Schock für Eintracht Frankfurt Torjäger Meier fällt für den Rest der Saison aus

Bittere Diagnose für Alexander Meier: Der Stürmer von Eintracht Frankfurt steht in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Der bisher beste Torschütze der Liga hat Probleme an der Patellasehne und muss operiert werden.

Stürmer Meier: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer"
Getty Images

Stürmer Meier: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer"


Bundesligist Eintracht Frankfurt wird im Kampf um die Europa-League-Plätze in dieser Saison nicht mehr auf Torjäger Alexander Meier zurückgreifen können. Wie der Klub mitteilte, fällt der 32-Jährige für den Rest der Spielzeit aus.

Der Verein nannte zunächst keine Details zur Verletzung des Offensivspielers. Auf der Website hieß es jedoch: "Er wird bereits morgen an der Patellasehne operiert."

Meier, der mit 19 Treffern die Torschützenliste anführt, litt in den vergangenen Wochen an starken Schmerzen im rechten Knie. "Er wirkt schon deprimiert", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen der "Bild"-Zeitung.

Trainer Thomas Schaaf sagte: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer, wir hatten gehofft, dass er uns in den letzten Spielen dieser Saison mit seinen Toren helfen könnte."

Frankfurt belegt derzeit den achten Platz - vier Punkte hinter dem Sechsten FC Augsburg. Unter Umständen genügt in dieser Spielzeit für die Teilnahme an der Europa League aber auch der siebte Platz, den derzeit noch 1899 Hoffenheim einnimmt.

chp/sid



insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
gegenpressing 13.04.2015
1.
Schade, schade. Hätte ihm die Torjägerkanone sehr gegönnt. Jetzt siehts so aus, als würde seine Prophezeiung diesbezüglich doch noch wahr. Gute Besserung!
Ihr5spieltjetzt4gegen2 13.04.2015
2.
Alex Meier, Fußballgott! Ein Phänomen. Tja, seine Tore werden der Eintracht in der Tat fehlen. Sein Ausfall könnte der entscheidende Faktor für die SGE sein, den siebten Platz zu verpassen. Ich wünsche ihm ein Gelingen der OP und vollständige Genesung (wie allen anderen verletzten Spielern auch). Damit er in der nächsten Saison wieder so unnachahmlich einnetzen kann. Immer mit dem Innenrist... ;-)
alex2007 13.04.2015
3. wirklich schade
ohne meier Tore wird es für die Eintracht definitiv schwerer. eventuell ein abrutscht in die Nähe der abstiegsplätze. bin mal gespannt ob waldschmidt mal ne Chance bekommt. ..
Joinme66 13.04.2015
4.
geiler Stürmer, schade das er schon älter ist auch wenn er eine "veraltete Spielerkategorie" vertritt, ich hätte den tatsächlich noch gerne in der NM gesehen. Gute Besserung.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.