DFB-Elf in der Einzelkritik: Kimmich, der unauffällige Leader
AP

DFB-Elf in der Einzelkritik Kimmich, der unauffällige Leader

Julian Draxler schnaufte durch, hatte aber einen Geistesblitz. Timo Werner war gegen Kamerun endlich so effektiv wie in der Bundesliga. Und Joshua Kimmich reift mit jedem Spiel weiter. Die DFB-Elf in der Einzelkritik. Aus Sotschi berichtet Peter Ahrens mehr...

Sieg gegen Kamerun Deutschland steht im Confed-Cup-Halbfinale

Durch einen Erfolg gegen Kamerun steht Deutschland unter den besten vier Mannschaften des Confed Cups. Auch Chile ist weiter. Beim DFB-Spiel sorgte der Videobeweis für eine kuriose Szene. mehr... Forum ]


Bundesliga: Kaluza neuer Präsident bei Mainz 05

Bundesliga Kaluza neuer Präsident bei Mainz 05

Nach 28 Jahren ist Schluss: Harald Stutz wurde als Präsident von Mainz 05 verabschiedet. Sein Nachfolger ist Johannes Kaluza, der sich bei der Wahl knapp gegen den bisherigen Vizepräsidenten durchsetzte. mehr... Forum ]

Medienberichte: Russlands WM-Kader von 2014 unter Dopingverdacht

Medienberichte Russlands WM-Kader von 2014 unter Dopingverdacht

Schwere Vorwürfe: Waren alle 23 russischen Spieler bei der Fußball-WM 2014 gedopt? Der russische Verband dementiert, die Fifa hat aber inzwischen Ermittlungen bestätigt. mehr... Forum ]


Confed-Cup-Kapitän Draxler: Auf dem Weg

Confed-Cup-Kapitän Draxler Auf dem Weg

Julian Draxler darf beim Confed Cup die Kapitänsbinde tragen. Das ist auch Sinnbild für seine gestiegene Wertschätzung unter Joachim Löw. Zum Nationalspieler der Herzen hat er es allerdings noch nicht geschafft. Aus Sotschi berichten Rafael Buschmann und Peter Ahrens mehr...

Oliver Kahn über Burnout-Erkrankung: "Geistig und körperlich ging gar nichts mehr"

Oliver Kahn über Burnout-Erkrankung "Geistig und körperlich ging gar nichts mehr"

Schon in seiner Biografie hatte Oliver Kahn offen von seiner Burnout-Erkrankung berichtet. Nun hat er auch öffentlich darüber gesprochen. Seinen Tiefpunkt habe er nach einer bitteren Niederlage erlebt. mehr...


DFB-Gegner Kamerun Die goldene Ära, die es nie gab

Kamerun spielte, traf und tanzte - bei der WM 1990 verzauberte das Team um Stürmerstar Roger Milla die Fans. Heute Abend geht es gegen die deutsche Mannschaft. Ist afrikanischer Fußball noch gefährlich? Aus Sotschi berichten Peter Ahrens und Rafael Buschmann mehr... Forum ]

U21-EM: Deutschland verliert - und steht trotzdem im Halbfinale

U21-EM Deutschland verliert - und steht trotzdem im Halbfinale

Die deutsche Auswahl hat die Gruppenphase der U21-EM mit einer Niederlage gegen Italien abgeschlossen. Am Ende jubelten dennoch beide Teams - wegen des Resultats im Parallelspiel. mehr... Forum ]


Fan-Gewalt in Brasilien Toter vor Derby und Tumulte im Stadion

Erneuter tragischer Zwischenfall in Brasiliens Fußballszene: Ein Anhänger des Zweitligaklubs Goiás EC wurde vor dem Stadtderby erschossen. Im Anschluss kam es zu Schlägereien auf den Tribünen. mehr...

Aus für den Gastgeber beim Confed Cup: Russland, wir hören nichts

Aus für den Gastgeber beim Confed Cup Russland, wir hören nichts

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land schon in der Gruppenphase ausgeschieden. Sorgen um den weiteren Turnierverlauf muss man sich deswegen aber nicht machen. Für Stimmung sorgen ohnehin andere. Aus Sotschi berichtet Peter Ahrens mehr...

Confed Cup 2017: Gastgeber Russland scheidet in der Vorrunde aus

Confed Cup 2017 Gastgeber Russland scheidet in der Vorrunde aus

Enttäuschung für Russland: Der Gastgeber hat sein letztes Gruppenspiel beim Confed Cup verloren und ist damit ausgeschieden. Neben Mexiko hat sich auch Portugal fürs Halbfinale qualifiziert. mehr... Forum ]

+++ Fußball-Transferticker +++: HSV bindet zwei Leistungsträger

+++ Fußball-Transferticker +++ HSV bindet zwei Leistungsträger

Bobby Wood und Kyriakos Papadopoulos werden auch in der kommenden Saison für den Hamburger SV auflaufen. Frankfurt will ein japanisches Talent verpflichten. Die wichtigsten Transfers und Gerüchte des Tages im Überblick. mehr... Forum ]

DFB-Nachwuchs Wie bitte, wir haben ein Torwart-Problem?

Deutschland, Land der Torhüter. Gute Keeper haben in der Bundesrepublik Tradition. Der neuen Generation fehlt jedoch das Ausnahmetalent. Der Grund: das neue Niveau in der Bundesliga. Aus Krakau berichtet Stefan Osterhaus mehr... Video | Forum ]

Gegenbild zum Confed Cup Russischer Fußball. In echt

Die Stadien beim Confed Cup sind halbleer. Tickets sind teuer, und die Menschen haben andere Sorgen. Sergey Novikov fotografiert Amateurfußball in Russland - seine Bilder sind wunderschön, lustig und traurig zugleich. Ein Interview von Benjamin Bidder mehr... Forum ]

Argentinischer Rekordmeister: Zwei Dopingfälle bei River Plate

Argentinischer Rekordmeister Zwei Dopingfälle bei River Plate

Dopingfall im argentinischen Fußball: Zwei Spieler von River Plate sind positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Die B-Probe soll nun in Deutschland analysiert werden. mehr... Forum ]

DFB-Pläne in Regionalliga Südwest: Waldhof Mannheim lehnt China-Projekt ab

DFB-Pläne in Regionalliga Südwest Waldhof Mannheim lehnt China-Projekt ab

"Nein zum Spiel gegen Chinas U20": Waldhof Mannheim hat der Teilnahme an Freundschaftsspielen im Rahmen der neuen Regionalliga-Südwest-Saison eine Absage erteilt. Zuvor wurde Kritik am Plan des DFB geäußert. mehr... Forum ]

+++ Fußball-Transferticker +++: Kampl für China-Wechsel offen

+++ Fußball-Transferticker +++ Kampl für China-Wechsel offen

Leverkusens Kevin Kampl könnte sich vorstellen, seinem ehemaligen Trainer nach China zu folgen. Der BVB sucht nach Ersatz für Julian Weigl und soll beim AS Rom fündig geworden sein. Alle Transfers und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]

Deutsches Remis gegen Chile: Auf wen der Bundestrainer zählen kann
AP

Deutsches Remis gegen Chile Auf wen der Bundestrainer zählen kann

Ein Unentschieden gegen ein Top-Team wie Chile ist für die experimentelle DFB-Auswahl ein Achtungserfolg. Die grafische Analyse zeigt erste Gewinner in der Confed-Cup-Elf. Von Philip Dehnbostel und Olaf Edig mehr...


Verpassen Sie keinen Sport-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:

Themenseiten Fußball


Tabellen
DFB-Remis gegen Chile: 90 Minuten Erwachsenwerden

DFB-Remis gegen Chile 90 Minuten Erwachsenwerden

Gegen Chile hat die junge deutsche Confed-Cup-Mannschaft ihre Reifeprüfung abgelegt. Dass das Team so gut bestehen konnte, lag an einem taktischen Kniff des Bundestrainers. Und am Durchbruch eines Stürmers. Aus Kasan berichten Peter Ahrens und Rafael Buschmann mehr... Forum ]

U21-EM: England erreicht als zweites Team das Halbfinale

U21-EM England erreicht als zweites Team das Halbfinale

Deutlicher Erfolg für die "jungen Löwen": England hat Gastgeber Polen bei der U21-EM besiegt und sich den Gruppensieg gesichert. Die Slowakei darf noch auf den Halbfinaleinzug hoffen. mehr... Forum ]

Deutschland gegen Chile Erfolgreich zur Wehr gesetzt

Erst wurden sie überrannt, dann reagierten sie souverän. Joachim Löws junge Elf hat sich gegen Chile ins Spiel zurückgekämpft. Alles Wichtige zum Spiel. Von Marco Fuchs mehr... Forum ]