Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Sieg gegen Inter: Juventus setzt sich vorerst ab

Juves Morata: Elfmeter gegen Inter verwandelt Zur Großansicht
AFP

Juves Morata: Elfmeter gegen Inter verwandelt

Vier Punkte Abstand: Juventus Turin hat sich einen Vorsprung an der Tabellenspitze erspielt. Neapel kann allerdings noch verkürzen. Im Spiel gegen Inter brachte ein Elfmeter die Entscheidung für Juve.

Juventus Turin hat sich fünf Tage nach dem 2:2 in der Champions League gegen den FC Bayern vorerst an der Tabellenspitze der Serie A abgesetzt. Der italienische Rekordmeister besiegte Inter Mailand im Heimspiel 2:0 (0:0). Dadurch liegt Juve aktuell vier Punkte vor Neapel. Der Tabellenzweite kann am Montag (21 Uhr) aber noch nachlegen.

Gegen Inter traf der Gastgeber schon in der fünften Minute die Latte: Mailands Torwart Samir Handanovic hatte den Distanzschuss von Hernanes noch entscheidend abgelenkt. Auch in der zweiten Halbzeit begann Juventus gut. Diesmal hatten die Turiner Erfolg - bekamen aber auch Unterstützung von Mailands Danilo D'Ambrosio. Der Abwehrspieler köpfte den Ball nach einem Juventus-Freistoß quer durch den Strafraum, Leonardo Bonucci nutzte das und schloss mit einem Volleyschuss direkt ab (47. Minute).

Eine harte, aber vertretbare Entscheidung machte den Sieg perfekt: Nach einem Zweikampf zwischen Inters João Miranda und Juves Álvaro Morata gab der Schiedsrichter Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 2:0 (84.).

aev/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
Fußballstadien: Europas Top-Arenen

Die italienischen Meister seit 2000
Jahr Verein
2015 Juventus Turin
2014 Juventus Turin
2013 Juventus Turin
2012 Juventus Turin
2011 AC Mailand
2010 Inter Mailand
2009 Inter Mailand
2008 Inter Mailand
2007 Inter Mailand
2006 Inter Mailand
2005 kein Titel vergeben
2004 AC Mailand
2003 Juventus Turin
2002 Juventus Turin
2001 AS Rom
2000 Lazio Rom

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: