Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Wechsel im Sommer: Köln verpflichtet Schalkes Höger

Schalkes Höger: Bald im Köln-Trikot auf dem Platz Zur Großansicht
DPA

Schalkes Höger: Bald im Köln-Trikot auf dem Platz

Marco Höger vom FC Schalke wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Köln. Der Mittelfeldspieler erfüllt sich damit einen "Kindheitstraum" - und das langfristig.

Der 1. FC Köln hat den ersten Transfer für die kommende Saison getätigt. Wie der Klub mitteilte, kommt Mittelfeldspieler Marco Höger vom Ligarivalen FC Schalke. Der gebürtige Kölner Höger, der auch in der Abwehr spielen kann, erhält einen Vertrag bis 2021. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Es war ein Kindheitstraum von mir, für den 1. FC Köln zu spielen. Mein Großvater und mein Vater haben mich schon als kleinen Jungen mit ins Stadion genommen", sagte Höger, der auf Schalke noch einen bis zum 2017 gültigen Vertrag besaß. Aktuell laboriert der 26-Jährige an den Folgen einer Knieverletzung und kam in der laufenden Saison deshalb bisher nur zu vier Bundesligaeinsätzen.

"Marco Höger ist ein robuster, laufstarker Spieler mit der entsprechenden Zweikampfhärte, der in den vergangenen Jahren auch auf internationaler Bühne überzeugt hat", sagte FC-Manager Jörg Schmadtke, Trainer Peter Stöger ergänzte: "Marco hat seine Qualitäten, wie Aggressivität gegen den Ball und sicheres Passspiel, in vielen Spielen nachgewiesen. Dass er sich nun entschieden hat, für den FC in seiner Heimatstadt zu spielen, ist klasse."

aev/sid

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. top!
archiebald 22.02.2016
Hääst do jood jemaach! Willkumme zo huss Jung!
2.
Mähtnix 22.02.2016
Super. Stöger bekommt bald ein "Denkproblem" ;-), weil einige seiner Jungs "überall" spielen können: Höger, Risse, Hector, Gerhardt. Es macht wieder Spaß, den EffZeh zu begleiten (auch, wenn die 1. Hz. gegen MG traurig war). Schmadtke und Stöger können diesmal frühzeitig für die nächste 1.-Liga-Saison planen. Gut so :-)
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
1. FC Köln: Icke, Poldi und ein geiler Bock


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: