Transfergeflüster: Derdiyok-Transfer vor Abschluss, Bayer baggert an Santana 

Bayer Leverkusen und Hoffenheim haben sich über einen Transfer von Eren Derdiyok geeinigt. Der auch von Mönchengladbach umworbene Innenverteidiger Felipe Santana steht vor einem Wechsel nach Leverkusen. Und: Köln kämpft um sein Talent Mitchell Weiser.

Stürmer Derdiyok: Vor einem Transfer von Leverkusen nach Hoffenheim Zur Großansicht
DPA

Stürmer Derdiyok: Vor einem Transfer von Leverkusen nach Hoffenheim

+++ Zwei Neue für Bochum +++

[17.08 Uhr] Zweitligist VfL Bochum hat zur neuen Saison in Sören Bertram vom Hamburger SV und Mounir Chaftar vom Drittliga-Verein Wacker Burghausen zwei Spieler verpflichtet. Nach VfL-Angaben erhält Linksverteidiger Chaftar, der früher auch für die deutsche U-21-Auswahl aktiv war, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Mittelfeldakteur Bertram, der beim HSV in der Reservemannschaft spielte und nur auf zwei Bundesliga-Einsätze kam, wurde bis 2015 gebunden.

+++ Hoffenheim und Leverkusen einig über Derdiyok-Transfer +++

[14.37 Uhr] Der Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zu 1899 Hoffenheim. Nach Informationen des "Kicker" sollen sich beide Vereine schon über einen Wechsel verständigt haben, allein der 23 Jahre alte Stürmer müsse dem Transfer noch zustimmen. "Wir sind uns weitgehend einig", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Derdiyok war 2009 für knapp vier Millionen Euro aus Basel nach Leverkusen gekommen, dort aber zuletzt kein Stammspieler mehr.

+++ Santana vor Wechsel nach Leverkusen +++

[14.10 Uhr] Dortmunds Felipe Santana steht nach Informationen von "Welt Online" vor einem Wechsel nach Leverkusen. Der brasilianische Abwehrspieler, der beim BVB meist nur Reservist war, soll demnach bei Bayer einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro. Santana war zuletzt auch bei Borussia Mönchengladbach als Nachfolger seines zu Bayern München wechselnden Landsmanns Dante gehandelt worden.

+++ FC Bayern will Kölner Talent +++

[13.45 Uhr] Rekordmeister Bayern München soll nach Medienberichten stark an der Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers Mitchell Weiser interessiert sein. Der 18-Jährige hat allerdings beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis 2013, den der Club verlängern will. "Weil wir um seine Klasse wissen, möchten wir ihn unter allen Umständen weiter an den Club binden. Deswegen haben wir ihm ein sehr leistungsstarkes Angebot gemacht", sagte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

leh/dpa/sid

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik WM-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Transfers
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren
Themenseiten Fußball
Tabellen