Bundesliga: Freiburgs Diagne für ein Spiel gesperrt

Milde Strafe für Fallou Diagne: Das DFB-Sportgericht hat den Freiburger Innenverteidiger für seine Rote Karte in der Partie bei Borussia Dortmund für ein Spiel gesperrt. Diagne war nach einer Notbremse des Feldes verwiesen worden.

Freiburgs Diagne (r.): Notbremse gegen BVB-Stürmer Lewandowski Zur Großansicht
AP/dpa

Freiburgs Diagne (r.): Notbremse gegen BVB-Stürmer Lewandowski

Hamburg - Innenverteidiger Fallou Diagne vom Bundesligisten SC Freiburg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Borussia Dortmund mit einer Sperre von einem Spiel belegt worden.

Der 24-Jährige wird Freiburg damit in der Partie am kommenden Sonntag gegen Eintracht Frankfurt (17.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) fehlen. Der Sport-Club und Diagne haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Diagne war beim 0:5 der Freiburger gegen den BVB nach einer Notbremse an BVB-Stürmer Robert Lewandowski des Feldes verwiesen worden.

Torhüter Andreas Luthe von Zweitligist VfL Bochum ist derweil vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Der Schlussmann hatte am Sonntag im Spiel beim SV Sandhausen (0:1) in der 73. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Luthe fehlt den Bochumern somit gegen den FC Ingolstadt und bei Erzgebirge Aue.

mib/dpa/sid

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. imo
sirraucheinviel gestern, 16:21 Uhr
...hätte eine gelbe Karte gereicht. ICH fand das war keine 100%ige Torchance die dadurch vereitelt wurde. Lewandowksi hatte imo den Ball NICHT unter Kontrolle und aus einer potentiellen Chance wurde eine 100%ige gemacht. Elfmeter ja, Sperre nein ist meine Meinung. PS: bin BVB und Freiburg Fan.
2.
tolle_Sache gestern, 16:57 Uhr
Zitat von sirraucheinviel...hätte eine gelbe Karte gereicht. ICH fand das war keine 100%ige Torchance die dadurch vereitelt wurde. Lewandowksi hatte imo den Ball NICHT unter Kontrolle und aus einer potentiellen Chance wurde eine 100%ige gemacht. Elfmeter ja, Sperre nein ist meine Meinung. PS: bin BVB und Freiburg Fan.
Zu dem Strafstoß gehört die rote Karte aber quasi zwangsweise dazu. Wenn der Schiri den Strafstoß gibt, kommt er um die rote Karte nicht herum.
3.
jaidru gestern, 18:26 Uhr
Zitat von tolle_SacheZu dem Strafstoß gehört die rote Karte aber quasi zwangsweise dazu. Wenn der Schiri den Strafstoß gibt, kommt er um die rote Karte nicht herum.
So pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt darauf an, wo Baumann in der Situation steht. Er stand eigentlich recht nah am Geschehen. Von daher könnte man eine klare Torchance durchaus bezweifeln.
4. Billig von Lewa
aurichter heute, 02:51 Uhr
wie er diesen Strafstoss herausgeschunden hat. Sry aber so sehe ich dies angebliche Foul und sicher viele Andere auch. Das war kein Foul und schon gar nicht Elfmeterwürdig, sondern vom Spieler der körperkontakt lediglich geschickt ausgenutzt um den Strafstoss zu schinden. Was der Lewandowski in dieser Saison abliefert an Unsportlichkeiten ist schon beachtlich, auch oder gerade ausserhslb des Platzes. Trotz seiner Tore ist seine Leistung für den Verein in Anbetracht seiner Gehaltserhöhung eher unterdurchschnittlich - merkwürdige Äusserung, nein ganz und gar nicht - und steht daher in keinem Verhältnis. Zudem diese regelmässigen Fouls zu seinem Angestelltenverhältnis und dem Wechsel zu den Bayern. Der Junge, ein Nobody aus Polen importiert, erhält eine grossartige Möglichkeit in einem namhaften Verein und steigert seinen Marktwert mit Hilfe des Vereins UND der Nebenspieler auf für vorher nicht vermutete Ablösesummen. Auf Ablosesumme, nein falsch, anstatt auch dem Verein, der Ihm dies auch grôsstenteils ermöglicht hat, etwas an Dankbarkeit zurück zu geben, trägt mit seinen Beratern und guten Verbindungen zu polnischen Medien dazu bei dem Transfersommer einen lächerlichen Stempel aufzudrücken. Anstatt dem Verein ein Vertragsverlängerung anzubieten und dem Verein eine von mir aus festgeschriebene Ablösrsumme zu ermöglichen, die hätten die Festgeldkonto-Inhaber auch gezahlt, versucht man jetzt auch noch ein fettes Handschmiergeld heraus zu holen. Für diese zusätzlichen Geschenke dürfte der polnische Wunderknabe aber dann auch etwas mehr Leistung abliefern, das bislang gezeigte aus der laufenden Saison reicht dazu bei weitem nicht - und Schwalben schon gar nicht.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball
RSS
alles zum Thema Fußball-Bundesliga
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 4 Kommentare
Fotostrecke
Fußball-Bundesliga: BVB souverän, Mainz enttäuscht


Themenseiten Fußball
Tabellen