Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Ex-Dresden-Stürmer: Dopingverdacht bei Poté - DFB ermittelt

Doping bei Mickaël Poté? Dem Deutschen Fußball-Bund liegt offenbar eine positive Probe des ehemaligen Stürmers von Dynamo Dresden aus einem Zweitligaspiel vor. Der Kontrollausschuss ermittelt.

Ex-Dresden-Stürmer Poté: DFB ermittelt nach Dopingverdacht Zur Großansicht
imago

Ex-Dresden-Stürmer Poté: DFB ermittelt nach Dopingverdacht

SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) führt aufgrund eines positiven Dopingbefundes ein Ermittlungsverfahren gegen Dynamo Dresdens früheren Top-Stürmer Mickaël Poté. Wie der DFB mitteilte, werde derzeit die Frage geklärt, ob der Befund überhaupt strafbar war.

Der 29-jährige Poté, der mittlerweile zum zyprischen Erstligisten Omonia Nikosia gewechselt ist, sei bereits befragt worden, mit einem Abschluss des Verfahren sei in den kommenden Tagen zu rechnen.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Poté im April beim Zweitligaspiel in Aue (0:2) positiv getestet worden war. Dabei soll der Grenzwert für den Wirkstoff Kortison überschritten worden sein, der auch in Asthma-Sprays verwendet wird.

chp/dpa/sid

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Fotostrecke
Fußball-WM 2014: Von Maracanã bis Amazonas-Arena

Fotostrecke
Alle Fußball-Weltmeister: Fünfmal Brasilien, viermal Deutschland

Fußball-WM: Alle Gastgeber und Gewinner
Jahr Gastgeber Weltmeister
2022 Katar ???
2018 Russland ???
2014 Brasilien Deutschland
2010 Südafrika Spanien
2006 Deutschland Italien
2002 Japan und Südkorea Brasilien
1998 Frankreich Frankreich
1994 USA Brasilien
1990 Italien Deutschland
1986 Mexiko Argentinien
1982 Spanien Italien
1978 Argentinien Argentinien
1974 Deutschland Deutschland
1970 Mexiko Brasilien
1966 England England
1962 Chile Brasilien
1958 Schweden Brasilien
1954 Schweiz Deutschland
1950 Brasilien Uruguay
1938 Frankreich Italien
1934 Italien Italien
1930 Uruguay Uruguay
Fotostrecke
WM-Stars: Einmal kurz weltberühmt

Anzeige
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: