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere

02.12.2016, 14:24 Uhr

Riesenüberraschung in der Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg hat fünf Tage nach seinem Titeltriumph angekündigt, dass er seine Karriere sofort beendet. mehr... Video | Forum ]

Pressestimmen zu Rosbergs Titel: "Triumph des Retrievers über den Windhund"

Pressestimmen zu Rosbergs Titel: "Triumph des Retrievers über den Windhund"

28.11.2016, 11:11 Uhr

"Nico ist der König". Die internationale Presse feiert den neuen Formel-1-Weltmeister Rosberg. Rivale Lewis Hamilton bekommt dagegen nicht nur lobende Worte. mehr... Forum ]


Formel-1-Champion Rosberg: Triumph der kleinen, harten Nuss

Formel-1-Champion Rosberg: Triumph der kleinen, harten Nuss

28.11.2016, 11:04 Uhr

Zweimal kämpfte er um den Formel-1-Titel, zweimal unterlag er seinem großen Rivalen Lewis Hamilton. Nun ist Nico Rosberg am Ziel - weil er hart an sich gearbeitet hat. Aus Abu Dhabi berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel-1-Saisonrückblick: Vettels Verwandlung

Formel-1-Saisonrückblick: Vettels Verwandlung

28.11.2016, 10:44 Uhr

Seit 27 Rennen wartet Sebastian Vettel bei Ferrari auf einen Sieg. Das schlug hörbar auf seine Stimmung. Außerdem im Rückblick: ein spektakulärer Unfall, Regelirrsinn und Massas rührender Abschied. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]


Formel-1-Finale: Hamiltons Taktik erregt die Gemüter

Formel-1-Finale: Hamiltons Taktik erregt die Gemüter

28.11.2016, 10:17 Uhr

War das nun clever oder unfair? Lewis Hamilton hat beim letzten Rennen in Abu Dhabi versucht, durch langsames Fahren seinen Formel-1-Rivalen Nico Rosberg in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Team ist not amused. mehr... Forum ]

Weltmeister Rosberg: Triumph und Tränen

Weltmeister Rosberg: Triumph und Tränen

27.11.2016, 20:18 Uhr

Er musste zittern bis zum Schluss. Doch Nico Rosberg hielt allen Attacken stand und ist Formel-1-Weltmeister. Hinterher wirkte der sonst so eloquente Deutsche berührt wie selten. Aus Abu Dhabi berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Stimmen zu Rosbergs Formel-1-Triumph: "Nico ist ein richtig zäher Hund"

Stimmen zu Rosbergs Formel-1-Triumph: "Nico ist ein richtig zäher Hund"

27.11.2016, 18:37 Uhr

Nico Rosberg ist der dritte deutsche Weltmeister in der Geschichte der Formel 1. Zu seinem Erfolg gratulierten viele Weggefährten - und sein größter Rivale. mehr... Forum ]

Weltmeister Rosberg: Im Schleichtempo zum WM-Titel

Weltmeister Rosberg: Im Schleichtempo zum WM-Titel

27.11.2016, 17:10 Uhr

Am Ende wurde es noch mal knapp, aber Nico Rosberg hat die WM-Führung in Abu Dhabi ins Ziel gerettet. Und das, obwohl Lewis Hamilton alle seine Trickser-Qualitäten auspackte. Alles Wichtige zum letzten Grand Prix des Jahres. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]


Weltmeister Rosberg: Der Weg zum WM-Titel in Bildern
AFP

Weltmeister Rosberg: Der Weg zum WM-Titel in Bildern

27.11.2016, 16:12 Uhr

Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben sich ein legendäres Formel-1-Duell geliefert. Der Deutsche dominierte, sah dann wie der Verlierer aus - und profitierte von Hamiltons Patzern und Pech. Von Marcus Krämer mehr...

Formel-1-Finale: Nico Rosberg ist Weltmeister

Formel-1-Finale: Nico Rosberg ist Weltmeister

27.11.2016, 15:41 Uhr

Nico Rosberg hat es geschafft: Er hat sich beim Großen Preis von Abu Dhabi erstmals den Weltmeistertitel in der Formel 1 gesichert. Im letzten Rennen reichte ihm Platz zwei. mehr...

Formel-1-Finale: Mercedes-Sportchef lobt Rosbergs Unbarmherzigkeit

Formel-1-Finale: Mercedes-Sportchef lobt Rosbergs Unbarmherzigkeit

27.11.2016, 11:23 Uhr

Nico Rosberg kann sich am Nachmittag zum neuen Formel-1-Weltmeister krönen. Und für Mercedes-Sportchef Toto Wolff hätte der Deutsche den Titel auch mehr als verdient. mehr... Forum ]