Verletzter Wolfsburg-Angreifer Bas Dost fällt wochenlang aus

Wolfsburg muss länger auf seinen Torjäger verzichten: Der niederländische VfL-Stürmer Bas Dost hat sich im Trainingslager in Portugal den Mittelfuß gebrochen. Die ersten Spiele der Rückrunde wird er fehlen. Manager Allofs ist sauer.

VfL-Stürmer Bas Dost: Pause wegen Mittelfußbruch
Getty Images

VfL-Stürmer Bas Dost: Pause wegen Mittelfußbruch


Bundesligist VfL Wolfsburg muss in den ersten Spielen der Rückrunde auf seinen treffsichersten Spieler verzichten. Der niederländische Torjäger Bas Dost (sieben Ligatreffer) hat sich im Trainingslager in Lagos (Portugal) nach einem Zweikampf mit dem Brasilianer Dante den Mittelfuß gebrochen. Dost, der noch am Mittwoch das Trainingscamp verließ, dürfte sechs bis acht Wochen ausfallen.

VfL-Manager Klaus Allofs hatte das Foul von Mitspieler Dante laut "Kicker" als "dämliche Aktion" bezeichnet. Der Mittelfußbruch ist nicht Dosts erste Verletzung: In der Saison 2013/2014 konnte er von Anfang August bis Anfang November 2013 wegen einer Überdehnung des Syndesmosebandes 23 Spiele nicht bestreiten. Kaum wieder fit, hatte Dost ab Mitte März 2014 Probleme im rechten Hüftbeuger und verpasste deshalb noch einmal 19 Spiele.

Allofs dürfte auf dem Transfermarkt nun wieder verstärkt nach Stürmern suchen, zumal der abwanderungswillige Nicklas Bendtner im Trainingslager bislang keinen guten Eindruck hinterließ. Für die Stürmerposition blieben im VfL-Kader nur noch die Nationalspieler Max Kruse und André Schürrle.

lim/sid

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.