Bundesliga Köln-Legende Hannes Löhr ist tot

Erst schoss er Tore für den FC, später war Hannes Löhr auch Manager und Trainer in Köln. Nun ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

Hannes Löhr war Kölns Rekordtorschütze
imago

Hannes Löhr war Kölns Rekordtorschütze


Der 1. FC Köln trauert um seine Sturm-Ikone Hannes Löhr. Der langjährige Profi sowie ehemalige Trainer und Manager des Vereins starb am Montag im Alter von 73 Jahren in Köln. Für den FC bestritt Löhr zwischen 1964 und 1978 381 Bundesligaspiele und erzielte dabei 166 Tore. Damit ist er Rekordtorschütze der Kölner.

Für Deutschland absolvierte Löhr 20 Länderspiele und war 1970 in Mexiko WM-Teilnehmer. 1968 wurde er mit 27 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig. Als DFB-Trainer führte er die deutsche Auswahl bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul zur Bronzemedaille.

luk/sid/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.