Mercedes-Pilot Rosberg: "Wo zur Hölle ist er hin?"

Mercedes-Pilot Rosberg: "Wo zur Hölle ist er hin?"

Nico Rosberg war der glückliche Gewinner beim Formel-1-Rennen in Monaco. Sein Team hatte Lewis Hamilton mit einer falschen Strategie um den Sieg gebracht. Im Interview spricht der Deutsche über den Rivalen und die ekelhaften Momente in seinem Sport. mehr... Forum ]

heute, 12:26 Uhr von isolde.duschen: Na da schau her, das ist ja 'ne schöne Hilfestellung, wenn man nicht von selbst drauf kommt.... mehr...

Formel-1-Champions

Vater und Sohn in der Formel 1
Traditionsrennstall Ferrari

Traditionsrennstall McLaren
Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)




Formel 1 Verstappen wird nach Rennunfall bestraft 

Formel 1: Verstappen wird nach Rennunfall bestraft 

Er hat im Grunde den Großen Preis von Monaco entschieden: Max Verstappen hat durch seinen Rennunfall das Mercedes-Kalkül durcheinandergebracht. Der junge Niederländer wurde wegen seiner Aktion jetzt mit einer Strafe belegt. mehr... Forum ]

gestern, 20:53 Uhr von clint east wood: Tja, wenn er noch dran ist ... Bei der Formel 1 Kreisfahrerei kommt's doch ziemlich häufig zu... mehr...

Pressestimmen zum Monaco-Rennen "Rosberg bekommt den Sieg geschenkt"

Pressestimmen zum Monaco-Rennen: "Rosberg bekommt den Sieg geschenkt"

Die internationale Presse kommentiert ungläubig den Fehler des Mercedes-Managements beim Großen Preis von Monaco. Die Medien bedauern vor allem Lewis Hamilton, der um den Erfolg gebracht wurde. mehr... Forum ]

heute, 01:39 Uhr von bernd6300: Der Rosberg ist genau so ne Heulsuse wie dieser Alonso ach bitte bitte liebes team lasst mich doch... mehr...

Mercedes-Rechenfehler in Monaco "Wie zum Teufel konnte das passieren?"

Mercedes-Rechenfehler in Monaco: "Wie zum Teufel konnte das passieren?" Fotos

Was für ein dicker Patzer: Lewis Hamilton dominierte das Rennen in Monaco, am Ende durfte sich aber sein Teamrivale Nico Rosberg über den Sieg freuen - weil Mercedes blind den Computern vertraute. Von Karin Sturm, Monte Carlo mehr... Forum ]

heute, 14:17 Uhr von DerVO: So ist es. Einfach noch eine Runde warten und dan Vorsprung erstmal in Ruhe ausstoppen... mehr...

Formel 1 in Monaco Hamilton dominiert, doch Rosberg siegt

Formel 1 in Monaco: Hamilton dominiert, doch Rosberg siegt Fotos

Was für ein Rennen! 65 Runden lang fuhr Lewis Hamilton in Monaco nach Belieben an der Spitze. Dann bat Mercedes den Weltmeister in einer Safety-Car-Phase kurz vor Schluss in die Box. Teamkollege Nico Rosberg zog vorbei und gewann, Zweiter wurde Sebastian Vettel. mehr... Forum ]

heute, 07:59 Uhr von Bin_der_Neue: Hamilton hat aber nicht gesiegt. Dennoch ist er die Nummer 1 im Team, warum auch immer, sitzt immer... mehr...

Qualifying zum Großen Preis von Monaco Hamilton holt sich die Pole

Qualifying zum Großen Preis von Monaco: Hamilton holt sich die Pole

Premiere für Lewis Hamilton: Zum ersten Mal sichert sich der Formel-1-Pilot die Poleposition beim Großen Preis von Monaco. Nico Rosberg und Sebastian Vettel starten von Platz zwei und drei. mehr... Forum ]

24.05.2015 von quastip: So macht man wirklich keine Werbung für die F1. Das Rennen völlig belangloses hintereinander... mehr...

Warm-up Alles Wichtige zum Großen Preis von Monaco

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Monaco

Das kürzeste, das langsamste, aber auch das spektakulärste Rennen der Saison: Beim Monaco-GP geht es mit bis zu 300 Stundenkilometern durch Monte Carlo. Nico Rosberg kann eine Serie ausbauen. Alles Wichtige zum Rennen. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

22.05.2015 von El_Matador: Wann wird endlich verstanden, dass 20 Pkt nach dem - mittlerweile nicht mehr ganz so... mehr...

Formel 1 Weltmeister Hamilton verlängert bei Mercedes

Formel 1: Weltmeister Hamilton verlängert bei Mercedes

Drei weitere Jahre im Silberpfeil: Lewis Hamilton hat seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes verlängert. Der Weltmeister soll künftig deutlich mehr verdienen als Teamkollege Nico Rosberg. mehr... Forum ]

22.05.2015 von Bin_der_Neue: Gegen Hamilton muss man keine Stimmung machen, der hat sich schon längst ganz alleine... mehr...

Aufnahme in die Hall of Fame Montezemolo widmet Ehrung Schumacher

Aufnahme in die Hall of Fame: Montezemolo widmet Ehrung Schumacher

"Forza Michael": Der langjährige Chef des Formel-1-Rennstalls Ferrari ist in die Automotive Hall of Fame aufgenommen worden. Er nahm die Ehrung in Gedenken an Rekordweltmeister Michael Schumacher entgegen. mehr... Forum ]

Pressestimmen zum Rosberg-Sieg "Der Geschlagene kehrt zurück"

Pressestimmen zum Rosberg-Sieg: "Der Geschlagene kehrt zurück"

"Rosberg blüht wieder auf": Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Spanien wird der deutsche Mercedes-Pilot von der Presse gefeiert. Für Ferrari gibt es wenig Lob. mehr... Forum ]

16.05.2015 von jakam: Niko muß genauso brutal egoistisch wie Hamilton sein, um sich nicht von seinem narzistischen... mehr...

Qualifying zum Großen Preis von Spanien Rosberg durchbricht Hamiltons Dominanz

Qualifying zum Großen Preis von Spanien: Rosberg durchbricht Hamiltons Dominanz

Erster Saisonerfolg für Nico Rosberg im Mercedes-Duell: Der Vizeweltmeister hat sich die Poleposition beim Großen Preis von Spanien vor Kollege Lewis Hamilton gesichert. Sebastian Vettel startet vom dritten Platz. mehr... Forum ]

09.05.2015 von kloppskalli: er spielt den Vorteil der Pole Position genauso cool aus wie sein werter Herr Kollege zuvor -... mehr...

Hockenheimring Formel 1 kommt zurück nach Deutschland

Hockenheimring: Formel 1 kommt zurück nach Deutschland

Die Formel 1 kehrt zurück nach Deutschland: 2016 soll auf dem Hockenheimring wieder ein Grand-Prix ausgetragen werden. Das bestätigte der Geschäftsführer der Rennstrecke. mehr... Forum ]

09.05.2015 von frummler: für mich ist die f1 schon lange gestorben! das affentheater von bernie hat mit motorsport seit... mehr...

Formel 1 Hamilton und Rosberg dominieren Training

Formel 1: Hamilton und Rosberg dominieren Training

Wie von einem anderen Stern: Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind auch beim Training zum Großen Preis von Spanien allen davon gefahren. Nur Sebastian Vettel im Ferrari konnte mithalten. mehr... Forum ]

08.05.2015 von meikel1953: jeder Fahrer ist nur so gut wie sein Auto hat man ja bei Vettel gesehen er ist 4 Jahre alle um die... mehr...

Warm-up Alles Wichtige zum Großen Preis von Spanien

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Spanien

Die Formel 1 ist zurück in Europa. In Spanien, wo Schumacher erstmals für Ferrari siegte und Alonso noch Rennen gewinnen konnte. Selbst die deutschen Radfahrer haben auf dem Circuit de Catalunya einen großen Erfolg gefeiert. Alles Wichtige zum Rennen. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

08.05.2015 von Freidenker10: Wenn ich mal Raten dürfte: Mercedes Platz 1&2, Ferrari Platz 3&4 und den Rest dürfen sich... mehr...

Formel 1 Ecclestone glaubt nicht an Rennen in Monza 2016

Formel 1: Ecclestone glaubt nicht an Rennen in Monza 2016

"Niemand ist unersetzlich": Bernie Ecclestone und die Betreiber der Formel-1-Strecke im italienischen Monza können sich offenbar nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Das diesjährige Rennen könnte das vorerst letzte sein. mehr... Forum ]

02.05.2015 von Nabob: Damit bräche dann eine weitere Säule des F1-Sports weg. Und somit werden noch mehr Zuschauer... mehr...

Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain "Hamilton, der König der Wüste"

Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain: "Hamilton, der König der Wüste"

Wenn es nach der internationalen Presse geht, kann es in diesem Jahr nur einen Formel-1-Weltmeister geben: Lewis Hamilton. Zu dominant sei der Brite derzeit. Nico Rosberg gilt jetzt schon als ein Verlierer der Saison. mehr... Forum ]

20.04.2015 von wasnulos: Was auffällt ist, dass Hamilton mit einem sehr guten Auto umgehen und gewinnen kann. Rossberg... mehr...

Mercedes-Pechvogel Nico Rosberg Ausgebremst

Mercedes-Pechvogel Nico Rosberg: Ausgebremst

Er kämpfte, er überholte, er wehrte sich. Das brachte Nico Rosberg Lob und Anerkennung. Mehr als Platz drei war in Bahrain trotzdem nicht drin. Lewis Hamilton war zu stark, und die Bremsen defekt. Aus Bahrain berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

20.04.2015 von cscholz: Forist # 3 und 9, wenn es so langweilig ist, warum lesen Sie dann den Beitrag und geben auch noch... mehr...

Großer Preis von Bahrain Hamilton dominiert, Räikkönen düpiert Rosberg

Großer Preis von Bahrain: Hamilton dominiert, Räikkönen düpiert Rosberg Fotos

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Bahrain souverän gewonnen. Dahinter zeigte Nico Rosberg mit vier Überholmanövern eigentlich ein starkes Rennen, schenkte Kimi Räikkönen in der vorletzten Runde aber Platz zwei. mehr... Forum ]

21.04.2015 von verfluchtnochmal: soso man braucht also für die F1 zu verfolgen Grundintelligenz DA IST WAS DRAN ich glaube ich... mehr...

Formel 1 in Bahrain Hamilton auf der Pole, Vettel schlägt Rosberg

Formel 1 in Bahrain: Hamilton auf der Pole, Vettel schlägt Rosberg

Nächster Rückschlag für Nico Rosberg: Der deutsche Mercedes-Pilot startet in Bahrain nur vom dritten Platz. Im Qualifying wurde er von Sebastian Vettel geschlagen. Ganz vorne steht wieder Lewis Hamilton. mehr... Forum ]

20.04.2015 von Hagbard: Warum sollte das ein Thema sein? Jeder Bürger dieses Landes - auch Sie - hat das Recht, seinen... mehr...

Formel 1 Rosberg hat laut Berger keinen Team-Rückhalt

Formel 1: Rosberg hat laut Berger keinen Team-Rückhalt

Ex-Fahrer Gerhard Berger glaubt, dass Nico Rosberg beim Mercedes-Team der "emotionale Rückhalt" fehlt. Grund sei Konkurrent Lewis Hamilton, der sich "sehr breitgemacht" habe. mehr... Forum ]

19.04.2015 von helmutderschmidt: So lange F-1 Piloten an der Leine der Box fahren... gewinnt der, den die Box (der Rennstall) vorne... mehr...

Formel 1 in Bahrain Rosberg im Training schneller als Hamilton

Formel 1 in Bahrain: Rosberg im Training schneller als Hamilton

Nico Rosberg ist gut in das Rennwochenende in Bahrain gestartet. Nach dem Streit mit Teamkollege Lewis Hamilton fuhr der Deutsche im Training die schnellste Zeit. Sebastian Vettel erlebte einen Schreckmoment. mehr... Forum ]

18.04.2015 von mable: Naja das muss noch nicht wirklich etwas heißen. Das Qualifying wird mehr Aussagekraft haben und ich... mehr...