Real Madrid vor Bayern-Spiel "Es gibt keinen Grund, warum wir nicht gewinnen"
Die Superstars sind fit - und siegessicher: Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sehen sich im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern klar im Vorteil. Trainer Carlo Ancelotti aber warnte vor zu viel Selbstsicherheit.
Hamburg - Bloß nicht zu sicher sein: Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat sein Team vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern gewarnt. "Wir sind nicht so dumm zu glauben, wir hätten schon gewonnen. Das wird eine sehr harte Auseinandersetzung", sagte der Italiener. Den 1:0-Sieg im Hinspiel gegen den Titelverteidiger bezeichnete Ancelotti nur als "kleinen Vorteil" für das Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE, TV: ZDF, Sky).
Vor dem Abschlusstraining demonstrierte Ancelotti aber auch Reals Selbstbewusstsein. "Hoffentlich brennen die Bäume am Mittwoch - wenn wir wieder weg sind", sagte der 54-Jährige in Anspielung auf die Prophezeiung von Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge ("Da wird der Baum brennen").
In München kann Ancelotti aus dem Vollen schöpfen: Die gute Nachricht sei, "dass die gesamte Mannschaft in einem guten physischen und mentalen Zustand ist". Superstar Cristiano Ronaldo kündigte an, wieder auf die Kontertaktik aus dem Hinspiel zu setzen. "Wir werden sehr ähnlich spielen. Wir wissen, dass die Bayern ein großartiges Team sind, aber wir haben einen kleinen Vorteil", sagte der 29-Jährige. Offensiv-Partner Gareth Bale betonte: "Es gibt keinen Grund, warum wir nicht gewinnen und ins Finale einziehen sollten."
Nicht nur auf die Taktik, sondern auch auf etwas Glück hofft derweil Madrids Sportdirektor Emilio Butragueño. "Das 1:0 aus dem Hinspiel ist ein gutes Ergebnis, weil die Bayern nicht getroffen haben", sagte das Real-Idol: "Wir werden in München unsere Möglichkeiten bekommen. Und wir hoffen, dass wir das Glück auf unserer Seite haben." Immerhin ging Real bei neun von insgesamt zehn Europapokal-Gastspielen in München als Verlierer vom Platz.
max/dpa/sid