Champions League: Klopp nach Ausraster für ein Spiel gesperrt

BVB-Trainer Klopp: Nächstes Champions-League-Spiel nicht an der Linie Zur Großansicht
AFP

BVB-Trainer Klopp: Nächstes Champions-League-Spiel nicht an der Linie

Jürgen Klopps Ausbruch in Neapel hat Folgen: Der Trainer von Borussia Dortmund wird von der Uefa für ein Champions-League-Spiel gesperrt. Klopp hatte sich beim vierten Offiziellen zu massiv über eine Schiedsrichterentscheidung beschwert.

Hamburg - Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp wird wegen seines Ausrasters beim Champions-League-Spiel in Neapel für ein Spiel gesperrt werden. Wie die Uefa einen Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte, soll dem Fußball-Bundesligisten das Urteil bereits in den kommenden Tagen zugehen. Damit wäre Klopp für die Partie gegen Olympique Marseille am 1. Oktober gesperrt.

Klopp hatte sich während der 1:2-Niederlage am vergangenen Mittwoch in Neapel lautstark beim Schiedsrichtergespann darüber beschwert, dass Abwehrspieler Neven Subotic nach einer Verletzungsbehandlung nicht schnell genug wieder aufs Spielfeld zurück durfte. Daraufhin war der Trainer vom portugiesischen Unparteiischen Pedro Proença auf die Tribüne geschickt worden.

"Ich empfand es als ungerechtfertigt, was da passiert ist", hatte Klopp später gesagt, räumte dann aber ein: "Ich habe das falsch eingeschätzt. Ich habe mich bei der Mannschaft entschuldigt, beim Schiedsrichter und beim vierten Offiziellen."

Ob den BVB-Coach über die Sperre hinaus weitere Sanktionen erwarten, entscheidet die Disziplinarkommission der Uefa erst am 2. Oktober, einen Tag nach der Partie gegen Marseille.

aha/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 50 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Ärgerlich, aber okay
eisenfuss66 24.09.2013
Es ist ärgerlich, dass Klopp im nächsten Spiel nicht auf Bank sitzen darf. Aber nach dem Ausraster ist die Sperre okay, und man darf sich nicht beschweren. Es hätte schlimmer kommen können.
2. ZU Recht
hinterdir 24.09.2013
Zitat von sysopJürgen Klopps Ausbruch in Neapel hat Folgen: Der Trainer von Borussia Dortmund wird von der Uefa für ein Champions-League-Spiel gesperrt. Klopp hatte sich beim Vierten Offiziellen zu massiv über eine Schiedsrichterentscheidung beschwert. Borussia Dortmund: Klopp in Champions League für ein Spiel gesperrt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-klopp-in-champions-league-fuer-ein-spiel-gesperrt-a-924092.html)
und das sage ich als BVB Fan und Klopp Bewunderer, aber auch als Vater. Dieses Rumgemotze von Spielern dem Schiedsrichter gegenüber geht einem echt auf den Sa... Vorbildfunktion hat aber auch und vor allem der Trainer.
3. optional
spon-3zb-e5b0 24.09.2013
Tja der nette Herr Kloppo hat dann mal Pause
4. Klopps Ausraster hat Folgen
woitschi 24.09.2013
Gut so! Denn in seiner Funktion sollte er unter anderem auch als Vorbild dienen, als "Botschafter" Deutschlands! Und da ist er so ausgerastet, daß man sich echt für ihn fremdschämen muss! In dem Alter, er ist ja schließlich kein Teenager mehr, sollte man schon ein bisschen mehr Beherrschung erwarten dürfen! Ich kann nur hoffen, er lernt daraus! Denn eigentlich ist er mir nicht unsympathisch und er schadet mit seinem Verhalten nur sich selbst, seiner Mannschaft und - leider - eben auch seinem Land!
5. Zu massiv beschwert?
laurismauris 24.09.2013
"Zu massiv beschwert", ist ja wohl die Untertreibung des Jahres. Klopp ist ausgerastet. Genau so, wie er es in der Bundesliga schon häufig tat. Allerdings blieben die bekloppten Wutausbrüche bisher ohne Sanktionen. Hoffentlich fassen sich die Verantwortlichen in der Bundesliga einmal ein Herz und geben Klopp die Chance sich langfristig abzukühlen. Als Zuschauer kann man diese Steinzeit-Eskapaden kaum mehr ertragen.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball
RSS
alles zum Thema Champions League
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 50 Kommentare
Fotostrecke
Klopps Ausraster: Veitstanz, Platzverweis, Entschuldigung

Themenseiten Fußball
Tabellen