+++ Fußball-Transferticker +++: Falcao wechselt zum FC Chelsea

+++ Fußball-Transferticker +++: Falcao wechselt zum FC Chelsea

Der FC Chelsea hat den Transfer von Radamel Falcao bestätigt. Milos Jojic steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Auch Torhüter Roman Weidenfeller könnte den BVB verlassen. Alle Transfers und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]

gestern, 21:03 Uhr von Ihr5spieltjetzt4gegen2: Sicherlich hatte Jojic starke Konkurrenz und er hatte auch ganz zu Beginn einige ansprechende... mehr...

Bundesligatransfers 2014/2015






Chiles Nationalstadion Fußballarena, Folterstätte

Chiles Nationalstadion: Fußballarena, Folterstätte Fotos

Chile steht im Finale der Copa América. Im Nationalstadion, wo sich heute Zehntausende Fußballfans heiser schreien, wurden während der Militärdiktatur Gefangene gefoltert. Einer ist Alejandro Cantillana - er wünscht seinem Land eine Niederlage. Von Klaus Ehringfeld, Santiago de Chile mehr... Forum ]

gestern, 19:10 Uhr von Haywood Ublomey: Ich kenne keinen einzigen Artikel, in dem das so dargestellt wird. Können Sie mir einen... mehr...

Podolski-Wechsel Der ewige Nationalspieler

Podolski-Wechsel: Der ewige Nationalspieler Fotos

Lukas Podolski versucht es jetzt in der Türkei. Die Vereinskarriere des Nationalspielers ist nicht immer glücklich verlaufen, aber dem 30-Jährigen ist anderes wichtiger. Er will seinen letzten großen Traum nicht gefährden. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

gestern, 21:27 Uhr von tobo5824-09: Würde ich ihm auch gönnen, aber m.W. veranstaltet der DFB keine Abschiedsspiele mehr. Eines... mehr...

Tsunami-Überlebender Ronaldo-Schützling startet Fußballerkarriere

Tsunami-Überlebender: Ronaldo-Schützling startet Fußballerkarriere Fotos

Der siebenjährige Martunis wurde nach dem Tsunami in Indonesien am Strand gefunden. Sein Schicksal berührte Cristiano Ronaldo, der Weltfußballer finanzierte seine Ausbildung. Jetzt ist Martunis von Sporting Lissabon verpflichtet worden. mehr... Forum ]

gestern, 16:07 Uhr von Attila2009: Arroganz würde ich das nicht nennen. Unwissenheit wäre der passendere Ausdruck. mehr...

Frauen-WM in Kanada DFB weist Kritik an Neid zurück

Frauen-WM in Kanada: DFB weist Kritik an Neid zurück

Die Kritik an Silvia Neid ärgert den Deutschen Fußball-Bund: Die Bundestrainerin präge das Nationalteam, sagt DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. Die Mannschaft habe bei der WM in Kanada eine "tolle Visitenkarte abgegeben". mehr...

Finanzregeln aufgeweicht Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten

Finanzregeln aufgeweicht: Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten

Es gilt als Prestigeprojekt von Uefa-Chef Michel Platini: Das Financial Fairplay soll Fußballklubs zu wirtschaftlicher Vernunft zwingen. Doch der Verband hat das Konzept jetzt so weit aufgeweicht, dass es keinen Sinn mehr macht. Von Christian Teevs mehr... Forum ]

gestern, 17:32 Uhr von frankdrebbin: Schauen Sie sich mal die Bilanzen von Real Madrid in den letzten zehn Jahren an! Sie werden staunen... mehr...

Nach Halbfinal-Aus Vereinstrainer kritisieren Neid-Team

Nach Halbfinal-Aus: Vereinstrainer kritisieren Neid-Team

Taktische Defizite, zu späte Auswechslungen - nach dem Ausscheiden bei der WM regt sich Kritik am Konzept von Bundestrainerin Silvia Neid. Zwei Erfolgstrainer aus der Liga werfen ihr handwerkliche Fehler vor. mehr... Forum ]

gestern, 19:18 Uhr von stiip: 100 Jahre Vorsprung. Noch in den 1970ern wurden Vereine, die eine Frauenfußball-Abteilung... mehr...

Zweite Liga MSV und Lautern eröffnen die Saison

Zweite Liga: MSV und Lautern eröffnen die Saison

Mit dem Duell der beiden ehemaligen Erstligisten MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern startet die Zweitligasaison Ende Juli. Absteiger Freiburg bestreitet das erste Montagsspiel gegen Nürnberg. mehr... Forum ]

FC Bayern Guardiola setzt auf Schweinsteiger

FC Bayern: Guardiola setzt auf Schweinsteiger

Bayern-Trainer Josep Guardiola rechnet auch in der kommenden Saison mit Bastian Schweinsteiger. Er gehe davon aus, dass der Nationalspieler in München bleibe. Was ihn selbst betrifft, ist der Coach schweigsamer. mehr... Forum ]

gestern, 15:19 Uhr von Ihr5spieltjetzt4gegen2: Für mich persönlich war Bastian Schweinsteiger in der Saison 09/10 auf dem Höhepunkt seiner... mehr...

Nach Festnahmen in der Schweiz USA beantragen Auslieferung von Fifa-Funktionären

Nach Festnahmen in der Schweiz: USA beantragen Auslieferung von Fifa-Funktionären

Jetzt wird es ungemütlich für die im Mai festgenommenen Fifa-Funktionäre. Die USA haben offiziell die Auslieferung von sieben Korruptionsverdächtigen beantragt. Dort könnten ihnen hohe Strafen drohen. mehr... Forum ]

gestern, 14:06 Uhr von silenced: Eine Wohnung kostet ca. $200,000. Also sind 1,2 Millionen Dollar schonmal weg. Die restlichen knapp... mehr...

Primera División FC Valencia bekommt eine Präsidentin

Primera División: FC Valencia bekommt eine Präsidentin

Es ist ein Novum bei einem spanischen Spitzenklub: Der FC Valencia wird künftig von einer Frau geführt. Layhoon Chan gilt als Vertraute des singapurischen Geldgebers Peter Lim. mehr... Forum ]

Frauenfußball-WM Eigentor in der 92. Minute - Englands Traum ist aus

Frauenfußball-WM: Eigentor in der 92. Minute - Englands Traum ist aus

Japan steht im Finale der Frauenfußball-WM, England hat das Halbfinale gegen den Titelverteidiger dramatisch verloren. Nun treffen die Britinnen im Spiel um Platz drei auf Deutschland. mehr... Forum ]

gestern, 19:52 Uhr von AWG: Dass der Elfer nicht verwandelt wurde, lag einzig und alleine an Frau Sasic, da können die... mehr...

Hiddink-Nachfolger Blind wird Nationaltrainer der Niederlande

Hiddink-Nachfolger: Blind wird Nationaltrainer der Niederlande

Die niederländische Fußballnationalmannschaft wird künftig von Danny Blind trainiert. Der Ex-Profi übernimmt den Job von Guus Hiddink und erhält einen Vertrag bis nach der WM 2018. Erst einmal muss es aber mit der EM 2016 klappen. mehr... Forum ]

01.07.2015 von mayazi: Bei Ihrem (SPONs) Hang zu dramatischen Überschriften hätten Sie auch schreiben können... mehr...

Bayern-Zugang Douglas Costa Der 30-Millionen-Euro-Mann aus der Ukraine

Bayern-Zugang Douglas Costa: Der 30-Millionen-Euro-Mann aus der Ukraine

30 Millionen hat er gekostet, aus der Ukraine wechselt er nach München - ein Jahr später, als er es wollte. Doch trotz Krieg musste Douglas Costa 2014 bei Schachtjor Donezk ausharren. Warum gibt der Klub ihn jetzt her? Von Thomas Dudek mehr... Forum ]

gestern, 13:41 Uhr von singliketroubardix: ... gibt es hier neutrale Experten, die den vereinsblinden FCB-Anhängern immer wieder die Augen... mehr...

Messi bei der Copa América Lasst ihn einfach laufen

Messi bei der Copa América: Lasst ihn einfach laufen

Spanische Meisterschaft, Pokal, Champions League - Messi hat in diesem Jahr schon alles gewonnen. Nun kann er mit Argentinien den Titel bei der Copa América holen. Und muss dazu nicht einmal die Tore selbst schießen. Von Sara Peschke mehr... Forum ]

02.07.2015 von Svenner80: So wie eine dänische Jungfrau aus dem Kanarenurlaub zu einem griechischen Kind; gesegnet von... mehr...

Pressekompass zur Frauenfußball-WM Aus der Traum

Pressekompass zur Frauenfußball-WM: Aus der Traum

Die deutschen Fußballfrauen werden nicht Weltmeister, im Halbfinale unterlagen sie den USA mit 0:2. Eine verdiente Niederlage? Die Meinungstrends der Medien. mehr... Forum ]

02.07.2015 von Joachim Franz: Sasic war sicherlich die schwächste deutsche Spielerin. Ich kann mich an keinen Zweikampf erinnern,... mehr...

Bundestrainerin Neid "Wir gehen mit erhobenem Haupt"

Bundestrainerin Neid: "Wir gehen mit erhobenem Haupt"

Fußballbundestrainerin Silvia Neid ist trotz Halbfinal-Aus gegen die USA mit ihrer Elf zufrieden. Das Team habe alles gegeben. Geärgert hat sich Neid über den Elfmeterpfiff der Schiedsrichterin vor dem 1:0. mehr... Forum ]

02.07.2015 von zaunreiter35: für eine kritische Aufarbeitung interessieren, da wird er fündig... mehr...

Lesung mit Guardiola Poetischer Pep

Lesung mit Guardiola: Poetischer Pep

Als "erster Bundesligatrainer im Literaturhaus" wurde er vorgestellt: In München hat Josep Guardiola Gedichte des katalanischen Lyrikers Miquel Martí i Pol vorgelesen. Die Zuhörer erlebten eine ganz neue Seite des Bayern-Coaches. Von Frieder Pfeiffer, München mehr... Forum ]

02.07.2015 von schlauchboot: was sie bewogen hat nach dem schreiben ihres "beitrags" auch noch tatsächlich die... mehr...

+++ Fußball-Transferticker +++ Costa zu den Bayern, Gündogan verlängert beim BVB

+++ Fußball-Transferticker +++: Costa zu den Bayern, Gündogan verlängert beim BVB

Der FC Bayern verpflichtet Douglas Costa von Schachtjor Donezk. Der FC Porto vermeldet einen Rekordtransfer. Ilkay Gündogan unterschreibt beim BVB einen neuen Vertrag. Alle Transfers und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]

02.07.2015 von madra2006: Gündogan tut sich selbst schon auch einen Gefallen. Er kann in der kommenden Saison bei Dortmund... mehr...

Halbfinal-Aus der DFB-Frauen Sasics Drama

Halbfinal-Aus der DFB-Frauen: Sasics Drama

Der Titeltraum ist ausgeträumt. Ein vergebener Strafstoß läutete die Niederlage der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Halbfinale gegen die USA ein. Celia Sasic wurde dabei zur tragischen Figur. Von Frank Hellmann, Montreal mehr... Forum ]

gestern, 14:19 Uhr von dr_schiwago: Aus meiner Sicht gilt für alle Nationaltrainer, dass sie durch eigene Fehler eher eine Situation... mehr...