Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Heaven Shall Burn: Metal-Band sponsert Carl Zeiss Jena

Heaven Shall Burn: Künftig bei Carl Zeiss auf der Brust Zur Großansicht
imago

Heaven Shall Burn: Künftig bei Carl Zeiss auf der Brust

Nachbarschaftshilfe in Thüringen: Weil der traditionsreiche FC Carl Zeiss Jena knapp bei Kasse ist, springt die Metal-Band Heaven Shall Burn als Trikotsponsor ein. So sollen weitere Geldgeber animiert werden.

Die Heavy-Metal-Band Heaven Shall Burn wird neuer Trikotsponsor beim Fußball-Regionalligisten Carl Zeiss Jena. Unter dem Motto "support your local team" will die Band, deren bislang letztes Album "Veto" es bis auf Platz zwei der deutschen Charts schaffte, den dreimaligen DDR-Meister unterstützen. Die Musiker stammen ebenfalls aus Thüringen und wollen mit der ungewöhnlichen Aktion weitere Geldgeber animieren.

Im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag wird der ehemalige Europapokalfinalist erstmals in seiner Geschichte mit dem Namen der Band auf einem schwarzen Trikot auflaufen. Wie lange die international erfolgreichen Musiker den früheren Zweitligisten als Trikotsponsor unterstützen werden, ist noch offen.

Carl Zeiss Jena hatte in dieser Saison ursprünglich den Aufstieg in die 3. Liga angepeilt. Nach 24 Spieltagen liegt der Traditionsklub allerdings nur auf dem enttäuschenden fünften Rang der Regionalliga Nordost und hat bereits 17 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Magdeburg.

luk/sid

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Endzeit begins
otto_iii 30.04.2015
Dann sollen die am besten gleich in Heaven Shall Burn Bandshirts auflaufen ;-)
2. ...
Cheppster 30.04.2015
...Nächstes mal besser recherchieren..Heaven Shall Burn ist kein Heavy Metal ;) Die Aktion aber ist mal echt mega :)
3. ...?...
locust 30.04.2015
Nächstes Mal weniger klugscheißen;-)....Hardcore? Metalcore? Im Endeffekt eh alles Rock n Roll, oder?
4.
fckw23 30.04.2015
Danke! Was mich an dieser Szene am meisten nervt ist das klugscheißen...neeein, das ist speedmetal, neeein, darkmetal, metalmetal...seufz
5. support your local team
tomkey 30.04.2015
ich bin fan der mannschaft die 40km westlich von den kernbergen zu hause ist. finde die aktion trotzdem gut, da ich hsb schon öfters gehört/gesehen und die mugge (rack un roll) mir gefällt. so funktioniert sponsoring, brausepulver leibzsch!!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH





Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: