Englischer Pokal Podolski trifft doppelt bei Arsenal-Sieg

Deutscher Abend in London: Mit vier Deutschen in der Startelf hat der FC Arsenal das Achtelfinale des englischen Pokals erreicht. Lukas Podolski gelang ein Doppelpack, ein 16 Jahre altes DFB-Talent feierte sein Profi-Debüt.

Arsenal-Angreifer Podolski: "Podolski kann Tore schießen"
REUTERS

Arsenal-Angreifer Podolski: "Podolski kann Tore schießen"


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Souverän hat der FC Arsenal das Achtelfinale des englischen Pokals erreicht. In der vierten Runde des FA-Cups gegen Drittligist Coventry City führte Lukas Podolski die Londoner mit einem Doppelpack (15./27. Minute) zu einem 4:0 (2:0)-Sieg. Der französische Stürmer Olivier Giroud (84.) und der Spanier Santi Cazorla (89.) sorgten für den Endstand.

"Podolski kann Tore schießen", sagte Arsenal-Coach Arsène Wenger, "wenn man eine gute Chance hat, möchte man, dass er sie hat. Er ist zielsicher." Die "Gunners" begannen mit gleich vier deutschen Profis in der Startelf: Podolski, Mesut Özil, Per Mertesacker und Serge Gnabry. Dabei bereitete Gnabry den ersten Treffer vor, Özil und Mertesacker den zweiten. Özil gab bei Twitter bereits das Ziel Wembley aus - dort steigt am 14. Mai das Endspiel.

In der 71. Minute wechselte Wenger noch einen fünften Deutschen ein: Gedion Zelalem. Das Talent erhielt zwei Tage vor seinem 17. Geburtstag ein besonderes Geschenk - seinen ersten Einsatz bei den Profis. In den kommenden Tagen soll Zelalem zudem einen Profivertrag unterschreiben. In England wird er als nächster Cesc Fàbregas gehandelt. "Es war eine gute Gelegenheit, Gedion einzusetzen", sagte Wenger: "Er fordert den Ball, ist nicht eingeschüchtert gewesen."

max/dpa



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
tylerdurdenvolland 25.01.2014
1. Mit Poldi werden wir Weltmeister!
Einfach nur ganz ganz toll der Mann! 2 Tore gegen Coventry, absolute Weltklasse!
hfftl 25.01.2014
2. .
Zitat von tylerdurdenvollandEinfach nur ganz ganz toll der Mann! 2 Tore gegen Coventry, absolute Weltklasse!
Podolski fast wieder auf dem Niveau wie bei seinen vier Toren gegen den Fußball-Giganten San Marino. Geradezu beschämend, dass SPON das keine Eilmeldung wert war!
frankie47 25.01.2014
3.
Lasst doch den Poldi in Ruhe. In Brasilien wird er wohl erst einmal Reservist sein. Aber er ist ein echter Teamplayer und immer für ein Tor gut. Gruss aus Zürich, Frank
tylerdurdenvolland 26.01.2014
4. Mach ich doch, mach ich doch....
Zitat von frankie47Lasst doch den Poldi in Ruhe. In Brasilien wird er wohl erst einmal Reservist sein. Aber er ist ein echter Teamplayer und immer für ein Tor gut. Gruss aus Zürich, Frank
Ich lass ihn ja in Ruhe, er jedoch taucht immer wieder auf meinem Bildschirm auf, und jetzt besteht die Gefahr, dass er mir auch noch dien Genuss der WM teilweise vermiest... er sollte bei der Playstation bleiben, da gehört er hin. Aber ich schätze Löw ja, also geh ich davon aus, dass er weiss, dass Schürrle und Reus besser sind. Trotzdem würde ich besser schlafen wenn Löw ihn aus dem Kader entfernt....
teddy-westside 27.01.2014
5. Poldi
Bester deutscher Stürmer. Ein anderer fällt mir nicht ein. Müller?? Ha ha
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.