Galatasaray-Sieg Fünferpack von Podolski

Fünf Treffer und darunter ein Hattrick: Lukas Podolski hat Galatasaray Istanbul im türkischen Fußballpokal fast im Alleingang in die nächste Runde geschossen.

Lukas Podolski (Archiv)
DPA

Lukas Podolski (Archiv)


Lukas Podolski hat Galatasaray Istanbul im türkischen Fußballpokal spektakulär in die nächste Runde geführt. Der deutsche Fußballweltmeister erzielte beim 6:2 (3:2)-Sieg gegen den Viertligisten 24 Erzincanspor am Dienstag gleich fünf Treffer.

"Ich fühle mich sehr geehrt, der fünfte Spieler zu sein, der fünfmal in einem Spiel für Galatasaray trifft", twitterte Podolski. Für ihn selbst war es der erste Fünferpack seiner Profikarriere.

Mit dem dritten Sieg im sechsten Zwischenrundenspiel schließt Galatasaray die Gruppe als Zweiter ab und hat die K.-o.-Phase erreicht.

In der Anfangsphase erzielte Podolski mit zwei Treffern die schnelle 2:0-Führung (4./10. Minute). In einer turbulenten Partie glichen die Gäste zunächst aus, nach dem 3:2 für Istanbul durch Garry Rodrigues (27.) sah Teamkollege Nigel de Jong die Gelb-Rote Karte (31.).

Trotz Unterzahl für Galatasaray war Podolski auch nach der Pause erfolgreich und legte binnen zwölf Minuten per Hattrick nach (51./55./63.).

Podolski hatte bislang dreimal vier Tore erzielt: für den 1. FC Köln 2004 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken und 2005 in der 2. Bundesliga gegen Energie Cottbus sowie 2006 für die Nationalmannschaft gegen San Marino.

sun/dpa/sid



insgesamt 19 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Sponti@abwesend.de 24.01.2017
1.
öhm , tolle Leistung gegen einen 3te Ligisten !
pepsington 25.01.2017
2. 5 Treffer in einem Spiel und darunter ein Hattrick...
wow... An dieser Stelle möge man sich fragen, ob man 5 Treffer in einem Spiel erzielen kann, ohne dabei einen (lupenreinen) Hattrick zu erzielen...
alaba27 25.01.2017
3. Ein gaanz Großer
Prinz Poldi ! 5 Tore gegen einen türkischen Drittligisten. Für mich stand er schon immer in einer Reihe mit Andrade, Pele, Maradona, Müller, Messi & Co. - aber mit diesem Spiel hat er sich unsterblich gemacht.
KuGen 25.01.2017
4. Bei einem 5:00...
.....bei dem ein Speiler alle Tore schiesst, muss ein Hattrick dabei gewesen sein. Ansonsten : Respekt, Poldi!
shark65 25.01.2017
5. ja
wieviele 5erpacks haben denn Stürmer von Bundesligisten gegen einen 3. Ligisten im DFB-Pokal geschossen?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.