Hoffenheim-Stürmer Wagner-Wechsel zum FC Bayern offenbar perfekt

Die Ablösesumme soll zwischen zwölf und 15 Millionen Euro liegen: Bayern München hat sich wohl mit Hoffenheim über einen Wechsel von Sandro Wagner geeinigt. Das berichten mehrere Medien überstimmend.

Sandro Wagner
Getty Images

Sandro Wagner


Der Winter-Transfer von Sandro Wagner von Hoffenheim zum Bundesliga-Tabellenführer Bayern München soll perfekt sein.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, kehrt der 30 Jahre alte Angreifer für eine Ablöse von bis zu 15 Millionen Euro zu seinem Heimatklub zurück. Laut "Kicker" zahlt der Rekordmeister rund 12 Millionen Euro. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht noch aus.

Über den Wechsel wurde bereits länger spekuliert (eine Einschätzung zum Wagner-Transfer können Sie hier nachlesen). "Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten ein, zwei Wochen über die Bühne geht", hatte TSG-Trainer Julian Nagelsmann in der vergangenen Woche gesagt. Die Bayern wollen Wagner als "Back-up" für Star-Stürmer Robert Lewandowski verpflichten.

Der deutsche Nationalspieler hatte bereits in der Jugend für die Münchner gespielt und kam in der Bundesligasaison 2007/2008 zu vier Ligaeinsätzen. In der laufenden Spielzeit erzielte Wagner in elf Partien vier Tore für die TSG.

jan/sid

TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.