Champions-League-Achtelfinale Einsatz von Gomez und Podolski fraglich
Mario Gomez und Lukas Podolski sind gesundheitlich angeschlagen und drohen, für das Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und Arsenal auszufallen. Am Montag hatte bereits Franck Ribéry abgesagt, Bastian Schweinsteiger und Jérôme Boateng fehlen wegen einer Sperre.
Hamburg - Der Nächste, bitte! Die prominente Verletztenliste für das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen Bayern München und dem FC Arsenal (Mittwoch, 20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wird immer länger. Nach Franck Ribérys Absage drohen nun auch Bayern-Stürmer Mario Gomez und Arsenals Angreifer Lukas Podolski auszufallen.
Gomez bekam im Training am Montag einen Schlag gegen den Knöchel und musste anschließend behandelt werden. Podolski machte keine genaueren Angaben zu seiner Blessur, schrieb aber auf seiner Facebook-Seite: "Ich bin noch nicht 100-prozentig fit und laboriere an einer leichten Verletzung. Aber ich hoffe, es reicht bis Mittwoch." Podolski hatte im Hinspiel den Ehrentreffer für die "Gunners" geschossen, am Ende ging es allerdings 3:1 (2:0) für die Bayern aus.
Am Montag war bereits bekannt geworden, dass Ribéry wegen einer Außenbanddehnung im Sprunggelenk nicht gegen Arsenal auflaufen werde, Bastian Schweinsteiger und Jérôme Boateng fehlen den Bayern wegen einer Sperre.
Und noch ein Ausfall für den FC Arsenal: Mittelfeldspieler Jack Wilshere kann die Reise nach München aufgrund einer Knöchelverletzung nicht mitmachen. Der 21-Jährige hatte sich die Blessur beim Derby bei Tottenham Hotspur zugezogen.
psk