Bundesliga-Gedicht O Marco Superstar!

Die 56. Bundesliga-Saison hat begonnen. Und unser Dichter am Ball hat jetzt schon einen Spieler in sein Herz geschlossen. Vielleicht wird es ja wirklich einmal eine Spielzeit ohne Pech für Marco Reus.

BVB-Profi Marco Reus
DPA

BVB-Profi Marco Reus


Hat einer Pech, dann oft des Unglücks wegen,
Und Unglück ist das Gegenteil von Glück.
Und Unglück hatte Marco Reus am Stück:
Bei zwei Turnieren war er nicht zugegen.

Beim dritten stand er mit der Elf im Regen.
Doch scheitert Marco, kommt ein Reus zurück.
So hat die Träne, die ich hier verdrück,
Ganz zweifellos auch Fußballgottes Segen:

O großer Reus! O Marco Superstar!
O du, der weltweit besten Stürmer einer!
O, yeah, auch ziemlich schnelles Exemplar!

Dank dir tanzt Dortmund! Und wie wunderbar,
Dass dieser vierte Treffer (es war deiner),
Dein Ligatreffer Nummer hundert war.



insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
kahabe 27.08.2018
1. Genau!
Man ersetze ein i durch ein c. Schon ist er da, der SuperSuperMarco. Glück auf beiden.
doppelnass 27.08.2018
2. Hab ich was verpasst?
Gestern unterwegs gewesen. Heute überschlägt sich der SPON ja geradezu! Ist der BVB Champions League Sieger geworden?
Nonvaio01 27.08.2018
3. Wife letzte sison
Da gewinnt der finanzverein mal und schon meint man das sie die groessten sind.
Valis 27.08.2018
4. Ach der Reus...
Immer wenn es drauf an kam war Reus verletzt oder brachte seine Leistung nicht. Keine Frage ein riesen Fußballer. Er hätte ein ganz ganz großer werden können...
vfler 27.08.2018
5. alles ex-borussen
Er hätte ein ganz ganz großer werden können... ja, wenn er mit dahoud und favre bei der wahren borussia (und nicht bei den aktionären) geblieben wäre!!!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.