• Drucken
  • Senden
  • Feedback
 

Legendäre Fußballtrikots Schnaps, Kondome und Elefanten

5. Teil: Beckham als hartnäckiger Souvenirjäger

Nicht zuletzt die Profis selbst gehören zur Spezies emsiger Souvenirjäger. David Beckham etwa betrieb nach Englands WM-Aus 2002 im Viertelfinale gegen Brasilien (1:2) aktive Trauerarbeit und tauschte nicht nur mit dem gegnerischen Linksverteidiger Roberto Carlos das verschwitzte Hemd, sondern störte anschließend auch noch die brasilianische Siegesfeier in der Kabine, um das Trikot des Stürmerstars Ronaldo zu ergattern.

Eines kann man dem Hamburger SV nicht vorwerfen: dass er sich nicht traue, neue Wege zu gehen. Der experimentierfreudige Präsident Peter Krohn ahnte jedenfalls schon 1976 voraus, dass sich der spröde Fußball durch allerlei Zirkus-Applikationen wirkungsvoll aufhübschen lässt. Also ließ er die einstigen Hamburger "Rothosen" in Metallic-Schweinchenrosa auflaufen. Vom obligatorischen Elefantenreiten im Stadion ganz zu schweigen.

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
alles aus der Rubrik Fußball

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP