2. Fußball-Bundesliga: Kaiserslautern souverän, St. Pauli im Glück

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach vier Spielen ohne Sieg in der zweiten Liga wieder einen Erfolg gefeiert. Sandhausen gewann durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen Bochum, St. Pauli setzte sich bei Schlusslicht Ingolstadt durch.

Lautern-Profis Gaus (r.) und Torrejon: Sieg gegen 1860 Zur Großansicht
DPA

Lautern-Profis Gaus (r.) und Torrejon: Sieg gegen 1860

Hamburg - Der 1. FC Kaiserslautern bleibt unter seinem neuen Trainer Kosta Runjaic ungeschlagen und hat nach einer starken Leistung am neunten Spieltag wieder den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt.

Im dritten Pflichtspiel unter dem 42-Jährigen siegte der 1. FCK gegen 1860 München 3:0 (0:0). Marcel Gaus (52. Minute), Simon Zoller (72.) und Mohamadou Idrissou (82.) erzielten die Tore der Gastgeber. Mit 14 Punkten liegt Kaiserslautern einen Punkt vor 1860 und nur drei hinter dem derzeitigen Tabellenführer 1. FC Köln.

Für Trainer Marco Kurz wird die Situation beim FC Ingolstadt dagegen langsam bedrohlich. Der Tabellenletzte unterlag gegen den FC St. Pauli 1:2 (0:1). Fin Bartels (45.+2) und Florian Kringe (86.) mit einem umstrittenen, im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter trafen für die Hamburger. Marvin Matip hatte in der 80. Minute mit einem Kopfball zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.

In der dritten Sonntags-Partie hat Nicky Adler hat dem SV Sandhausen in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einen Sieg gegen den VfL Bochum beschert. Der Einwechselspieler erzielte den einzigen Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand. Lange Zeit konnten sich die Bochumer bei Ersatz-Torhüter Michael Esser bedanken, der wenige Sekunden nach seiner Einwechslung einen Foulelfmeter von Julian Schauerte (76.) parierte und das Unentschieden zunächst festhielt. Esser war für Stammtorhüter Andreas Luthe ins Spiel gekommen, der nach einer Notbremse gegen Sandhausens Ranisav Jovanovic die Rote Karte (73.) gesehen hatte.

mib/dpa/sid

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Träumer-Neururer
freddy305 29.09.2013
Tja Peter Neururer,das ist nun übrig geblieben von ihren markigen Sprüchen.Eine mittelmäßige Truppe stärker zu reden als sie ist,ist das Eine.Die Umsetzung dieses Anspruchs,das Andere...Willkommen im Abstiegskampf der 2.Liga.
2. 1860 hat ganz andere Probleme
Dan13 29.09.2013
das sind einfach zu wenig Fusballer außerhalb des Platzes. Alles nur Hobby Spieler und Politiker, so wird das nie mehr was mit einem ordentlichen Derby, schade drum
3. Dramatischer
aurichter 29.09.2013
wird es für MK bei Ingolstadt. Er hat ja nun bei den letzten drei Vereinen nicht gerade für eine Qualitätsverbesserung, wenn auch mit vorhandenen bescheidenen Mitteln, gesorgt. Aber wenn man sieht wie die Post jetzt abgeht bei 1899 und dem FCK dann würde ich mir schon Gedanken machen was ich nicht gut genug gemacht habe bei Denen.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball
RSS
alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 3 Kommentare

Themenseiten Fußball

Tabellen