Türkischer Fußball Besiktas meldet sich dank Gómez im Titelrennen zurück

Dank Mario Gómez hat Besiktas die kleine sportliche Krise beendet. Nach zwei Niederlagen siegten die Istanbuler mal wieder, der deutsche Nationalspieler traf doppelt.

Stürmer Gómez: Nächster Doppelpack für Besiktas
DPA

Stürmer Gómez: Nächster Doppelpack für Besiktas


Mario Gómez hat Besiktas Istanbul mit seinen Saisontreffern Nummer 17 und 18 nach zwei Niederlagen wieder zu einem Erfolg geschossen. Der beste Torschütze der Süper Lig traf beim 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Schlusslicht Eskisehirspor in der 36. und 70. Minute. Es war bereits sein fünfter Doppelpack in der laufenden Saison. Zuvor hatte der kanadische Nationalspieler Atiba Hutchinson die Führung erzielt (29.). Anel Hadzic (89.) traf für den Tabellenletzten zum Endstand.

Der 13-malige Meister Besiktas rückte durch seinen 17. Saisonsieg mit 54 Punkten bis auf zwei Zähler an Tabellenführer Fenerbahce Istanbul (56) heran, kann diesen aber mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Trabzonspor (13. März) wieder überholen. Das direkte Duell hatte Besiktas am vergangenen Spieltag gegen Fenerbahce 0:2 verloren, unter der Woche folgte das Aus im türkischen Pokal gegen Konyaspor.

Gómez, der auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer in Frankreich hofft, führt die Torschützenliste der Liga deutlich an. Mit seinen 18 Treffern liegt er vor dem Kameruner Samuel Eto'o, der für Antalyaspor 14 Mal traf.

krä/sid



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.