Formel-1-Pressestimmen: "Vettel macht Angst"

Singapur-Sieger Vettel: "Wie zerstöre ich den Rest des Fahrerfeldes" Zur Großansicht
Getty Images

Singapur-Sieger Vettel: "Wie zerstöre ich den Rest des Fahrerfeldes"

Weil Sebastian Vettel zum dritten Mal in Folge den Großen Preis von Singapur gewann, titelt die österreichische "Kronen Zeitung": "SIEGapur-Hattrick!" Auch sonst überschlägt sich die internationale Presse mit Lob für den Red-Bull-Piloten und sieht die WM entschieden.

Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Singapur:

SPANIEN

El Mundo: "Vettel macht sich die WM untertan."

Marca: "Vettel macht das Licht aus. Die Geschichte der WM 2013 scheint abgeschlossen zu sein."

El País: "Gegen Vettel hilft kein Plan. Der bequeme Triumph des Deutschen über Alonso und Räikkönen bekräftigt, dass Red Bull wächst und der Rest aufgegeben hat."

El Mundo Deportivo: "Alonso schaffte einen tollen zweiten Platz dank eines unglaublichen Starts und einer großartigen Strategie. Aber alles war umsonst gegen einen Vettel, dessen Red Bull eine Demütigung aller Rivalen ermöglicht hat."

GROSSBRITANNIEN

The Sun: "Das Red-Bull-Ass erteilte eine Lehrstunde in Sachen 'Wie zerstöre ich den Rest des Fahrerfeldes'."

Independent: "Der amtierende Champion war erneut völlig unantastbar und kommt dem vierten Titel immer näher."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Unaufhaltsam! Vettel macht Angst, aber Alonso ist Zweiter: ein Antritt wie Bolt und die Taktik der Genies."

Tuttosport: "Alonso nimmt Abschied vom Titel. Der tolle Start und die passende Strategie reichen nicht."

La Stampa: "Vettel, einsamer Herrscher und die WM in der Hand. Alonso ertrotzt einen weiteren zweiten Platz, aber Ferrari kann schon an nächstes Jahr denken."

La Repubblica: "Das Gesetz von Vettel bestraft einen großartigen Alonso. Übermacht des Deutschen auch beim Nachtrennen."

FRANKREICH

Libération: "Vettel hat sich einmal mehr als unantastbar erwiesen."

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: "Sebastian Vettel hat den SIEGapur-Hattrick! Der dreifache Champion fuhr die Konkurrenz in der Nachtsauna von Singapur wie schon in den letzten beiden Jahren in Grund und Boden, feierte seinen siebenten Saisontriumph, den 33. seiner Karriere."

Kurier: "Vettel knipst die WM-Lichter aus. Der Deutsche nutzt den Singapur-GP zur Machtdemonstration. Die WM scheint entschieden."

SCHWEIZ

Tagesanzeiger: "Vettel baut mit seinem siebten Sieg in diesem Jahr den Vorsprung in der WM-Gesamtwertung weiter aus. Er liegt nun 60 Punkte vor Alonso. Der vierte WM-Titel in Folge dürfte dem Deutschen nicht mehr zu nehmen sein. Zur großen Differenz kommt hinzu, dass nun in den nächsten Wochen Rennen folgen, die Vettel ebenso liegen wie Singapur."

Neue Zürcher Zeitung: "So deutlich wie noch nie distanziert der Deutsche Sebastian Vettel die Konkurrenz in der Königsklasse des Automobilrennsports. Sein neuerlicher WM-Titelgewinn scheint nur mehr eine Formsache zu sein."

ham/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 13 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Auto TOP und Fahrer SPITZE ...
clausbremen 23.09.2013
... was will man mehr ?!
2. Angst wovor?
onkendonk 23.09.2013
Das einzige was er kann ist ein Auto schnell um die Ecken zu lenken in einer Rennserie, die von einem alten kleinen Mann mit einer jungen blonden Frau dominiert wird. Und dafür bekommt er Millionen, die er mit einem Wohnsitz im steuergünstigsten Kanton Zug zu schützen weiss. Un die anderen Egomanen in der Serie neiden ihm das, wobei es dem alten kleinen Mann völlig wurst ist und ihn nur interessiert das genügend "Fans" genügend Geld da lassen.
3.
Toecutter 23.09.2013
Zitat von onkendonkDas einzige was er kann ist ein Auto schnell um die Ecken zu lenken in einer Rennserie, die von einem alten kleinen Mann mit einer jungen blonden Frau dominiert wird. Und dafür bekommt er Millionen, die er mit einem Wohnsitz im steuergünstigsten Kanton Zug zu schützen weiss. Un die anderen Egomanen in der Serie neiden ihm das, wobei es dem alten kleinen Mann völlig wurst ist und ihn nur interessiert das genügend "Fans" genügend Geld da lassen.
Man fragt sich wirklich, was Leute wie Sie motiviert sich zu einem Thema auszulassen, von dem Sie a) offensichtlich keine Ahnung haben und b) was Sie auch nicht interessiert. Haben Sie etwa zu viel Zeit oder ist Ihnen schlicht langweilig? Btw: Sind Sie im Ausland angestellt und zahlen trotzdem in D Steuern?
4. Aussage
nummer50 23.09.2013
Zitat von onkendonkDas einzige was er kann ist ein Auto schnell um die Ecken zu lenken in einer Rennserie, die von einem alten kleinen Mann mit einer jungen blonden Frau dominiert wird. Und dafür bekommt er Millionen, die er mit einem Wohnsitz im steuergünstigsten Kanton Zug zu schützen weiss. Un die anderen Egomanen in der Serie neiden ihm das, wobei es dem alten kleinen Mann völlig wurst ist und ihn nur interessiert das genügend "Fans" genügend Geld da lassen.
Und was wollen Sie uns jetzt eigentlich mit Ihrem Kommentar sagen.....einfach dass was dahergelabert ist???
5. @onkendonk
Quatsch 23.09.2013
Ja,ja, die ewige Neiddebatte. Wird es nicht langsam langweilig Artikel zu kommentieren die einen nicht im Geringsten interessieren?
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Formel 1
RSS
alles zum Thema Formel 1
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 13 Kommentare

Formel 1: Rennkalender 2013
Rennen Datum Großer Preis von (Ort)
1 17.03. Australien (Melbourne)
2 24.03. Malaysia (Sepang)
3 14.04. China (Shanghai)
4 21.04. Bahrain (Manama)
5 12.05. Spanien (Barcelona)
6 26.05. Monaco (Monte Carlo)
7 09.06. Kanada (Montreal)
8 30.06. Großbritannien (Silverstone)
9 07.07. Deutschland (Nürburgring)
10 28.07. Ungarn (Budapest)
11 25.08. Belgien (Spa-Francorchamps)
12 08.09. Italien (Monza)
13 22.09. Singapur (Singapur)
14 06.10. Südkorea (Yeongam)
15 13.10. Japan (Suzuka)
16 27.10. Indien (Neu Delhi)
17 03.11. Abu Dhabi (Abu Dhabi)
18 17.11. USA (Austin)
19 24.11. Brasilien (São Paulo)