Verletzter Bayern-Star Ribéry verpasst Spiel gegen Manchester City

Franck Ribéry wird dem FC Bayern im Champions-League-Spiel gegen Manchester City fehlen. Der Franzose muss aufgrund von neuerlichen Knieproblemen passen. Der Einsatz von Arjen Robben ist weiter fraglich.

Bayern-Profi Ribéry: Gegen City nicht dabei
AFP

Bayern-Profi Ribéry: Gegen City nicht dabei


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Bayern München muss zum Auftakt der Champions League am Mittwoch gegen Manchester City (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE, TV: ZDF und Sky) auf Franck Ribéry verzichten. "Man hat mir gesagt, er kann nicht spielen", sagte Trainer Josep Guardiola. Der Franzose habe am Montagnachmittag das Training abgebrochen und sich wegen seiner Knieprobleme in Behandlung begeben.

Am Samstag hatte Ribéry im Spiel gegen den VfB Stuttgart (2:0) sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison absolviert. Nach seiner Einwechslung in der 68. Minute hatte er fünf Minuten vor dem Abpfiff den Endstand erzielt. Bereits in den vergangenen Wochen hatte der 31-Jährige aufgrund von Problemen mit der Patellasehne im linken Knie mehrere Partien der Münchener verpasst.

Auch Arjen Robben ist für die Partie gegen den englischen Meister fraglich. Der Niederländer nahm zwar nach einer Zwangspause aufgrund von Knieproblemen am Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. Man müsse jedoch abwarten, wie Robben die Belastung verkrafte, so Guardiola.

Sicher fehlen den Bayern die langzeitverletzten Holger Badstuber, Javi Martínez, Bastian Schweinsteiger, Rafinha und Thiago.

mon/sid/reuters

insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sylkeheimlich 16.09.2014
1.
Allen Verletzten gute Besserung, kommt bald zurück und lasst Euch nicht unterkriegen! Im Moment haben wir die Seuche in München, aber es wird schon wieder. Den anderen Vereinen gehts nicht viel besser.
sylkeheimlich 16.09.2014
2.
Allen Verletzten gute Besserung, kommt bald zurück und lasst Euch nicht unterkriegen! Im Moment haben wir die Seuche in München, aber es wird schon wieder. Den anderen Vereinen gehts nicht viel besser.
pepsington 17.09.2014
3. Die Gruppenphase...
wird wohl wahrscheinlich angesichts der vielen Verletzten und der starken Gegner diesmal ein echter Überlebenskampf!
spon-facebook-10000759232 17.09.2014
4. Ohne Ribery wirds schwer!
Ohne Ribery ist der FCB aus meiner Sicht ein ganzes Stück schlechter. ManCity hat eine schlagkräftige Truppe, bei Bayern fehlt momentan noch das letzte Quäntchen Entschlossenheit, evtl auch Kraft, um dieses Spiel heute erfolgreich zu gestalten. Momentan läuft auch noch eine Umfrage zu dem Thema, zu der man noch seine Stimme abgeben kann: http://tinyurl.com/bayern-mancity
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.