Sport


Reaktionen zum BVB-Finaleinzug: "Der pure Hammer"

Finale! Borussia Dortmund hat sich gegen Real Madrid knapp durchgesetzt. Im Rückspiel spielte der BVB lange souverän, musste nach einem Doppelschlag der "Königlichen" aber noch heftig zittern. Die Reaktionen zum Triumph.

BVB-Torwart Weidenfeller: "Dass wir das in dem Alter genießen dürfen, ist der Wahnsinn"Zur Großansicht
DPA

BVB-Torwart Weidenfeller: "Dass wir das in dem Alter genießen dürfen, ist der Wahnsinn"

Reaktionen zum Dortmunder Finaleinzug in der Champions League:

BORUSSIA DORTMUND

Kevin Großkreutz: "Die haben richtig Druck gemacht, und wir kriegen am Ende noch zwei Gegentore. Dann war es noch mal richtig spannend. Aber wir haben so eine geile Truppe, so geile Fans, so ein geiler Verein, wir haben es einfach verdient."

Jürgen Klopp: "Das war am Ende ein bisschen eng. Vorher hatten wir riesige Chancen. Wenn wir da ein Tor machen, ist das Ding gegessen. Insgesamt haben wir zu wenig Fußball gespielt. Wir haben insgesamt 4:3 gewonnen und sind deshalb verdient im Finale."

Roman Weidenfeller: "Es war eine enorme Druckphase am Anfang und in der letzten Phase. Real hat alles auf eine Karte gesetzt, dennoch haben wir dem Druck standgehalten. Wir haben toll gefightet, toll gespielt. Wir sind ziemlich müde und kaputt, werden aber sicher noch das eine oder andere Bier trinken. Das ist der pure Hammer. Wir freuen uns unglaublich. Dass wir das in dem Alter genießen dürfen, ist der Wahnsinn."

Mats Hummels: "Wir wussten, dass Real das Publikum mit einem Tor schnell hinter sich bekommen würde. Wir haben das Spiel kontrolliert, doch dann kam es fast so wie beim Spiel gegen Málaga. Mit dem Einzug ins Finale wird für uns alle ein Traum wahr."

Hans-Joachim Watzke: "Wir können nur dramatisch. Zum ersten Mal musste ich wegen akuter Herzprobleme aufgeben. Ich habe mich in der Toilette eingeschlossen und habe auf die Uhr geguckt. Das ist noch nie passiert. Wir werden jetzt aber nicht so üppig machen."

REAL MADRID

José Mourinho: "Ich muss meine Mannschaft loben, weil sie ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Mats Hummels hätte eine klare Rote Karte bekommen müssen. Dann hätten wir 20 Minuten in Überzahl gespielt. Das hätte dem Spiel eine andere Richtung gegeben."

Sergio Ramos: "Es ist eine Schande. Wir hätten in Dortmund so spielen müssen wie heute Nacht. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Chancen, um in Führung zu gehen. Leider haben wir diese nicht genutzt."

leh/sid/dpa

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Auf anderen Social Networks teilen
  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 38 Beiträge
hansepapa 30.04.2013
Hauptsache weiter. Gruß und Glückwunsch von der Elbe an den BVB !!
Hauptsache weiter. Gruß und Glückwunsch von der Elbe an den BVB !!
lawlord 30.04.2013
Typisch Mourinho - wenn es nicht klappt, sind die anderen schuld.
Typisch Mourinho - wenn es nicht klappt, sind die anderen schuld.
wenn hummels hätte rot bekommen müssen, dann auch ramos und alonso! aber das vergisst mou natürlich. tja schlechter verlierer wie er es eben ist!
wenn hummels hätte rot bekommen müssen, dann auch ramos und alonso! aber das vergisst mou natürlich. tja schlechter verlierer wie er es eben ist!
matjeshering 30.04.2013
Es war ein harter Fight, aber Dortmund hat in weiten Phasen keinen Faden gehabt. Weidenfeller war der Matchwinner. Was Morinho da sagt ist Blödsinn. Wenn Hummels die Rote verdient hat, waren es bei Madrid 2-3, die die [...]
Es war ein harter Fight, aber Dortmund hat in weiten Phasen keinen Faden gehabt. Weidenfeller war der Matchwinner. Was Morinho da sagt ist Blödsinn. Wenn Hummels die Rote verdient hat, waren es bei Madrid 2-3, die die rote/rot-gelbe verdient gehabt hätten. Der Schiri war nur zum Pfeifen da, aber nicht um Spieler zu schützen und entschieden einzugreifen. Fussball ist kein Rugby!! So kam es mir aber bei etlichen durchgelassenen groben Fouls vor. Oder der Mann ist nur Entscheidungsschwach. Es muss nicht auf BL-Niveau, jedes Gejammere, gepfiffen werden, aber die Gesundheit der Spieler sollte im Mittelpunkt stehen. Sei es drum Ein paar blaue Flecken werden bleiben.
apfeldroid gestern, 00:26 Uhr
Sergio Ramos sollte lieber auf seine Ellenbogen aufpassen sollen, so wild protestiert, dafür mindestens fünf gelbe Karten in 2 Spielen war es wert. Ole BVB
Sergio Ramos sollte lieber auf seine Ellenbogen aufpassen sollen, so wild protestiert, dafür mindestens fünf gelbe Karten in 2 Spielen war es wert. Ole BVB
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
alles aus der Rubrik Fußball
alles zum Thema Champions League

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Dienstag, 30.04.2013 – 23:36 Uhr
  • Drucken Versenden Feedback
  • Kommentieren | 38 Kommentare

Themenseiten Fußball
Tabellen





TOP



TOP