McLaren-Honda: Die ausgebremsten Weltmeister

McLaren-Honda: Die ausgebremsten Weltmeister Fotos

Ausfälle, hintere Plätze, frustrierte Fahrer: McLaren-Honda hat in dieser Formel-1-Saison massive Probleme. Und die Ingenieure wissen offenbar nicht, wie sie den Motor verbessern können. Von Karin Sturm mehr... Forum ]

heute, 00:26 Uhr von Nonvaio01: wo Honda ist das ist erfolg garantiert. Ausserdem war McLaren so schlau sich exclusiv rechte zu... mehr...

Formel-1-Champions

Vater und Sohn in der Formel 1
Traditionsrennstall Ferrari

Traditionsrennstall McLaren
Formel-1-Saison 2015
Die Teams und Fahrer
Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg
Red Bull
Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat
Williams
Felipe Massa und Valtteri Bottas
Ferrari
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
McLaren Honda
Fernando Alonso und Jenson Button
Force India
Nico Hülkenberg und Sergio Pérez
Toro Rosso
Max Verstappen und Carlos Sainz jr.
Lotus
Romain Grosjean und Pastor Maldonado
Sauber
Marcus Ericsson und Felipe Nasr
Manor Marussia
Will Stevens und Roberto Merhi
Der Rennkalender
Die Rekorde
Die meisten WM-Titel
Michael Schumacher (7)
Die meisten Grand-Prix-Siege
Michael Schumacher (91)
Die meisten Siege in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 13)
Die meisten Start-Ziel-Siege
Ayrton Senna (19)
Die meisten Podestplätze
Michael Schumacher (155)
Die meisten Podestplätze in einer Saison
Michael Schumacher und Sebastian Vettel (je 17)
Die meisten Pole-Positions
Michael Schumacher (68)
Die meisten Pole-Positions in einer Saison
Sebastian Vettel (15)
Die schnellsten Rennrunden
Michael Schumacher (77)
Die meisten Grand-Prix-Starts
Rubens Barrichello (323)




Mercedes-Teamchef kontert Kritik "Es sitzen Menschen in den Autos"

Mercedes-Teamchef kontert Kritik: "Es sitzen Menschen in den Autos"

Lewis Hamilton und Nico Rosberg fuhren beim Großen Preis von Ungarn nur hinterher, besonders Hamilton enttäuschte und wurde anschließend stark kritisiert. Nun hat Teamchef Toto Wolff seine Piloten in Schutz genommen. mehr... Forum ]

gestern, 16:46 Uhr von Frittenbude: Hier ein paar mögliche Antworten: - Warum R. 3 Rennen gewinnen durfte? Wenn es sich nicht... mehr...

Formel-1-Pressestimmen "Hamilton fuhr wie nach acht Bier"

Formel-1-Pressestimmen: "Hamilton fuhr wie nach acht Bier"

Meisterwerk, König, Wahnsinn: Die internationale Presse feiert Sebastian Vettel für dessen spektakulären Sieg beim Formel-1-Rennen in Ungarn. Spott gibt es für Lewis Hamilton, der in seiner Heimat England mit einem Betrunkenen verglichen wird. mehr... Forum ]

gestern, 18:11 Uhr von kranger: Unglaublich wie da gleich wieder völlig zusammenhangslos die Steuerkeule rausgeholt... mehr...

Formel-1-Halbzeitbilanz Hamilton dominiert, Vettel überrascht

Formel-1-Halbzeitbilanz: Hamilton dominiert, Vettel überrascht

Die Formel 1 macht Sommerpause; Lewis Hamilton wird seinen Urlaub genießen können - er ist noch stärker als vergangene Saison. Red Bull stürzte dagegen ab, McLaren-Honda erlebte ein Fiasko, Ferrari darf zufrieden sein. Die Halbzeitbilanz. Von Birger Hamann und Karin Sturm mehr... Forum ]

heute, 16:28 Uhr von h_harz: Das muss heißen, hätte Rosberg sich nicht durch ein dummes Manöver den Reifen aufgeschlitzt! Er... mehr...

Ungarn-Gewinner Vettel Trauernder Sieger

Ungarn-Gewinner Vettel: Trauernder Sieger Fotos

Sebastian Vettel ist in Ungarn sein zweiter Saisonsieg gelungen, nach Feiern war dem Ferrari-Piloten aber nicht zumute. Er widmete den Erfolg dem verstorbenen Fahrer Jules Bianchi. Da rückte auch ein persönlicher Triumph in den Hintergrund. Aus Ungarn berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

27.07.2015 von cscholz: grossartiges, emotionales Rennen. Meine Gedanken sind bei Raikkonen, der hat dieses DNF wirklich... mehr...

Formel 1 in Ungarn Vettel siegt in einem irren Rennen

Formel 1 in Ungarn: Vettel siegt in einem irren Rennen Fotos

Was für ein Rennen! Beim Großen Preis von Ungarn feiert Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg, Lewis Hamilton und Nico Rosberg verpassen das Podest. Dafür wird Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat sensationell Zweiter. mehr... Forum ]

27.07.2015 von Bin_der_Neue: Nur leider leben wir seit bereits geraumer Zeit nunmal nicht mehr in den 90ern. Ganz abgesehen... mehr...

Formel-1-Qualifying Hamilton deklassiert die Konkurrenz

Formel-1-Qualifying: Hamilton deklassiert die Konkurrenz

Neunte Poleposition im zehnten Rennen: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in Ungarn den besten Startplatz gesichert. Sein Teamkollege Nico Rosberg belegt mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand Rang zwei. mehr... Forum ]

26.07.2015 von Ashurnasirapli: Toto Wolff kann sich die Warnungen vor Ferrari sparen. Von einer Ausnahme abgesehen, war Ferrari in... mehr...

Formel 1 in Ungarn Hamilton dominiert Rosberg

Formel 1 in Ungarn: Hamilton dominiert Rosberg

Es war eine Demonstration der Stärke: Im freien Training zum Großen Preis von Ungarn war Mercedes-Pilot Lewis Hamilton deutlich schneller als WM-Rivale Nico Rosberg. Sergio Pérez hatte einen Unfall. mehr... Forum ]

25.07.2015 von Rina Maria: Rosberg fährt wie von einem anderen Stern . Ihm fehlt eine halbe Sekunde zum Kollegen. Ich könnte... mehr...

Warm-up Alles Wichtige zum Großen Preis von Ungarn

Warm-up: Alles Wichtige zum Großen Preis von Ungarn

Lewis Hamilton und Nico Rosberg: Geraten die beiden Mercedes-Piloten in Ungarn wieder aneinander? Der Grand Prix auf dem Hungarioring gilt als besonders anspruchsvoll, es gibt viele Kurven und kaum Überholmöglichkeiten. Alles Wichtige zum letzten Rennen vor der Sommerpause. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

24.07.2015 von Alpe: "Der Grand Prix auf dem Hungarioring gilt als besonders anspruchsvoll, es gibt viele Kurven... mehr...

Trauerfeier für Formel-1-Fahrer Bianchi "Du wirst bei allen Rennen bei uns sein"

Trauerfeier für Formel-1-Fahrer Bianchi: "Du wirst bei allen Rennen bei uns sein" Fotos

Familie, Freunde und Fahrerkollegen haben in Nizza vom früheren Formel-1-Fahrer Jules Bianchi Abschied genommen. Die Startnummer des Franzosen soll nie mehr vergeben werden. mehr... Forum ]

21.07.2015 von jhea: Aber srsly... Jetzt soll die Nummer von dem dort nicht mehr vergeben werden? Werden auch andere... mehr...

Reaktionen auf Bianchis Tod "Ich werde dich so vermissen, mein Freund"

Reaktionen auf Bianchis Tod: "Ich werde dich so vermissen, mein Freund" Fotos

Teamkollegen, Landsleute und ehemalige Konkurrenten trauern um Jules Bianchi. Der Franzose hatte nach einem Formel-1-Unfall neun Monate um sein Leben gekämpft, nun ist er verstorben. "Wir werden immer an ihn denken", schrieb Alain Prost. mehr... Forum ]

20.07.2015 von peter.thalvogel: Rennsport ist gefährlich, und das beschränkt sich nicht auf Motorsport. Erfolgreiche Teilnehmer... mehr...

Verunglückter Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist tot

Verunglückter Formel-1-Fahrer: Jules Bianchi ist tot

Die Verletzungen waren zu schwer: Der Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist neun Monate nach seinem schweren Unfall gestorben. "Jules hat bis zum Ende gekämpft", erklärten seine Eltern auf Facebook. mehr... Forum ]

26.07.2015 von nobbygt: Mich kriegt eigenlich nichts so schnell aus der Fassung, aber als 100 % Fan von der Formel 1 habe... mehr...

Verunglückter Formel-1-Fahrer Bianchi "Jules macht keine Fortschritte"

Verunglückter Formel-1-Fahrer Bianchi: "Jules macht keine Fortschritte"

Keine Fortschritte erkennbar: Der Formel-1-Fahrer Jules Bianchi liegt nach seinem schweren Unfall immer noch im Koma. Sein Zustand gebe keinen Anlass zum Optimismus, so der Vater. mehr... Forum ]

Formel 1 Hockenheim und Baku stehen im Kalender für 2016

Formel 1: Hockenheim und Baku stehen im Kalender für 2016

Die Formel 1 wird wohl auch im kommenden Jahr in Deutschland Station machen. Zumindest steht der Hockenheim-Ring im vorläufigen Terminkalender. Dort taucht erstmals auch ein Grand Prix in Aserbaidschan auf. mehr... Forum ]

11.07.2015 von uzsjgb: Ecclestone ist bei CVC Capital Partners angestellt. mehr...

Mercedes-Pilot Hamilton Der Taktik-Gott von Silverstone

Mercedes-Pilot Hamilton: Der Taktik-Gott von Silverstone Fotos

Erst überrumpelte er mit einem Boxenstopp die beiden Williams-Piloten, dann reagierte er bei drohendem Regen am schnellsten: Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in England dank einer taktischen Meisterleistung gewonnen. Aus Silverstone berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

06.07.2015 von jigglediggle32: man merkt aber auch, dass sie keine Ahnung hat. Das Gekritzel von der ist teilweise sehr köstlich.... mehr...

Großer Preis von Großbritannien Hamilton feiert Heimsieg vor Rosberg

Großer Preis von Großbritannien: Hamilton feiert Heimsieg vor Rosberg

Fünfter Erfolg im neunten Rennen: Lewis Hamilton hat im britischen Silverstone einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Komplettiert wurde das Podium vom Teamkollegen Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Die großen Verlierer fuhren bei Williams. mehr... Forum ]

05.07.2015 von uzsjgb: Weil die Presse das gerne so haben will. Also lieber die Originalzitate von Rosberg lesen, dort... mehr...