Nach Ribéry FC Bayern verlängert auch mit Robben und Rafinha
Weiter mit den Routiniers: Nach Franck Ribéry hat der FC Bayern auch die Verträge mit Arjen Robben und Rafinha verlängert. Beide Profis unterzeichneten bis zum Ende der kommenden Saison.
Der FC Bayern hat Arjen Robben und Rafinha neue Verträge für die kommende Spielzeit gegeben. Das teilte der Deutsche Meister mit. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen verdienten Spielern um ein weiteres Jahr verlängern", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic und ergänzte, beide Profis spielten "in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle".
Über den Verbleib von Robben war zuletzt viel spekuliert worden. Der Niederländer kam 2009 für eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro von Real Madrid nach München, seitdem zählt der 34-Jährige zu den Leistungsträgern im Team. In der aktuellen Saison erzielte Robben in 34 Pflichtspielen sieben Treffer und bereitete zwölf Tore vor.
Rafinha spielt seit 2011 für Bayern. Der 32-Jährige war für eine Ablösesumme von knapp sechs Millionen Euro vom FC Genua zum Rekordmeister gewechselt. In dieser Spielzeit absolvierte der Außenverteidiger 38 Pflichtspiele, bereitete vier Treffer vor und erzielte ein Tor.
Vor wenigen Tagen hatte der FC Bayern den Vertrag mit Routinier Franck Ribéry um ein weiteres Jahr verlängert.
mru/dpa