Fußball-Bundesliga: Schalke verlängert mit Keller

Schalke 04 setzt weiter auf die Dienste von Jens Keller. Der Bundesligist hat den Vertrag mit seinem Trainer vorzeitig bis 2015 verlängert. Zuletzt hatte es mehrfach Spekulationen über eine mögliche Trennung im Sommer gegeben.

S04-Coach Keller: Neuer Vertrag bis 2015 Zur Großansicht
DPA

S04-Coach Keller: Neuer Vertrag bis 2015

Hamburg - Die Trainerfrage beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist entschieden: Jens Keller wird Chefcoach der Königsblauen bleiben und seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängern. Die Entscheidung teilte der Verein am Samstag auf seiner Homepage und per Twitter mit.

"Jens hat die Mannschaft im vergangenen Dezember in einer äußerst schwierigen Situation übernommen", wird Manager Horst Heldt auf der Schalker Homepage zitiert: "Gegen viele Widerstände, auch seitens der Öffentlichkeit, hat er unbeirrt und konsequent seine Linie verfolgt und Schalke 04 damit in der Bundesliga wieder auf Kurs gebracht. Wir sind überzeugt von seiner Arbeit, denn wir haben in den vergangenen Monaten eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft registriert."

Zuletzt waren in Gelsenkirchen immer wieder prominente Namen als Nachfolger des nicht unumstrittenen Keller gehandelt worden, unter anderem Stefan Effenberg und Roberto Di Matteo. Keller hatte im Dezember 2012 den beurlaubten Huub Stevens als Schalke-Trainer abgelöst.

mib/sid

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 14 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. in der Zwickmühle
tipp-ex 11.05.2013
Ganz glücklich sind sie mit diesem Trainer auf Schalke doch nicht. Aber er hat das vorgegebene Saisonziel erreicht. Tja, dann muss man irgendwie auch zu seinem Wort stehen. Es wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Und hier meine Prognose - im Laufe der nächsten Saison trennt man sich dann doch von Keller.
2. ?
Guy Montag 11.05.2013
Zitat von sysopSchalke 04 setzt weiter auf die Dienste von Jens Keller. Der Bundesligist hat den Vertrag mit seinem Trainer vorzeitig bis 2015 verlängert. Zuletzt hatte es mehrfach Spekulationen über eine mögliche Trennung im Sommer gegeben.
Für mich ein ganz heißer Kandidat für den ersten Trainer-Rausschmiss 2013/14. Lass den selbsternannten Top-Club zweimal hintereinander unentschieden spielen, und schon fordert der Vorstand Kellers Kopf...
3.
Munster 11.05.2013
Endlich mal ne vernüftige Entscheidung auf Schalke nach dem unnötigen Rausschmiss von Stevens! So sehe ich das zumindest.
4.
kuestengucker 11.05.2013
der rausschmiß von stevens war nicht unnötig, er kam nur viel zu spät. seit Keller kann Schalke nun endlich wieder den Fußball spielen lassen, den der Vorstand, die Fans und selbst die Mannschaft sehen möchte. das es dahin noch ein Stück Weg ist, ist jedem bewußt, aber unter Keller stimmt wenigstens schon mal die Richtung. wer hätte es denn sonst machen sollen nachdem Tuchel abgesagt hatte...
5. Überzeugend klingt das nicht
tomkey 11.05.2013
Zitat von sysopSchalke 04 setzt weiter auf die Dienste von Jens Keller. Der Bundesligist hat den Vertrag mit seinem Trainer vorzeitig bis 2015 verlängert. Zuletzt hatte es mehrfach Spekulationen über eine mögliche Trennung im Sommer gegeben. Fußball-Bundesliga: Schalke verlängert mit Keller - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-schalke-verlaengert-mit-keller-a-899216.html)
Eigentlich eine ganz vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung auf Schalke. Wenn da nicht dieser schmierige Präsident und sein neunmalkluger Manager wären. Da wird noch was auf die Schalke-Fans zukommen. Keller arbeitet mit diesen 2 "Experten" hinter sich immer am Rande der Entlassung.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik WM-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Bundesliga
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 14 Kommentare
Fotostrecke
FC Schalke 04: Königsblau im Kohlenpott


Themenseiten Fußball
Tabellen