• Drucken
  • Senden
  • Feedback
09.11.2005
 

DFB-Trikots

In Weiß zum WM-Titel

Models für Medienvertreter: Die Präsentation der Trikots, in denen die DFB-Elf 2006 den WM-Titel holen soll, geriet zu einem Spektakel. Die Anwesenden, neben Tänzerinnen und dem Adidas-Chef auch Bundestrainer Jürgen Klinsmann und sein Kapitän, zeigten sich begeistert.

Köln - Klinsmann hält das neue Outfit für "sehr gelungen". In einem Kinosaal im Kölner Medienpark hatte er zuvor vor vom Adidas-Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer das weiße WM-Trikot überreicht bekommen, das seine Mannschaft im Stade de France am Samstag gegen die "Equipe Tricolore" (21 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) erstmals tragen wird. "Den meisten Spielern hat das Trikot gefallen. Mir auch, vor allem, weil es wieder weiß ist", sekundierte Kapitän Michael Ballack.

Das neue WM-Trikot soll mit seinem neuen Schnitt mehr Bewegungsfreiheit gewährleisten, wie Adidas erklärte. Die Rückennummern und die Namen der Spieler seien runder und schmaler. Zudem sind sowohl in langen Streifen an den Trikot-Seiten als auch im Nacken und in einem Logo am Ärmel die deutschen Nationalfarben aufgegriffen. Die Farbe der Kluft soll an die größten Erfolge der DFB-Elf erinnern: 1954, 1974 und 1990 gewannen deutsche Teams jeweils in Weiß den WM-Titel.

Adidas präsentierte am Mittwoch zudem einen neuen Fernseh-Spot, in dem unter anderem Ballack, die Stürmer Kevin Kuranyi und Lukas Podolski sowie Torhüter Oliver Kahn zu sehen sind.

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
alles aus der Rubrik Fußball
alles zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP