Freies Training in Shanghai: Schumacher fährt Bestzeit, Glock in den Reifenstapel

Tagesbestzeit für Michael Schumacher: Der Formel-1-Pilot beendete als Schnellster das freie Training für den Großen Preis von China. Der WM-Führende Fernando Alonso wurde nur Zehnter. Für einen Aufreger sorgte Marussia-Pilot Timo Glock, der von der Strecke abkam.

Mercedes-Fahrer Schumacher: Bestzeit im Training Zur Großansicht
Getty Images

Mercedes-Fahrer Schumacher: Bestzeit im Training

Hamburg - Michael Schumacher hat beim freien Training zum Großen Preis von China am Sonntag (9 Uhr Liveticker, SPIEGEL ONLINE) die Tagesbestzeit erzielt. Der Rekordweltmeister drehte in Shanghai im Mercedes in 1:35,973 Minuten die schnellste Runde. Dahinter folgten McLaren-Pilot Lewis Hamilton (1:36,145) vor Weltmeister Sebastian Vettel (1:36,160) im Red Bull. Schumachers Teamkollege Nico Rosberg fuhr die fünftschnellste Runde.

Marussia-Pilot Timo Glock kam zur Hälfte des zweiten Trainings am Nachmittag von der Strecke ab und sauste in einen Reifenstapel. "Keine Ahnung, was passiert ist. Ich kam in der ersten Kurve an, und das Auto fuhr einfach geradeaus weiter. Wir hatten einige neue Teile am Auto. Ich hoffe, dass die dabei nicht kaputt gegangen sind", sagte der 30-Jährige. Über Boxenfunk hatte er zuvor über Schmerzen geklagt. Anschließend gab Glock Entwarnung. "Mir geht es gut, kein Problem. Zuerst kam es mir so vor, als hätte ich Schmerzen in der linken Hand."

Der WM-Führende Fernando Alonso (Ferrari) wurde nur Zehnter, noch hinter Nico Hülkenberg im Sahara Force India. Vor dem dritten Saisonrennen führt Alonso mit derzeit 35 Punkten die WM-Wertung vor Hamilton (30) und dessen Teamkollegen Jenson Button (25) an. Vettel (18) liegt aktuell nur auf dem sechsten Rang.

joe/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Formel 1
RSS
alles zum Thema Michael Schumacher
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren
  • Zur Startseite
Getty Images

Rennkalender 2012
Rennen Datum Großer Preis von (Ort)
1 18.03. Australien (Melbourne)
2 25.03. Malaysia (Sepang)
3 15.04. China (Shanghai)
4 22.04. Bahrain (Sachir)
5 13.05. Spanien (Barcelona)
6 27.05. Monaco (Monte Carlo)
7 10.06. Kanada (Montreal)
8 24.06. Europa (Valencia)
9 08.07. Großbritannien (Silverstone)
10 22.07. Deutschland (Hockenheim)
11 29.07. Ungarn (Budapest)
12 02.09. Belgien (Spa-Francorchamps)
13 09.09. Italien (Monza)
14 23.09. Singapur (Singapur)
15 07.10. Japan (Suzuka)
16 14.10. Südkorea (Yeongam)
17 28.10. Indien (Neu Delhi)
18 04.11. Abu Dhabi (Abu Dhabi)
19 18.11. USA (Austin)
20 25.11. Brasilien (São Paulo)