Archiv Sport: Formel 1

Vertragsverlängerung: Die Formel 1 bleibt in Monza

Vertragsverlängerung: Die Formel 1 bleibt in Monza

02.09.2016, 17:10 Uhr

Der Veranstalter des Formel-1-Rennens in Monza hat einen neuen Vertrag erhalten. Zuletzt hatte es Diskussionen über einen Wechsel nach Imola gegeben. Aber auch dort kämpft man weiter um die Austragung. mehr... Forum ]


Hamiltons dritter Platz in Spa: Crash Test Dummies

Hamiltons dritter Platz in Spa: Crash Test Dummies

28.08.2016, 17:15 Uhr

Lewis Hamilton startete in Spa als Vorletzter. Am Ende wurde er Dritter, musste aber gar nicht viel dafür tun. Diverse Unfälle spülten den Briten nach vorne - zum Ärger von Sieger und WM-Rivalen Nico Rosberg. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt souverän in Belgien

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt souverän in Belgien

28.08.2016, 15:49 Uhr

Das Rennen in Belgien hat Nico Rosberg gewonnen, für die WM-Führung reichte es nicht. Lewis Hamilton liegt durch Rang drei weiter vorn. Ferrari erlebte einen bitteren Tag. Gerade der Start verlief chaotisch. mehr... Forum ]


Formel 1: Rosberg startet in Spa von der Polepostion

Formel 1: Rosberg startet in Spa von der Polepostion

27.08.2016, 15:18 Uhr

Weil Lewis Hamilton aus der letzten Reihe ins Rennen gehen muss, kann Nico Rosberg die Formel-1-WM wieder spannend machen. Mit dem Sieg im Qualifying ist ihm dabei der erste wichtige Schritt gelungen. mehr... Forum ]

WM-Kampf in der Formel 1: Jetzt geht's um die Nerven

WM-Kampf in der Formel 1: Jetzt geht's um die Nerven

26.08.2016, 14:22 Uhr

In nur fünf Rennen hat Nico Rosberg seinen WM-Vorsprung völlig verspielt, jetzt liegt er bereits 19 Punkte hinter Weltmeister Hamilton zurück. Aber noch hat der Deutsche Chancen. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]


Formel 1: Strafversetzung für Hamilton in Belgien

Formel 1: Strafversetzung für Hamilton in Belgien

25.08.2016, 17:51 Uhr

Großer Nachteil für Lewis Hamilton: Zum Auftakt nach der Sommerpause wechselt der Weltmeister den Motor, er muss wohl von ganz hinten starten. Den Zeitpunkt hat Mercedes geschickt gewählt. mehr... Forum ]

Formel 1: Mercedes setzt zweiten Nachwuchsfahrer bei Manor ein

Formel 1: Mercedes setzt zweiten Nachwuchsfahrer bei Manor ein

10.08.2016, 16:23 Uhr

Erst Pascal Wehrlein, nun Esteban Ocon: Mercedes hat seinen Einfluss beim Manor-Team erneut ausgenutzt und ein zweites Talent  in der Formel 1 untergebracht. Das Duo fährt nun im direkten Duell um einen Platz im Silberpfeil. mehr... Forum ]


Pressestimmen zur Formel 1: "Rosbergs Albtraum geht weiter"

Pressestimmen zur Formel 1: "Rosbergs Albtraum geht weiter"

01.08.2016, 12:11 Uhr

Lewis Hamilton ist in der Formel 1 der neue Favorit auf den WM-Titel, das sieht auch die internationale Presse so. Nico Rosbergs Heim-GP sei ein "Rennen aus der Hölle" gewesen. Ferrari wird bereits abgeschrieben. mehr... Forum ]

Titelkampf in der Formel 1: Das Rennen ist noch nicht gelaufen

Titelkampf in der Formel 1: Das Rennen ist noch nicht gelaufen

31.07.2016, 20:03 Uhr

Miserabler Start, defekte Stoppuhr - für Nico Rosberg lief beim Heimrennen fast alles schief. Nun ist Teamkollege Lewis Hamilton Top-Favorit auf den WM-Titel. Doch dem Briten drohen harte Strafen. Vom Hockenheimring berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]


Formel 1 in Deutschland: Es war einmal ein Autoland

Formel 1 in Deutschland: Es war einmal ein Autoland

31.07.2016, 16:22 Uhr

Startpatzer, Zeitstrafe, Stoppfehler: Nico Rosberg erwischte einen schlechten Heim-GP. Enttäuschend waren auch die leeren Ränge - aber ein Ehrengast machte Hoffnung. Alles Wichtige zum Großen Preis von Deutschland. Von Jan Göbel mehr... Forum ]

Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Deutschland

Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Deutschland

31.07.2016, 15:34 Uhr

Schnellster im Training, Poleposition, Vierter im Rennen: Nico Rosberg hat die Siegchance am Hockenheimring schon beim Start hergeschenkt. Red Bull zeigte ein starkes Rennen, Ferrari blieb chancenlos. mehr... Forum ]