Formel 1: Rosberg fährt Trainingsbestzeit in Hockenheim

Formel 1: Rosberg fährt Trainingsbestzeit in Hockenheim

Das Ziel ist klar: Nico Rosberg will sich durch einen Sieg im Heimrennen die Gesamtführung von Lewis Hamilton zurückholen. Beim freien Training dominierte der Deutsche bereits. mehr... Forum ]


Formel-1-Champions

Vater und Sohn in der Formel 1
Traditionsrennstall Ferrari

Traditionsrennstall McLaren
Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)




Formel 1 Cockpitschutz "Halo" bleibt zunächst aus

Formel 1: Cockpitschutz "Halo" bleibt zunächst aus

Das Verlangen nach mehr Sicherheit wird nicht erfüllt. Die Formel 1 verzichtet vorerst auf den Cockpitschutz "Halo". Sebastian Vettel hatte dessen Einführung noch kurz zuvor vehement gefordert. mehr... Forum ]

heute, 12:10 Uhr von uzsjgb: Die Entwicklungskosten rechtfertigen die hohen Fahrergehälter. Es ist billiger einem sehr guten... mehr...

Safety-Car-Fahrer "Ich werde zum Glück nicht nach Runden bezahlt"

Safety-Car-Fahrer: "Ich werde zum Glück nicht nach Runden bezahlt" Fotos

Er steht für Sicherheit in einem gefährlichen Sport: Bernd Mayländer fährt das Safety Car in der Formel 1. Hier erzählt er von erfreulicher Arbeitslosigkeit und einer Fahrt mit Michael Schumacher. Ein Interview von Marcus Krämer mehr... Forum ]

heute, 14:20 Uhr von bambata: OK, ich hatte mir zugegebenermaßen nur die Nordschleifenzeiten angesehen, da hat der GT2 dem SLS... mehr...

Rosberg kritisiert Formel 1 "Manchmal habe ich die Schnauze voll"

Rosberg kritisiert Formel 1: "Manchmal habe ich die Schnauze voll"

"Irgendwann kommt die Wahrheit sowieso ans Licht": Nico Rosberg hat sich kritisch zur Unehrlichkeit in der Formel 1 geäußert. Seinen Teamkollegen Lewis Hamilton lobte er hingegen. mehr... Forum ]

gestern, 19:25 Uhr von panzerknacker51: Ich bin schon seit langem der Meinung, daß im Box-"Sport" der KO verboten gehört; einfach... mehr...

Meinungsverschiedenheiten Ferrari und Technikchef beenden Zusammenarbeit

Meinungsverschiedenheiten: Ferrari und Technikchef beenden Zusammenarbeit

Enttäuschende Saison, verschiedene Auffassungen über Strategie: Ferrari und Technikchef James Allison haben sich einvernehmlich getrennt. Der Formel-1-Rennstall bestimmte bereits einen Nachfolger. mehr... Forum ]

27.07.2016 von timelock1: @uzsjgb Ich verstehe Ihren Kommentar mit dem Alter der Kinder und Italien nicht. Was hat das denn... mehr...

Pressestimmen zur Formel 1 "Joggingrunde an der Donau"

Pressestimmen zur Formel 1: "Joggingrunde an der Donau"

Besonders in seiner Heimat ist die Anerkennung für den neuen WM-Führenden Lewis Hamilton groß. In Italien sorgt sich die Presse um den kriselnden Ferrari-Rennstall. mehr... Forum ]

Red Bull und Ferrari in der Formel 1 Rot-Rote Duelle

Red Bull und Ferrari in der Formel 1: Rot-Rote Duelle

Vettel gegen Ricciardo und Räikkönen gegen Verstappen - das waren die interessanten Duelle in Ungarn. Für Ferrari ging es dabei nicht immer fair zu und auch abseits der Strecke kracht es zwischen den Rennställen. Aus Budapest berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]

26.07.2016 von bhang: Zitat - "generell wirft es nicht das beste Bild auf die Formel 1, wenn man mit einem Jahr... mehr...

Formel 1 in Ungarn Willkommen bei Radio Gaga

Formel 1 in Ungarn: Willkommen bei Radio Gaga

Lewis Hamilton hat Nico Rosberg an der Spitze der Formel 1 abgelöst. Ferrari droht nur noch dritte Kraft zu sein. Für Aufregung sorgten Funksprüche. Alles Wichtige zum Großen Preis von Ungarn. Von Jan Göbel mehr... Forum ]

25.07.2016 von MatthiasPetersbach: Nun, deshalb wird die Formel 1 trotzdem weitergehen. Mir gehts ja auch so - und selbst Fußball... mehr...

Großer Preis von Ungarn Hamilton gewinnt und übernimmt WM-Führung

Großer Preis von Ungarn: Hamilton gewinnt und übernimmt WM-Führung Fotos

Lewis Hamilton hat die Führung in der WM-Wertung übernommen. Der Titelverteidiger gewann in Ungarn sein drittes Rennen in Folge, Teamkollege und Konkurrent Nico Rosberg wurde Zweiter. mehr... Forum ]

24.07.2016 von nn280: der Silberpfeile wäre Rosberg ein Kreisfahrer im Mittelfeld. Hamilton ist der weit bessere... mehr...

Qualifying in Ungarn Rosberg holt Bestzeit - und wird verhört

Qualifying in Ungarn: Rosberg holt Bestzeit - und wird verhört

Trotzte dem Regenchaos in Budapest: Nico Rosberg hat sich für den Großen Preis von Ungarn den ersten Startplatz gesichert. Wegen eines möglichen Fehlverhaltens musste der Mercedes-Fahrer aber kurz um die Poleposition bangen. mehr... Forum ]

24.07.2016 von Hagbard: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ihrem ersten Absatz stimme ich zu. Beim zweiten habe ich... mehr...

Formel 1 Rosberg fährt Trainingsbestzeit in Ungarn

Formel 1: Rosberg fährt Trainingsbestzeit in Ungarn

Perfekter Start ins Rennwochenende: Nach verkündeter Vertragsverlängerung hat sich Nico Rosberg im zweiten freien Training vor Daniel Ricciardo durchgesetzt. Lewis Hamilton schied nach einem Unfall aus. mehr... Forum ]

Formel 1 Nico Rosberg verlängert bei Mercedes

Formel 1: Nico Rosberg verlängert bei Mercedes

Der Zweikampf mit Lewis Hamilton geht weiter: Nico Rosberg hat seinen Vertrag bei Mercedes verlängert. Der Deutsche liegt aktuell in der WM-Wertung der Formel 1 hauchdünn vor seinem Teamkollegen. mehr... Forum ]

22.07.2016 von uzsjgb: Verschwörungstheorien machen die ganzen Argumentation auch nicht glaubhafter. Die Formel 1 ist... mehr...

Nach verbotenem Rosberg-Funkspruch Formel 1 verschärft Regeln

Nach verbotenem Rosberg-Funkspruch: Formel 1 verschärft Regeln

Der verbotene Funkspruch an Mercedes-Pilot Nico Rosberg in Silverstone hat Folgen: Die Fia hat eine Verschärfung der Regeln vorgenommen. mehr... Forum ]

25.07.2016 von baghira1: Die Ingeneure wären gezwungen, die Technik simpel zu halten, so das der Fahrer kein Studium für das... mehr...

Formel 1 Mercedes akzeptiert Strafe gegen Rosberg

Formel 1: Mercedes akzeptiert Strafe gegen Rosberg

Keine Berufung: Mercedes hat die nachträgliche Strafe gegen WM-Spitzenreiter Nico Rosberg in Silverstone akzeptiert. Damit hat der Deutsche nur noch einen Punkt Vorsprung auf Lewis Hamilton. mehr... Forum ]

13.07.2016 von Attila2009: Wenn Sie keine Fakten lesen und akzeptieren wollen dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Die... mehr...

Pressestimmen zur Formel 1 "God save Hamilton"

Pressestimmen zur Formel 1: "God save Hamilton"

Die internationale Presse bejubelt Lewis Hamilton nach dem Formel-1-Rennen in Silverstone - und nennt Ferrari perspektivlos. Außerdem: Max Verstappen wird als "neuer Ayrton Senna" gefeiert. mehr... Forum ]

Regelverstoß in Silverstone Rosberg verliert Platz zwei an Verstappen

Regelverstoß in Silverstone: Rosberg verliert Platz zwei an Verstappen

Weil er beim britischen GP verbotene Hilfe via Funk erhalten habe, ist Nico Rosberg nachträglich mit einer Zeitstrafe belegt worden. Die Folge: Der Mercedespilot verliert Rang zwei an Max Verstappen. mehr... Forum ]

11.07.2016 von bhang: Aber sicher doch. Hamilton hatte nie den Luxus/das Glück, dass Rosberg in den ersten vier, fünf... mehr...

Ferrari-Fahrer Vettel "Ihr seid immer so negativ"

Ferrari-Fahrer Vettel: "Ihr seid immer so negativ"

Er verlor erst die Kontrolle, dann die Fassung: Für Sebastian Vettel wurde der Grand Prix von Silverstone zum Debakel. Sein Ferrari ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig. Aus Silverstone berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

12.07.2016 von smsderfflinger: Die Preese schreibt Ferrari schlecht? Komisch ich empfinde eher, dass sie die desolaten Auftritte... mehr...

Hamiltons Sieg in Silverstone Kälter als im Kühlschrank

Hamiltons Sieg in Silverstone: Kälter als im Kühlschrank

Lewis Hamilton hat bei seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone souverän gewonnen. Nico Rosberg hatte Mühe, Platz zwei zu halten. Das Verhältnis der beiden Konkurrenten ist an einem Tiefpunkt angelangt. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]

11.07.2016 von wasnulos: Als "the MAN" würde ich LH jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber er hat NR absolut im... mehr...

Formel 1 Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix vor Rosberg

Formel 1: Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix vor Rosberg

Der Hattrick ist perfekt: Zum dritten Mal in Folge hat Lewis Hamilton den Grand Prix von Großbritannien gewonnen. Hinter ihm kam Nico Rosberg ins Ziel, der die Gesamtführung damit weiter behaupten kann. mehr... Forum ]

10.07.2016 von x-unerreicht: Eigentlich hätte Rosberg ausfallen müssen. Daher geschenkte 15 Punkte... mehr...

Nach Crash in Österreich Mercedes verschärft Verhaltenskodex

Nach Crash in Österreich: Mercedes verschärft Verhaltenskodex

Stallorder gibt es keine: Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Teamkollege Nico Rosberg können auf der Strecke weiter ehrlich um die vordersten Plätze kämpfen - allerdings unter verschärften Bedingungen. mehr... Forum ]

11.07.2016 von Hagbard: Diese Anweisung gab es schon mal. Leider hat Hamilton sich nicht dran gehalten. mehr...