Vertragsverlängerungen Lahm und Müller bleiben beim FC Bayern

Wenige Tage vor dem Start der WM hat Bayern München die Verträge mit zwei Nationalspielern verlängert: Philipp Lahm und Thomas Müller werden zwei weitere Jahre beim Rekordmeister spielen.

Lahm (l.) und Müller: Sie bleiben bei Bayern
DPA

Lahm (l.) und Müller: Sie bleiben bei Bayern


Hamburg - Der eine ist der Kapitän, der andere ein wichtiger Offensivspieler: Die beiden Nationalspieler Philipp Lahm, 30, und Thomas Müller, 24, haben laut einer Meldung der "Bild"-Zeitung ihre Verträge beim FC Bayern München langfristig verlängert. Der Verein hat die Meldung inzwischen bestätigt.

Müller, vor vier Jahren WM-Torschützenkönig, bekommt demnach einen um zwei Jahre bis 2019 verlängerten Kontrakt. Er ist seit 2000 bei den Bayern, hatte in der abgelaufenen Saison aber nur unregelmäßig in der Startmannschaft des Double-Siegers gestanden. In letzter Zeit war er mit Manchester United in Verbindung gebracht worden, wo er mit Louis van Gaal einen Trainer bekommen hätte, der ihn schon als Coach der Bayern stark förderte.

Lahm verlängerte laut der Zeitung ebenfalls um zwei Jahre, also bis zum WM-Jahr 2018. Er spielt - mit einer Unterbrechung, als er an den VfB Stuttgart ausgeliehen war - seit 1995 für die Bayern.

Kapitän Lahm, der bei der WM in Brasilien vermutlich im Mittelfeld agieren wird, ist seit 2004 Nationalspieler, Müller seit 2010.

SPIEGEL ONLINE Fußball

insgesamt 247 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
mirrorm4n 11.06.2014
1. Ein Traum
dies Entscheidung! Riesige Freude auf meiner Seite und ein Glückwunsch an alle Beteiligten.
s.burkard 11.06.2014
2. lol
und Bild Online will Geld für diese Information http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-2-bayern_39097947_mbqf_1402424698-36335360/3,w=993,c=0.bild.jpg
konseins 11.06.2014
3. wohin sollten
sie denn sonst hin? alles andere ist sozialhifeniveau!
leonkennedy 11.06.2014
4. wird nicht die letzte
Zitat von sysopDPAWenige Tage vor dem Start der WM hat Bayern München die Verträge mit zwei Nationalspielern verlängert: Philipp Lahm und Thomas Müller werden nach Angaben der "Bild"-Zeitung zwei weitere Jahre beim Rekordmeister spielen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/lahm-und-mueller-verlaengern-bei-bayern-muenchen-a-974427.html
personaldiskussion gewesen sein. dafür sind zuviel unzufrieden (spielsystem, trainer, gehalt). neue wunschspieler wollen nicht nach münchen.
spigelman 11.06.2014
5. wie blöd
kann man denn sein, dass Reus noch in der Fotostrecke WM-Kader auftaucht? Sadozynismus, oder was?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.