Hamburg - Braunschweig ist in der zweiten Liga weiter ungeschlagen. Bei Dynamo Dresden kam die Eintracht zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg und baute damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze vor Hertha BSC wieder auf fünf Punkte aus. Der 1. FC Köln setzt seinen Aufwärtstrend fort und bleibt auch im vierten Spiel in Serie ohne Niederlage. Gegen Jahn Regensburg drehten die Kölner das Spiel in den letzten Minuten und kamen nach 0:2-Rückstand am Ende noch zu einem 3:2 (0:1)-Sieg.
Vor 27.513 Zuschauern in Dresden erzeilte Dennis Kruppke nach einer Ecke mit seinem fünften Saisontor in der 37. Minute per Kopf den ersten Treffer für Braunschweig. Stürmer Dominick Kumbela traf zum 2:0-Endstand (79.). In der zweiten Halbzeit wurden die Dresdner Romain Bregerie (51.) mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel und Robert Koch (53.) mit Rot wegen eines groben Fouls vom Platz gestellt. Dresden rutscht durch die fünfte Saisonniederlage auf Platz 13.
Der 1. FC Köln lag bis kurz vor Schluss bei Jahn Regensburg vor 11.465 Zuschauern 0:2 zurück, ehe Anthony Ujah (87.), Dominic Maroh (90.) und Sascha Bigalke (90.+3) für ein 3:2 (0:1) sorgten. Jim-Patrick Müller (5.) und der Ex-Kölner Christian Rahn per Foulelfmeter (67.) hatten Regensburg in Führung geschossen. Köln verbesserte sich durch den dritten Saisonsieg auf Platz neun, Regensburg liegt jetzt auf Platz zwölf.
rei/sid/dpa
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Sport | Twitter | RSS |
| alles aus der Rubrik Fußball | RSS |
| alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH