Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

+++ Fußball-Transferticker +++: Drmic geht zum HSV, Terry hört auf

Gladbach-Stürmer Drmic: Auf Leihbasis nach Hamburg Zur Großansicht
AP/dpa

Gladbach-Stürmer Drmic: Auf Leihbasis nach Hamburg

Wechsel kurz vor Toreschluss: Josip Drmic schließt sich auf Leihbasis dem Hamburger SV an. Beim FC Chelsea steht John Terry vor dem Abschied nach mehr als 20 Jahren. Alle Wechsel und Gerüchte hier im Ticker.

+++ Hlousek wechselt nach Polen +++

[20.23 Uhr] Adam Hlousek verlässt den Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Verteidiger aus Tschechien wechselt mit sofortiger Wirkung zum polnischen Erstligisten Legia Warschau. Der 27jährige Hlousek, der im Sommer 2014 bei den Schwaben unterschrieben hatte, kam in der laufenden Bundesliga-Saison nur siebenmal zum Einsatz. (aha/sid)

+++ Hamburger SV leiht sich Drmic aus +++

[20.16 Uhr] Bundesligist Hamburger SV verstärkt sich mit Josip Drmic. Der Stürmer vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden, der Medizincheck steht noch aus. Dies teilten die Norddeutschen bei Twitter mit.

Der Schweizer sollte bereits vor einem Jahr nach Hamburg wechseln, bekam aber von Bayer Leverkusen keine Freigabe und ging dann im Sommer für rund zehn Millionen Euro nach Gladbach. Dort schaffte er nicht den Sprung in die Stammelf und konnte bis zuletzt die Erwartungen nie erfüllen. (aha/dpa)

+++ Terry beendet Karriere zum Saisonschluss +++

[20.14 Uhr] Nach über 20 Jahren im Verein wird Klub-Ikone John Terry den englischen Meister FC Chelsea am Saisonende verlassen. Das bestätigte der Teamkapitän nach dem 5:1 (3:1) im Viertrundenspiel des FA Cups bei Milton Keynes Dons. Demnach wird Chelsea den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 35-Jährigen nicht verlängern.

Der Abwehrspieler hatte sich dem FC Chelsea im Alter von 14 Jahren angeschlossen. In fast 700 Einsätzen für die Londoner feierte Terry vier Meisterschaften (2005, 2006, 2010, 2015), fünf Pokalsiege (2000, 2007, 2009, 2010, 2012), den Sieg in der Champions League (2012) sowie in der Europa League (2013). (aha/sid)

+++ Berggren verstärkt Mainz 05 +++

[15.29 Uhr] Bundesligist FSV Mainz 05 hat den dänischen Stürmer Emil Berggren von Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Mainzern einen Dreieinhalbjahresvertrag bis 2019, teilten beide Vereine per Twitter mit. Als Ablösesumme ist ein Betrag von rund einer Million Euro im Gespräch.

Im Gegenzug verleihen die Mainzer den Stürmer Florian Niederlechner für anderthalb Jahre an den SC Freiburg. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2017 beim Tabellenzweiten der 2. Bundesliga. Danach kann ihn der Sport-Club per Kaufoption fest verpflichten. (aha/dpa)

Alle Transfers und Gerüchte vom 29. Januar finden Sie hier.

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Themenseiten Fußball
Tabellen


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: