Fußball-Bundesliga Daems verlängert in Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Mannschaftskapitän Filip Daems um ein Jahr bis 2015 verlängert. Der 35-Jährige spielt bereits seit neun Jahren in Gladbach.

Borussia-Kapitän Daems: "Freue mich auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga"
DPA

Borussia-Kapitän Daems: "Freue mich auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga"


Hamburg - Filip Daems und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2015 geeinigt. Seit neun Jahren spielt der 35-Jährige für Borussia Mönchengladbach. In der Vereinsgeschichte der Gladbacher ist er der dienst-älteste ausländische Profi. Bereits seit fünf Jahren trägt der Abwehrspieler die Kapitänsbinde.

Nächste Saison geht Daems in sein siebzehntes Profijahr. Eine Vertragsverlängerung hatte sich seit einigen Wochen angedeutet. "Ich fühle mich topfit und freue mich auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga und bei Borussia", sagt Daems.

Auch Sportdirektor Max Eberl zeigt sich erleichtert, den erfahrenen Profi noch ein weiteres Jahr im Borussia-Trikot zu sehen: "Filip ist als Kapitän auf dem Platz wie in der Kabine eine zentrale Figur in unserem Kader und es war uns wichtig, ihn auch in der kommenden Saison dabei zu haben", sagte er auf der Vereinshomepage.

pni/dpa

Mehr zum Thema


zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.