+++ Fußball-Transferticker +++ Bayern-Wechsel verschoben - Arp verlängert beim HSV
Überraschende Wende im Poker um Jann-Fiete Arp: Der vom FC Bayern München umworbene Nachwuchsstürmer hat seinen Vertrag in Hamburg verlängert. Neymar hat sich derweil zu den Gerüchten über einen Wechsel zu Real Madrid geäußert.
+++ VERTRAGSVERLÄNGERUNG +++
Arp bleibt dem HSV erhalten
Juniorennationalspieler Jann-Fiete Arp hat seinen ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag beim Hamburger SV um ein Jahr verlängert. Dies teilte der Zweitligist mit.
Zuletzt war über einen Wechsel zu Rekordmeister Bayern München spekuliert worden. Dieser sollte spätestens im kommenden Sommer stattfinden.
Laut Verein soll es Arps Wunsch sein, die nächste Saison beim HSV zu spielen und häufiger zum Einsatz zu kommen. Er hat bislang 18 Bundesliga-Partien absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Bei der U17-WM im vergangenen Herbst erreichte Arp mit der DFB-Elf das Viertelfinale und erzielte in fünf Turnierspielen fünf Treffer. (mfu/dpa)
+++ BEKENNTNIS +++
Neymar: "Ich bleibe"
Brasiliens Topstürmer Neymar will beim französischen Meister Paris Saint-Germain bleiben und nicht als Nachfolger von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu Champions-League-Sieger Real Madrid wechseln. "Ich bleibe. Ich habe noch einen Vertrag. Ich bin wegen einer Herausforderung, neuen Dingen, eines Ziels dorthin gewechselt. Daran hat sich nichts geändert", sagte der 26-Jährige während einer Benefiz-Veranstaltung seiner Stiftung in Brasilien.
Zuletzt hatten spanische Medien über einen möglichen Transfer Neymars von Paris nach Madrid spekuliert. "Die Medien erfinden Geschichten", sagte Neymar dazu. "Das ist ein bisschen langweilig. Aber jeder kennt meine Liebe zu PSG und den Fans."
Ronaldo spielt in der kommenden Saison für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Neymar war erst vor einem Jahr für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselt. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2022. (mfu/dpa)
Tottenham bindet nächsten Leistungsträger
Heung-Min Son hat seinen Vertrag beim englischen Top-Klub Tottenham Hotspur bis 2023 verlängert. Das teilte der Verein des früheren Bundesliga-Profis mit. Der Südkoreaner und zweifache WM-Torschütze spielt seit 2015 für die Spurs und erzielte in 140 Pflichtspielen 47 Tore.
Son wird nun mit dem Team ins Trainingslager in die USA reisen. Nach dem ersten Spieltag der Premier League am 11. August bei Newcastle United (13.30 Uhr) tritt der 26-Jährige mit Südkorea bei den Asienspielen in Indonesien (18. August bis 2. September) an. (bam/dpa)