Neuer Angreifer für Wolfsburg: Magath verpflichtet Bayern-Stürmer Olic

Erst bestimmte VfL-Trainer Felix Magath die Schlagzeilen des Tages, nun ist es ein Spielerwechsel: Bayern-Angreifer Ivica Olic wechselt im Sommer nach Wolfsburg. Der kroatische Nationalspieler soll bei dem Bundesligisten einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Neuer VfL-Angreifer Olic: Ein Stürmer für Magath Zur Großansicht
AFP

Neuer VfL-Angreifer Olic: Ein Stürmer für Magath

Hamburg - Es ist der Tag des VfL Wolfsburg: Vormittags drehte sich alles um die angebliche Entmachtung von Felix Magath, nachmittags um einen Spielertransfer. Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, soll der Bayern-Stürmer Ivica Olic im Sommer zu den Wolfsburgern wechseln. Da sein Vertrag bei den Münchnern zum Ende der Saison ausläuft, ist der kroatische Angreifer ablösefrei.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung haben sich der VfL und Olic auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt. Diesen habe der 32-Jährige allerdings noch nicht unterschrieben. VfL-Sprecher Gerd Voss wollte die Verpflichtung nicht bestätigen.

Olic war im Sommer 2009 vom Hamburger SV zum FC Bayern gewechselt. In der aktuellen Spielzeit kam er aber hinter der Tormaschine Mario Gomez nicht über die Rolle eines Einwechselspielers hinaus. Olic kam zwar bislang auf 15 Einsätze, stand jedoch kein einziges Mal in der Startelf und erzielte lediglich zwei Tore. Bereits im vergangenen November hatte Olic mit einem Wechsel kokettiert.

bka/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 9 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Kein Titel
Hans Blafoo 15.03.2012
Zitat von sysopErst bestimmte VfL-Trainer Felix Magath die Schlagzeilen des Tages, nun ist es ein Spielerwechsel: Bayern-Angreifer Ivica Olic wechselt im Sommer nach Wolfsburg. Der kroatische Nationalspieler soll bei dem Bundesligisten einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Neuer Angreifer für Wolfsburg: Magath verpflichtet Bayern-Stürmer Olic - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,821608,00.html)
Also wenn das stimmt, hat Wolfsburg echt einen sehr guten Transfer gelandet. Klar, der Jüngste ist Olic auch nicht mehr, aber ich halte ihn immer noch für einen hervorragenden Stürmer.
2. Dr.
Redigel 15.03.2012
Zitat von sysopErst bestimmte VfL-Trainer Felix Magath die Schlagzeilen des Tages, nun ist es ein Spielerwechsel: Bayern-Angreifer Ivica Olic wechselt im Sommer nach Wolfsburg. Der kroatische Nationalspieler soll bei dem Bundesligisten einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Neuer Angreifer für Wolfsburg: Magath verpflichtet Bayern-Stürmer Olic - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,821608,00.html)
Unheimlich... ein Freund meinte bereits vor einer Woche, dass Olic zu Wolfsburg wechselt. Jetzt frag ich mich allerdings, woher der das wusste, wenn der Spielerwechsel erst heute rauskommt.
3.
funnyone2007 15.03.2012
Wahrscheinlich der beste Transfer von Magath in den letzten Jahren. Schade, dass Olic geht, als Bayern Fan war er einer meiner Lieblinge. Hätte mehr Spiele bei Bayern verdient gehabt.
4. Kein Titel
Hans Blafoo 15.03.2012
Zitat von RedigelUnheimlich... ein Freund meinte bereits vor einer Woche, dass Olic zu Wolfsburg wechselt. Jetzt frag ich mich allerdings, woher der das wusste, wenn der Spielerwechsel erst heute rauskommt.
Das wurde schon vor Wochen gemunkelt. Sogar in der Winterpause war das schon vermutet worden, weil Olic bei Bayern keine Perspektive sah und sieht. Aber dann hätte er wohl noch Ablöse gekostet.
5. Dr.
Redigel 15.03.2012
Ich glaube auch, dass Olic der überhaupt erste sinnvolle Einkauf bei Wolfsburg ist. Trotzdem fehlen laut Prinzip Magath noch weitere gefühlte 87 Spieler ^^. Ein was positives hat Magaths Personalpolitik, die Zuschauerränge werden voller.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball
RSS
alles zum Thema Ivica Olic
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 9 Kommentare
  • Zur Startseite
Themenseiten Fußball
Tabellen