Pressestimmen zur Formel 1: Sieg im Schatten von Hamilton

Pressestimmen zur Formel 1: Sieg im Schatten von Hamilton

Nico Rosberg hat das Rennen in Spa gewonnen. Rundum zufrieden konnte aber nur WM-Rivale Lewis Hamilton sein. Der Große Preis von Belgien bot alles, was ein Formel-1-Rennen braucht: "Crashes, Dreher, Fights." mehr... Forum ]

heute, 14:16 Uhr von option13: "Wir" haben was?! Wieso soll mich der Rosberg interessieren nur weil er ein deutscher ist... mehr...

Formel-1-Champions

Vater und Sohn in der Formel 1
Traditionsrennstall Ferrari

Traditionsrennstall McLaren
Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)




Formel-1-Pilot Verstappen Bis es knallt

Formel-1-Pilot Verstappen: Bis es knallt Fotos

Max Verstappen zählt zu den neuen Stars in der Formel 1. Doch beim Großen Preis von Belgien sorgte der Niederländer mit seiner Fahrweise wieder einmal für Aufregung. Die Konkurrenz befürchtet das Schlimmste. Aus Spa-Francorchamps berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

heute, 14:46 Uhr von nasodorek: Schumacher ist aber mehr als einmal für seine Aktionen - und die seines Teams - bestraft worden... mehr...

Formel 1 Nico Rosberg gewinnt souverän in Belgien

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt souverän in Belgien Fotos

Das Rennen in Belgien hat Nico Rosberg gewonnen, für die WM-Führung reichte es nicht. Lewis Hamilton liegt durch Rang drei weiter vorn. Ferrari erlebte einen bitteren Tag. Gerade der Start verlief chaotisch. mehr... Forum ]

heute, 02:42 Uhr von Hagbard: Die Stewards waren noch nie absolut unparteiisch oder unfehlbar. Es gab immer mal wieder Fahrer,... mehr...

WM-Kampf in der Formel 1 Jetzt geht's um die Nerven

WM-Kampf in der Formel 1: Jetzt geht's um die Nerven

In nur fünf Rennen hat Nico Rosberg seinen WM-Vorsprung völlig verspielt, jetzt liegt er bereits 19 Punkte hinter Weltmeister Hamilton zurück. Aber noch hat der Deutsche Chancen. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

28.08.2016 von dfkbs: ....das Vizekusen der Formel 1 mehr...

Formel 1 Strafversetzung für Hamilton in Belgien

Formel 1: Strafversetzung für Hamilton in Belgien

Großer Nachteil für Lewis Hamilton: Zum Auftakt nach der Sommerpause wechselt der Weltmeister den Motor, er muss wohl von ganz hinten starten. Den Zeitpunkt hat Mercedes geschickt gewählt. mehr... Forum ]

26.08.2016 von Kanalysiert: Formel 1? Wir haben gehört, daß in China ein Sack Reis umgekippt ist! Grüße von zwei ehemaligen... mehr...

Formel 1 Mercedes setzt zweiten Nachwuchsfahrer bei Manor ein

Formel 1: Mercedes setzt zweiten Nachwuchsfahrer bei Manor ein

Erst Pascal Wehrlein, nun Esteban Ocon: Mercedes hat seinen Einfluss beim Manor-Team erneut ausgenutzt und ein zweites Talent  in der Formel 1 untergebracht. Das Duo fährt nun im direkten Duell um einen Platz im Silberpfeil. mehr... Forum ]

Pressestimmen zur Formel 1 "Rosbergs Albtraum geht weiter"

Pressestimmen zur Formel 1: "Rosbergs Albtraum geht weiter"

Lewis Hamilton ist in der Formel 1 der neue Favorit auf den WM-Titel, das sieht auch die internationale Presse so. Nico Rosbergs Heim-GP sei ein "Rennen aus der Hölle" gewesen. Ferrari wird bereits abgeschrieben. mehr... Forum ]

05.08.2016 von option13: Überall diese Verschwörungstheorien. Egal wo im Netz man sich umschaut, überall wird das Thema... mehr...

Titelkampf in der Formel 1 Das Rennen ist noch nicht gelaufen

Titelkampf in der Formel 1: Das Rennen ist noch nicht gelaufen

Miserabler Start, defekte Stoppuhr - für Nico Rosberg lief beim Heimrennen fast alles schief. Nun ist Teamkollege Lewis Hamilton Top-Favorit auf den WM-Titel. Doch dem Briten drohen harte Strafen. Vom Hockenheimring berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]

09.08.2016 von arnold.dietz: Hamilton lässt sich im Augenblick besser vermarkten. Um zu gewährleisten, dass der Richtige... mehr...

Formel 1 in Deutschland Es war einmal ein Autoland

Formel 1 in Deutschland: Es war einmal ein Autoland

Startpatzer, Zeitstrafe, Stoppfehler: Nico Rosberg erwischte einen schlechten Heim-GP. Enttäuschend waren auch die leeren Ränge - aber ein Ehrengast machte Hoffnung. Alles Wichtige zum Großen Preis von Deutschland. Von Jan Göbel mehr... Forum ]

20.08.2016 von novoma: Tote im Motorsport sind allgemein selten geworden, nicht nur in der Formel1, und das ist auch gut... mehr...

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Deutschland

Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Deutschland

Schnellster im Training, Poleposition, Vierter im Rennen: Nico Rosberg hat die Siegchance am Hockenheimring schon beim Start hergeschenkt. Red Bull zeigte ein starkes Rennen, Ferrari blieb chancenlos. mehr... Forum ]

01.08.2016 von mirko70: Für mich sieht das alles geplant aus bei Mercedes. Hamilton wird Weltmeister, dafür wird Mercedes... mehr...

Qualifying in Deutschland Rosberg startet beim Heimrennen von Platz eins

Qualifying in Deutschland: Rosberg startet beim Heimrennen von Platz eins

Poleposition auf dem Hockenheimring: Nico Rosberg geht beim Großen Preis von Deutschland von Platz eins ins Rennen. Die Ferraris um Sebastian Vettel enttäuschten. mehr... Forum ]

31.07.2016 von M.Wissmann: Da haben wir es wieder: Der in Wiesbaden geborene und in Monaco aufgewachsene Wahlmonegasse Rosberg... mehr...

Formel 1 Rosberg fährt Trainingsbestzeit in Hockenheim

Formel 1: Rosberg fährt Trainingsbestzeit in Hockenheim

Das Ziel ist klar: Nico Rosberg will sich durch einen Sieg im Heimrennen die Gesamtführung von Lewis Hamilton zurückholen. Beim freien Training dominierte der Deutsche bereits. mehr... Forum ]

30.07.2016 von julinho666: der Fahrer kann die Motorleistung selbst wählen, einer Fernsteuerung bedarf es also nicht. mehr...

Formel 1 Cockpitschutz "Halo" bleibt zunächst aus

Formel 1: Cockpitschutz "Halo" bleibt zunächst aus

Das Verlangen nach mehr Sicherheit wird nicht erfüllt. Die Formel 1 verzichtet vorerst auf den Cockpitschutz "Halo". Sebastian Vettel hatte dessen Einführung noch kurz zuvor vehement gefordert. mehr... Forum ]

30.07.2016 von Child: Naja - Massa wurde von ner herumfliegen Feder am Helm getroffen. Da der Halo nich geschlossen ist -... mehr...

Safety-Car-Fahrer "Ich werde zum Glück nicht nach Runden bezahlt"

Safety-Car-Fahrer: "Ich werde zum Glück nicht nach Runden bezahlt" Fotos

Er steht für Sicherheit in einem gefährlichen Sport: Bernd Mayländer fährt das Safety Car in der Formel 1. Hier erzählt er von erfreulicher Arbeitslosigkeit und einer Fahrt mit Michael Schumacher. Ein Interview von Marcus Krämer mehr... Forum ]

29.07.2016 von bambata: OK, ich hatte mir zugegebenermaßen nur die Nordschleifenzeiten angesehen, da hat der GT2 dem SLS... mehr...

Rosberg kritisiert Formel 1 "Manchmal habe ich die Schnauze voll"

Rosberg kritisiert Formel 1: "Manchmal habe ich die Schnauze voll"

"Irgendwann kommt die Wahrheit sowieso ans Licht": Nico Rosberg hat sich kritisch zur Unehrlichkeit in der Formel 1 geäußert. Seinen Teamkollegen Lewis Hamilton lobte er hingegen. mehr... Forum ]

28.07.2016 von panzerknacker51: Ich bin schon seit langem der Meinung, daß im Box-"Sport" der KO verboten gehört; einfach... mehr...

Meinungsverschiedenheiten Ferrari und Technikchef beenden Zusammenarbeit

Meinungsverschiedenheiten: Ferrari und Technikchef beenden Zusammenarbeit

Enttäuschende Saison, verschiedene Auffassungen über Strategie: Ferrari und Technikchef James Allison haben sich einvernehmlich getrennt. Der Formel-1-Rennstall bestimmte bereits einen Nachfolger. mehr... Forum ]

27.07.2016 von timelock1: @uzsjgb Ich verstehe Ihren Kommentar mit dem Alter der Kinder und Italien nicht. Was hat das denn... mehr...