Bundesliga Hoffenheim schafft als sechstes Team Hinrunde ohne Niederlage

Das ist noch nicht vielen gelungen: 1899 Hoffenheim übersteht die gesamte Hinrunde ohne eine einzige Niederlage. Das gab es zuvor erst fünf Mal.

1899 Hoffenheim ohne Niederlage durch 17 Spiele
Bongarts/Getty Images

1899 Hoffenheim ohne Niederlage durch 17 Spiele


Durch das 2:0 beim FC Augsburg blieb 1899 Hoffenheim auch im 17. Hinrundenspiel der Bundesliga ungeschlagen. Sieben Siege und zehn Unentschieden fuhr die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in ihrer besten Halbserie der Vereinsgeschichte ein. In der Hinrunde kein Spiel zu verlieren, hatten seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 zuvor nur fünf Teams geschafft.

Den Anfang machte 1982/83 der Hamburger SV. Dann folgte 1988/89 Bayern München. 2009/10 gelang dies Bayer Leverkusen. Und dann noch zwei Mal dem FC Bayern: 2013/2014 in der ersten Guardiola-Saison und dann gleich noch einmal 2014/2015.

aha/sid



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
noalk 21.01.2017
1. Niederlade
Wenn jetzt noch in der Unterüberschrift aus der "Niederlade" eine "Niederlage" wird, stimmt's sogar.
grätscher 22.01.2017
2.
Kein Wunder, dass die Bayern da dazwischengrätschen müssen und die Hoffenheimer gezielt schwachkaufen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.