Madrid - Queiroz, ehemals Nationalcoach Portugals, Südafrikas und der Vereinigten Arabischen Emirate, unterschrieb bei Real Madrid einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der 53-Jährige mit Reals Sportdirektor Jorge Valdano in der spanischen Hauptstadt verhandelt.
Die Verpflichtung des Portugiesen soll auch dem von Manchester nach Madrid gewechselten Beckham den Einstieg bei seinem neuen Club erleichtern. Der Nationalmannschaftskapitän hatte die Gespräche eingefädelt. ManU-Teammanager Alex Ferguson hatte schon am Vortag das Interesse Real Madrids an Queiroz bestätigt: "Das ist eine große Chance für ihn, er sollte sie nutzen."
Queiroz war die erste Wahl von Valdano. Nur drei Tage nach dem 29. Meistertitel der Kastilier war der Deal perfekt. Nach den Verhandlungen mit dem Sportdirektor traf der neue Coach auch mit Real-Präsident Florentino Perez zusammen. "Ein Angebot von Real Madrid bekommt man nur einmal im Leben. Es wäre fatal, wenn man die Gelegenheit nicht ergreifen würde", sagte Queiroz, der früher Sporting Lissabon trainiert hatte.
Auf anderen Social Networks posten:
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Sport | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Fußball | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH