ThemaEuropa LeagueRSS

Alle Artikel und Hintergründe

  • Drucken
  • Senden
  • Feedback
 

Uefa-Cup Doppelpack kurz vor Schluss - Toni schießt Bayern ins Halbfinale

3. Teil: Glasgow und Florenz im Halbfinale

Die Glasgow Rangers haben erstmals seit 36 Jahren wieder ein Halbfinale des Europapokals erreicht. Der schottische Rekordmeister gewann nach dem 0:0 im Hinspiel bei Sporting Lissabon 2:0 (0:0). Die Tore erzielten der Franzose Jean-Claude Darchville (60.) und Steven Whittaker (92.).

Jubelnde Glasgow-Profis: Einzug ins Halbfinale
DPA

Jubelnde Glasgow-Profis: Einzug ins Halbfinale

Zuletzt stand Glasgow in der Saison 1971/72 im Halbfinale des Pokals, den die Schotten später auch gewannen. Damals hatten sie Sporting Lissabon bereits im Achtelfinale ausgeschaltet.

Im laufenden Uefa-Cup treffen die Rangers nun auf den AC Florenz. Die Italiener triumphierten 2:0 (1:0) beim PSV Eindhoven, das Hinspiel hatte 1:1 geendet. Matchwinner für die "Fiorentina" war Stürmer Adrian Mutu, der beide Treffer erzielte (38./53.). Das Hinspiel gegen die Rangers steigt am 24. April in Glasgow, beim Rückspiel eine Woche später haben dann die Italiener Heimrecht.

all/hut/sid

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
alles aus der Rubrik Fußball
alles zum Thema Europa League

© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Vote
Triumph in Getafe

Was ist Ihrer Meinung nach der Grund für den Einzug der Bayern ins Halbfinale?

Die Abstimmung ist beendet. Klicken Sie hier, um das Ergebnis zu sehen.







TOP



TOP