Kurioser Platzverweis in England Rote Karte für fehlende Unterhose

Was für ein missratenes Debüt: Der englische Fußballspieler Louis Blake wurde im FA-Cup-Qualifikationsspiel vom Platz gestellt, weil er sich vor dem Schiedsrichter entblößte. Dabei hatte ihn der Referee sogar dazu aufgefordert.

Croydon-Spieler Blake: "Wie hätte ich es ihm sonst beweisen sollen?"
AFC Croydon Athletic

Croydon-Spieler Blake: "Wie hätte ich es ihm sonst beweisen sollen?"


Hamburg - An diese Partie wird sich der englische Fußballspieler Louis Blake wohl noch lange erinnern. In der Qualifikation zum FA Cup wollte der 21-Jährige ein erfolgreiches Debüt für seinen neuen Club AFC Croydon (fünfte Liga) feiern. Doch stattdessen hatte er eine denkwürdige Begegnung mit dem Schiedsrichter, der ihm eine kuriose Rote Karte zeigte. Dabei hatte Blake doch eigentlich nur das getan, was der Referee gefordert hatte.

Was war geschehen? Laut den englischen Zeitungen "Telegraph" und der "Daily Mail" wurde der Croydon-Spieler Blake bei der 2:6-Niederlage gegen Collier Woods spät eingewechselt, spielte 20 Minuten unbehelligt vom Referee. Doch dann entdeckte der Schiedsrichter, dass Blakes Unterwäsche farblich nicht zu seiner Fußballhose passte, was nicht erlaubt ist.

Er schickte Blake vom Platz, damit sich dieser der unpassenden Unterwäsche doch bitte entledige. In Ermangelung eines Ersatzes zog sich Blake die Unterhose einfach aus, kam nur noch mit der Fußballhose bekleidet zurück - und wollte wieder aufs Spielfeld.

Doch der Schiedsrichter wollte es genau wissen und verlangte einen Beweis, dass die farblich unpassende Unterhose abgelegt sei. Wahrscheinlich erwartete er den Anblick von Ersatz-Unterwäsche und war deshalb geschockt, als Blake seine Fußballhose lüftete: Er zeigte ihm die Rote Karte.

"Ich war erst verblüfft", sagte Blake zu der Entscheidung: "Dann war ich schockiert und wütend. Wie hätte ich ihm sonst beweisen sollen, dass ich die Unterhose nicht mehr trage?" Croydon-Boss Paul Smith zeigte sich verwundert: "Ich glaube nicht, dass alles zu sehen war. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass das eine Rote Karte berechtigt."

Blake war nach der denkwürdigen Partie bedient: "Alles was ich wollte, war ein gutes Debüt abzuliefern. Und nun werde ich wohl für drei Spiele gesperrt."

bka



insgesamt 41 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
glen13 21.08.2013
1.
Zitat von sysopGetty ImagesWas für ein missratenes Debüt: Der englische Fußballspieler Louis Blake wurde im FA-Cup-Qualifikationsspiel vom Platz gestellt, weil er sich vor dem Schiedsrichter entblößte. Dabei hatte ihn der Referee sogar dazu aufgefordert. http://www.spiegel.de/sport/fussball/louis-blake-bekommt-rote-karte-fuer-entbloessung-vor-referee-a-917763.html
Aus der Deckung ins Abseits gibt höchstens Gelb.
90-grad 21.08.2013
2. Die spinnen die Briten!
Farbzwang fuer Unterwaesche!?
5Minute 21.08.2013
3. ..
Zitat von sysopGetty ImagesWas für ein missratenes Debüt: Der englische Fußballspieler Louis Blake wurde im FA-Cup-Qualifikationsspiel vom Platz gestellt, weil er sich vor dem Schiedsrichter entblößte. Dabei hatte ihn der Referee sogar dazu aufgefordert. http://www.spiegel.de/sport/fussball/louis-blake-bekommt-rote-karte-fuer-entbloessung-vor-referee-a-917763.html
Naive Argumentation. Falsche Unterhose und dann keine ist einfach regelwidrig und fertig. Einen auf Unschuldslamm zu machen ist lächerlich und pubertär.
90-grad 21.08.2013
4. Rote Karte
Zitat von sysopGetty ImagesWas für ein missratenes Debüt: Der englische Fußballspieler Louis Blake wurde im FA-Cup-Qualifikationsspiel vom Platz gestellt, weil er sich vor dem Schiedsrichter entblößte. Dabei hatte ihn der Referee sogar dazu aufgefordert. http://www.spiegel.de/sport/fussball/louis-blake-bekommt-rote-karte-fuer-entbloessung-vor-referee-a-917763.html
Fuer Den Schiedsrichter waere wohl eher angebracht!
ckriddle 21.08.2013
5. ...!
Zitat von sysopGetty ImagesWas für ein missratenes Debüt: Der englische Fußballspieler Louis Blake wurde im FA-Cup-Qualifikationsspiel vom Platz gestellt, weil er sich vor dem Schiedsrichter entblößte. Dabei hatte ihn der Referee sogar dazu aufgefordert. http://www.spiegel.de/sport/fussball/louis-blake-bekommt-rote-karte-fuer-entbloessung-vor-referee-a-917763.html
Schade, dass das nicht in der 1. Liga passiert ist - die Live-Bilder im TV wären bestimmt äußert unterhaltsam gewesen. :)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.