Primera División Messi 400

Der erfolgreichste Stürmer der spanischen Ligageschichte ist Lionel Messi ohnehin. Beim Sieg gegen Eibar feierte er ein Torjubiläum.

Lionel Messi
Getty Images

Lionel Messi


Mit seinem Tor beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Eibar hat Lionel Messi seine Führung in der ewigen Torschützenliste der Primera División nicht nur ausgebaut, sondern auch ein ein Torjubiläum gefeiert. Der Treffer in der 53. Minute war Messis 400. Ligator für den FC Barcelona.

Für diese 400 Treffer benötigte der 31-Jährige nur 435 Einsätze. Auf Platz zwei der ewigen La-Liga-Rangliste steht Cristiano Ronaldo, der 311 Tore in 292 Partien erzielte und mittlerweile in Italien bei Juventus spielt.

Barcelonas Heimsieg gegen Eibar rundete Sturmpartner Luis Suárez mit einem Doppelschlag (19. Minute, 60.) ab.

Wenn Barcelona im Heimspiel gegen die SD Eibar das Tempo anzog, lag sofort ein Tor für die Katalanen in der Luft. Den ersten Beleg dafür lieferte Suárez in der 19. Minute, als er im Zusammenspiel mit Philippe Coutinho die gegnerische Abwehr durchbrach und den Ball im Fallen an Asier Riesgo vorbeischob. In der 59. Minute war Außenverteidiger Sergi Roberto gedankenschnell, warf den Ball direkt ein und fand Suárez, der Riesgo ausguckte und erneut traf.

Trotz des Doppelpacks des Uruguayers war der Mann des Abends - wie so oft beim FC Barcelona - Lionel Messi. Das wusste auch Sturmpartner Suárez und fiel dem Argentinier um den Hals, als der in der 53. Minute nach einer schönen Kombination sein Tor erzielte. Der FC Barcelona führt durch den Sieg nach dem letzten Spiel der Vorrunde weiter die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor Atlético Madrid an.

FC Barcelona - SD Eibar 3:0 (1:0)
1:0 Suárez (19.)
2:0 Messi (53.)
3:0 Suárez (60.)
Barcelona: ter Stegen - Sergi Roberto (83. Nelson Semedo), Piqué, Lenglet, Jordi Alba - Rakitic, Busquets (66. Vidal), Arthur (72. Dembélé) - Messi, Suárez, Coutinho
Eibar: Riesgo - Ruben Pena, Arbilla, Bigas, Cote - Escalante (77. Kike Garcia), Diop - Orellana, Jordan, Cucurella (64. De Blasis) - Sergi Enrich (83. Marc Cardona)
Schiedsrichter: Jesus Gil Manzano
Gelbe Karten: Piqué, Suárez - Sergi Enrich
Zuschauer: 71.039

tip



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.