Spitzenspiel gegen Bayern: Götze vor Rückkehr in den BVB-Kader

Mario Götze steht nach seiner langwierigen Verletzungspause vor dem Comeback: Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund hat laut BVB-Trainer Jürgen Klopp "normal trainiert und keine Probleme". Ob der Nationalspieler bereits beim Spitzenspiel gegen Bayern im Kader steht, ließ Klopp offen.

BVB-Profi Götze: Comeback gegen Bayern? Zur Großansicht
AFP

BVB-Profi Götze: Comeback gegen Bayern?

Hamburg - Nationalspieler Mario Götze steht vor einer Rückkehr in den Kader von Borussia Dortmund. "Er hat normal trainiert und keine Probleme. Wir müssen nun einschätzen, inwieweit er uns jetzt oder am Samstag helfen kann", sagte Trainer Jürgen Klopp in der Pressekonferenz vor dem Gipfeltreffen des 30. Spieltags am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) gegen Bayern München.

"Erstmals seit längerer Zeit habe ich mehr Spieler zur Verfügung, als ich in den Kader nehmen kann", sagte Klopp. Bis auf die Langzeitverletzten stünden alle Spieler zur Verfügung. Ob Götze, Torschützebeim 1:0 in der Hinrunde in München, erstmals in der Rückrunde im Kader stehen oder wie die Anfangsformation aussehen wird, darüber will der 44-Jährige erst am Spieltag entscheiden.

Götze hatte sich im Dezember des vergangenen Jahres einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Anschließend wurde noch eine Überlastung und eine Stressreaktion des Schambeins festgestellt.

mib/sid

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
Nimrasi 10.04.2012
Zitat von sysopAFPMario Götze steht nach seiner langwierigen Verletzungspause vor dem Comeback: Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund hat laut BVB-Trainer Jürgen Klopp "normal trainiert und keine Probleme". Ob der Nationalspieler bereits beim Spitzenspiel gegen Bayern im Kader steht, ließ Klopp offen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,826630,00.html
Hoffentlch spielt er. Vor Kuba habe ich mehr Angst ;-)
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar

Themenseiten Fußball
Tabellen