Sport

Anzeige

Fahrertalent Lando Norris

McLaren engagiert Teenager für die Formel 1

McLaren setzt auf die Jugend: Der Formel-1-Rennstall hat für die kommende Saison den erst 18jährigen Lando Norris verpflichtet. Für Stoffel Vandoorne ist dann kein Platz mehr im Team.

Getty Images

Lando Norris

Montag, 03.09.2018   14:41 Uhr

Anzeige

Das Formel-1-Team McLaren trennt sich zum Jahresende vom Belgier Stoffel Vandoorne und hat den Teenager Lando Norris als neuen zweiten Fahrer verpflichtet. Der 18-jährige Engländer stammt aus der Nachwuchsschmiede des englischen Traditionsrennstalls und wird 2019 an der Seite von Carlos Sainz jr. an den Start gehen.

Sainz beerbt seinen spanischen Landsmann Fernando Alonso, der sich Ende dieses Jahres aus der Formel 1 verabschiedet. Norris ersetzt Vandoorne, der seinerseits 2013 zum Nachwuchsprogramm von McLaren gestoßen war. 2016 feierte er in Bahrain sein Formel-1-Debüt. Norris ist aktuell McLaren-Testpilot und startet in der Formel 2.

Im Video: Die Kids der Formel 4 - Nachwuchspiloten erobern den Asphalt

aha/dpa

Weitere Artikel

Forum

Forumskommentare zu diesem Artikel lesen
Anzeige
© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH