Sepang-Triumphator Vettel: "Ich hatte richtig Schiss"

Sepang-Triumphator Vettel: "Ich hatte richtig Schiss"

"Ich bin sprachlos": Der Sieg beim Großen Preis von Malaysia hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel selbst überrascht. Dem Deutschen ist aber klar, dass Hauptkonkurrent Mercedes jetzt zurückschlagen will. mehr... Forum ]

gestern, 11:48 Uhr von Bin_der_Neue: Weiter so. Das war das richtige Signal in Richtung der ewigen Zweifler. Nach einigen Testfahrten... mehr...


Formel-1-Champions
Vater und Sohn in der Formel 1

Traditionsrennstall Ferrari
Traditionsrennstall McLaren

Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)



Vettel-Sieg in Malaysia Nichts ist unmöglich - Ferrari

Vettel-Sieg in Malaysia: Nichts ist unmöglich - Ferrari

Es war nicht der Tag der Silberpfeile: Beim Großen Preis von Malaysia düpierten Sebastian Vettel und Ferrari das Mercedes-Team mit einer besseren Strategie. Weltmeister Hamilton bekam am Ende sogar die falschen Reifen aufgezogen. Aus Sepang berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

29.03.2015 von totalmayhem: Die alte Mercedes-Krankheit ist zurueck. Mit brachialer Kraft alleine gewinnt man eben keine... mehr...

Formel 1 in Malaysia Vettel feiert ersten Sieg im Ferrari

Formel 1 in Malaysia: Vettel feiert ersten Sieg im Ferrari Fotos

Mercedes ist geschlagen: Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton und Nico Rosberg besiegt und beim Großen Preis von Malaysia den ersten Triumph für sein neues Ferrari-Team geholt. Sein Rennstall hatte die richtige Taktik gewählt. mehr... Forum ]

gestern, 13:24 Uhr von Thomas Mainka: Sie haben recht. Es wurde gelb gezeigt und gut wars. Leider hat dies bei dem Unfall von Bianchi im... mehr...

Qualifying in Malaysia Hamilton ist der Schnellste im Regen von Sepang

Qualifying in Malaysia: Hamilton ist der Schnellste im Regen von Sepang

Poleposition für Lewis Hamilton, dahinter überrascht ein Deutscher: Der Weltmeister startet von Platz eins, zweiter im Qualifying von Malaysia wurde aber nicht Nico Rosberg, sondern Sebastian Vettel. mehr... Forum ]

29.03.2015 von wind_stopper: ach ja ... Der Ferarri 2010 and 2012 war jeweils ein recht schnelles Auto. Alonso hat die Wertung... mehr...

Warm-up Alles Wichtige zum Großen Preis von Malaysia

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Malaysia

Poleposition, schnellste Runde, Sieg: Das gelang Lewis Hamilton im vergangenen Jahr beim Großen Preis von Malaysia erstmals. Und der Weltmeister ist schon wieder in Top-Form, er gilt als Favorit auf der anspruchsvollen Strecke in Sepang. Alles Wichtige zum Rennen. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

27.03.2015 von peteftw: Ich frage mich warum die immer gleichen "langweilig" Nörgler dann doch immer die Formel 1... mehr...

Großer Preis von Malaysia Hamilton trotz Technik-Problemen Trainingsschnellster

Großer Preis von Malaysia: Hamilton trotz Technik-Problemen Trainingsschnellster

Im Training zum Großen Preis von Malaysia machten Lewis Hamilton Probleme mit dem Motor zu schaffen - dennoch war der Weltmeister schneller als alle anderen. Seinen Saisoneinstand gab Fernando Alonso im McLaren-Honda. mehr... Forum ]

27.03.2015 von kloppskalli: Dritter war sein Teamkollege - toll - stand er danach auf'm Stockerl? viel interessanter ist der... mehr...

Formel 1 Ärzte erteilen Alonso Starterlaubnis für Malaysia

Formel 1: Ärzte erteilen Alonso Starterlaubnis für Malaysia

Dem Comeback von Fomel-1-Pilot Fernando Alonso beim Großen Preis von Malaysia steht nichts mehr im Weg. Der Spanier bestand den letzten Medizincheck nach seinem Crash im Februar - und räumte mit einigen Gerüchten auf. mehr... Forum ]

26.03.2015 von uzsjgb: Nein, das stimmt nicht. Das waren private Testfahrten der Teams und keine offizielle Veranstaltung... mehr...

Formel 1 Deutschland-Rennen offiziell gestrichen

Formel 1: Deutschland-Rennen offiziell gestrichen

Jetzt ist es offiziell: In der Formel-1-Saison 2015 wird es keinen Großen Preis von Deutschland geben. Die Fia hat das Rennen im Juli ersatzlos gestrichen. Damit findet erstmals seit 55 Jahren kein Grand Prix auf einer deutschen Strecke statt. mehr... Forum ]

24.03.2015 von Spon Bob: Ich kann vielen der hier aufgeführten Kommentare was abgewinnen und verurteile die Regentschaft des... mehr...

Formel 1 in Deutschland Nürburgring-Betreiber winkt ab

Formel 1 in Deutschland: Nürburgring-Betreiber winkt ab

Auf dem Nürburgring wird in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen stattfinden. Der Betreiber hat den Termin freigegeben. Selbst einen Verlust hätte die Gesellschaft in Kauf genommen, doch eine Einigung mit Bernie Ecclestone war nicht in Sicht. mehr... Forum ]

19.03.2015 von Wolfgang Porcher: die muss man sich ja wohl nicht anschauen, oder? mehr...

Formel 1 Sauber einigt sich mit Van der Garde

Formel 1: Sauber einigt sich mit Van der Garde

Sie stritten vor Gericht, nun haben sich der Formel-1-Rennstall Sauber und Pilot Giedo van der Garde geeinigt. Der Niederländer verzichtet auf sein Cockpit und erhält dafür eine Abfindung. mehr... Forum ]

18.03.2015 von Boesor: Er hatte einen gültigen vertrag und wurde entlassen. Würden Sie auf eine Abfindung verzichten? Der... mehr...

Formel 1 Deutschland-Rennen vor dem endgültigen Aus

Formel 1: Deutschland-Rennen vor dem endgültigen Aus

In Deutschland wird es wohl erstmals seit 1960 kein Formel-1-Rennen geben. Der Chef des Hockenheimrings sagte, die Frist sei eigentlich abgelaufen. Ein Ersatz-Grand-Prix würde es bei einem Ausfall nicht geben. mehr... Forum ]

18.03.2015 von Bin_der_Neue: Und lassen Sie mich raten: von derm Geld das Programm auf Arte fördern? mehr...

Formel-1-Pressestimmen "Vettel schwebt auf der Wolke"

Formel-1-Pressestimmen: "Vettel schwebt auf der Wolke"

Zwischen Platz eins und zwei des Mercedes-Teams lagen in Melbourne Welten, in Italien schwärmt die Presse ohnehin nur vom Drittplatzierten: Neu-Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, dem "deutschen Touristen". Die Pressestimmen. mehr... Forum ]

16.03.2015 von Spon Bob: Juhu! Ich fands ebenfalls toll, dass Vettel den Dritten belegt hat und daß mal wieder Wind in die... mehr...

Streit in der Formel 1 Mercedes kontert Kritik von Red Bull

Streit in der Formel 1: Mercedes kontert Kritik von Red Bull

Schon nach dem ersten Rennen der Saison liegen Red Bull und Mercedes im Clinch. Der österreichische Rennstall droht mit dem Ausstieg aus der Formel 1 - und gibt dem Rivalen die Schuld. Mercedes legt nun nach. mehr... Forum ]

27.03.2015 von ars_chem: Besser kann man es nicht zusammenfassen. mehr...

Dominanz von Mercedes Red Bull droht mit Ausstieg aus Formel 1

Dominanz von Mercedes: Red Bull droht mit Ausstieg aus Formel 1

Keine Lust auf Langeweile: Sebastian Vettels ehemaliges Team Red Bull Racing befürchtet schon nach dem ersten Saisonrennen einen Alleingang von Mercedes und bringt einen Ausstieg aus der Formel 1 ins Gespräch. mehr... Forum ]

17.03.2015 von wabumske: Es ist langweilig, von Anfang bis Ende. In den USA wird das keine Zukunft haben. Also bleiben nur... mehr...

Vettels Premiere für Ferrari Sieglos glücklich

Vettels Premiere für Ferrari: Sieglos glücklich Fotos

Erstes Rennen und gleich aufs Podest. Sebastian Vettels Einstand bei Ferrari ist geglückt. Doch für die großen Triumphe ist Konkurrent Mercedes einfach zu stark. Vettel weiß das - und reagiert abgeklärt. Aus Melbourne berichtet Christian Menath mehr... Forum ]

15.03.2015 von smsderfflinger: Immerhin deutlich kürzer als die gerade in Sportinterviews weit verbreitete "Auf jeden... mehr...

Formel 1 in Australien Weltmeister Hamilton siegt, Vettel auf dem Podium

Formel 1 in Australien: Weltmeister Hamilton siegt, Vettel auf dem Podium

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Australien vor Nico Rosberg gewonnen. Sebastian Vettel fuhr in seinem ersten Rennen für Ferrari gleich auf Rang drei. In Melbourne erreichten nur elf Fahrer das Ziel. mehr... Forum ]

15.03.2015 von smsderfflinger: Ging mir und höchstwahrscheinlich einer Menge anderer Leute ebenso. Nur dass ich mir nicht den... mehr...

Formel-1-Quiz Haben Sie das Zeug zum Champion?

Formel-1-Quiz: Haben Sie das Zeug zum Champion?
DPA

Wie viele Runden hat der kürzeste Grand Prix? Wer gewann am häufigsten in Monaco? Finden Sie es heraus: Mehr zur Formel 1 gibt hier - im Quiz zur neuen Saison. Von Birger Hamann mehr...

Warm-up Alles Wichtige zum Großen Preis von Australien

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Australien

Riskante Überholmanöver und packende Rennen: Auf der Strecke im Albert Park von Melbourne ist Spannung garantiert. Rekord- und Vorjahressieger kommen aus Deutschland. Alles zum Formel-1-Auftakt in Australien. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

14.03.2015 von wind_stopper: diese Resultate hat man schon an den Testfahrten ablesen können. Bin nur überrascht, dass MacLaren... mehr...